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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Verkaufen wir doch mal Bremshebel und was zum dranschrauben:

Shimano 105 Aero, weisse Hoods 12 € plus Versand (geht für 2,40 € als Maxibrief)







Shimano 105 Aero weisse Hoods, ungereinigt mit angebrochenen Plastikrahmen 8 €







Dia Compe Aero (GS250 ?) Bremshebel mit guten grauen Hoods weg





No Name Aero, neu 8€





SunTour GPX Aero Bremshebel NOS 45 €





Cinelli Lenker Campione del Mondo 66-42, Scheuerstelle vom Bremszug, unten abgesägt 10 €









Oliver
 
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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
ja, ist wirklich weit überzogen, mal so zur Orientierung zur aktuellen Marktlage: http://www.ebay.de/itm/201466999648 (ohne Bremsschuhe & Zugeinsteller)
Die Griffe gibt es neu in der Bucht für sechzig, die Bremsen sehe ich bei maximal hundert, wenn man sie denn unbedingt haben muss und nicht warten kann o_O Die Preise für SSP sind mittlerweile auch ganz schön amtlich.
Natürlich gibt es immer mal seltsame Aussetzer, die man genüßlich verlinken kann. Bremsen gab es in den letzten Jahren immer so um 50,- bis 60,-. Die Griffe gibt es ja offensichtlich in stattlicher Anzahl beim bekannten Buchthändler. Dmitri versucht ja selbst die SSP-Kurbel deutlich über dem für alle sichtbaren Preis für Neuware in der Bucht zu verhökern .. und das zieht sich so durch die "Angebote" .. deswegen kam ich zur Einschätzung "jenseits von Gut und Böse.."
 
Schalten wir doch mal ein bißchen (alle Preise plus Versand):

Sachs Rival Schaltung 8 €





Campagnolo Croce d'aune weg





Shimano Sante Schaltwerk und Umwerfer weg, Schaltwerk vergilbt aber voll funktionsfähig mit neuer Zugeinstellschraube einer Ultegra Schaltung





7400 Schaltgruppe mit Schaltwerk 40 €, Umwerfer mit Schelle 20 € und 6-fach SIS Schalthebeln für Shimanosockel 20 €, zusammen weg





Schwarze Dura Ace Crane Schaltgruppe mit Schaltwerk 40 €, Umwerfer mit Schelle weg und Schalthebeln für Shimanosockel 20 €





Simplex Retrofriction Schalthebel mit Schelle (ganz leichte Rostspuren) weg





Nochmal 7400 Schaltgruppe mit Schaltwerk 40 €, Umwerfer für Anlötsockel weg und 6-fach SIS Schalthebeln für Campagnolosockel 20 €







Shimano Altus Schaltgruppe komplett 30 €





Shimano Sora Schaltwerk mit neuwertigen roten Aluminium Schaltröllchen 25 €





Oliver
 
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Natürlich gibt es immer mal seltsame Aussetzer, die man genüßlich verlinken kann. Bremsen gab es in den letzten Jahren immer so um 50,- bis 60,-. Die Griffe gibt es ja offensichtlich in stattlicher Anzahl beim bekannten Buchthändler. Dmitri versucht ja selbst die SSP-Kurbel deutlich über dem für alle sichtbaren Preis für Neuware in der Bucht zu verhökern .. und das zieht sich so durch die "Angebote" .. deswegen kam ich zur Einschätzung "jenseits von Gut und Böse.."

die freie Marktwirtschaft bzw. Nachfrage auf das entsprechende Angebot mit der Möglichkeit jederzeit einen "Korrekturfaktor" in den Regelkreis zu integrieren wirds schon richten....;)
 
Letzter Versuch:

Mercier Rahmen, Gabel ist wohl mal ausgetauscht worden und inzwischen stark ausgeblichen.

Reynolds 531 komplett, RH 56 M-T, Oberrohr 56 M-M
Gewinde französisch, EB 100/120 mm, Sattelstütze 26,6 mm

90 €inkl. Versand





Oliver
 
Schalten wir doch mal ein bißchen (alle Preise plus Versand):

Campagnolo Croce d'aune 75 €



Oliver

Ich muss jetzt doch mal eine Frage zu dem Croce d'Aune Schaltwerk loswerden.

Ich habe das mit 6-fach Campa Index Schalthebeln verbaut. Ich finde keine Kassette dazu, die sich halbwegs vernünftig schalten lässt. Am besten geht es noch mit einem 7-fach Compact Schraubkranz.
Die Zugeeinstellschraube suggeriert mir, dass es für Rasterung geeignet sein sollte. Ich denke aber, das ist es nicht nicht. Das Parallelogram steigt zunächst in den untern Gängen ganz brauchbar an, für die oberen großen Ritzel wird es dann immer knapper mit dem Schalten.
Ich bin drauf und dran dat Dingen wieder abzuschrauben.
 
Ich muss jetzt doch mal eine Frage zu dem Croce d'Aune Schaltwerk loswerden.

Ich habe das mit 6-fach Campa Index Schalthebeln verbaut. Ich finde keine Kassette dazu, die sich halbwegs vernünftig schalten lässt. Am besten geht es noch mit einem 7-fach Compact Schraubkranz.
Die Zugeeinstellschraube suggeriert mir, dass es für Rasterung geeignet sein sollte. Ich denke aber, das ist es nicht nicht. Das Parallelogram steigt zunächst in den untern Gängen ganz brauchbar an, für die oberen großen Ritzel wird es dann immer knapper mit dem Schalten.
Ich bin drauf und dran dat Dingen wieder abzuschrauben.

ich empfehle SSP 8-)
 
Ich muss jetzt doch mal eine Frage zu dem Croce d'Aune Schaltwerk loswerden.

Ich habe das mit 6-fach Campa Index Schalthebeln verbaut. Ich finde keine Kassette dazu, die sich halbwegs vernünftig schalten lässt. Am besten geht es noch mit einem 7-fach Compact Schraubkranz.
Die Zugeeinstellschraube suggeriert mir, dass es für Rasterung geeignet sein sollte. Ich denke aber, das ist es nicht nicht. Das Parallelogram steigt zunächst in den untern Gängen ganz brauchbar an, für die oberen großen Ritzel wird es dann immer knapper mit dem Schalten.
Ich bin drauf und dran dat Dingen wieder abzuschrauben.
Frag mal @T-lo , der hat einschlägige Erfahrungen..
 
Ich muss jetzt doch mal eine Frage zu dem Croce d'Aune Schaltwerk loswerden.

Ich habe das mit 6-fach Campa Index Schalthebeln verbaut. Ich finde keine Kassette dazu, die sich halbwegs vernünftig schalten lässt. Am besten geht es noch mit einem 7-fach Compact Schraubkranz.
Die Zugeeinstellschraube suggeriert mir, dass es für Rasterung geeignet sein sollte. Ich denke aber, das ist es nicht nicht. Das Parallelogram steigt zunächst in den untern Gängen ganz brauchbar an, für die oberen großen Ritzel wird es dann immer knapper mit dem Schalten.
Ich bin drauf und dran dat Dingen wieder abzuschrauben.

Irgendwo im Netz bin ich mal über eine Liste der möglichen und schaltbaren Kombinationen aus Syncro/ Syncro II Hebeln, deren Zahnscheiben für die Rasterung und Schaltwerken gestoßen. Diese frühe Indexierung bei Campa funktioniert nur in sehr speziellen Kombinationen aus Hebel, Zahnscheibe und Schaltwerk. 8-fach ging nach dieser Liste nur mit einem einzigen Schaltwerk aus der gesamten C-Record-Ära und zwar dem letzten Chorus aus 1994/1995.

Ich finde diese Liste nur leider nciht mehr, hatte aber genau wegen deiser Liste Syncro und Syncro II gleich ad acta gelegt. Mit den 8-fach Ergoa geht es deutlich einfacher und sollte auf Anhieb sauber schalten.

PS.:

Hier ein paar andere Fundstellen zu Syncro

http://www.tearsforgears.com/2007/06/syncro-tips-and-tricks.html
 
Ich muss jetzt doch mal eine Frage zu dem Croce d'Aune Schaltwerk loswerden.

Ich habe das mit 6-fach Campa Index Schalthebeln verbaut. Ich finde keine Kassette dazu, die sich halbwegs vernünftig schalten lässt. Am besten geht es noch mit einem 7-fach Compact Schraubkranz.
Die Zugeeinstellschraube suggeriert mir, dass es für Rasterung geeignet sein sollte. Ich denke aber, das ist es nicht nicht. Das Parallelogram steigt zunächst in den untern Gängen ganz brauchbar an, für die oberen großen Ritzel wird es dann immer knapper mit dem Schalten.
Ich bin drauf und dran dat Dingen wieder abzuschrauben.
Das richtige Rasterscheibchen hast Du?
syncro2.png syncro3.jpg
Campagnolo gibt da auch explizite Schraubkranz und Ketten Empfehlungen dazu.
Hat aber nie so richtig gut funktioniert (vielleicht mit moderner Kette und einem neueren Schraubkranz mit Steighilfen probieren?).
 
- Gipemme Kurbel, Zustand 2+, 170mm A.Länge, K.Blätter 52/42.Ohne Abdeckkappen. Vorderseite poliert. 34€ + V.
- Ofmega Kurbel, Zustand 2, 170mm A.Länge, K.Blätter 52/42. .Vorderseite poliert 25€+ V.
 

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Ich finde keine Kassette dazu, die sich halbwegs vernünftig schalten lässt.
Ich hab ein Rad mit Syncro I und Chorus Schaltwerk von 88 übernommen. Nachdem ich den vom Vorbesitzer fabrizierten katastrophalen Zusammenbau der Schaltung bereinigt hatte, ließ sich das Rad am Ständer tadellos schalten. Cassette ist eine 6-fach Shimano 600.
Die Teile warten aktuell auf den Anbau an einen mir passenden Rahmen. Ich denke wenn's Wetter wieder wird sollte das Gerät fahrbar sein und ich kann berichten ob es auf der Strasse ebenso tun wird. Ich hab schon öfter mal festgestellt, daß Schaltungen beim Wechsel vom Hängen auf die Strasse etwas Feinjustage brauchen. Wenn die Indexiererei nicht funktioniert, sei's gepfiffen und getrommelt, dann klappe ich das zweite Hebelchen aus und schalte friktioniert.
Mir haben diese Hebel schon lange gefallen, das Schaltwerk mit der "Stromlinienverkleidung" und über die Monoplaner muß ich wohl nix sagen. Ne Kurbel bräuchte ich noch ...
 
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