Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... und Neiderzeugung.
Ich muss jetzt doch mal eine Frage zu dem Croce d'Aune Schaltwerk loswerden.
Ich habe das mit 6-fach Campa Index Schalthebeln verbaut. Ich finde keine Kassette dazu, die sich halbwegs vernünftig schalten lässt. Am besten geht es noch mit einem 7-fach Compact Schraubkranz.
Die Zugeeinstellschraube suggeriert mir, dass es für Rasterung geeignet sein sollte. Ich denke aber, das ist es nicht nicht. Das Parallelogram steigt zunächst in den untern Gängen ganz brauchbar an, für die oberen großen Ritzel wird es dann immer knapper mit dem Schalten.
Ich bin drauf und dran dat Dingen wieder abzuschrauben.
schon wieder Neid erzeugt...Bei mir isses ähnlich we beim @sulka - das Geschalte mit dem Synchro ist keine Freude beim Justieren.
Am Ende isses ein Maillard-7-fach-Kranz geworden. Diese Kränze, bei denen die Zähne andeutungsweise "verschränkt" sind, um Uniglide zu simulieren. Und eine Connex-808-Kette. Welcher Zahnring da am besten passt - keinen Schimmer.
Man muss zugeben, Campa war zu jener Zeit technisch nicht auf der Höhe. Eine doofe Exage von Schimpanso schaltet sich deutlich besser. Aber gut ausgesehen haben die Sachen aus Italien immer.
Wer hat denn da eine Zugeinstellschraube reingefiedelt? Die gehört dort nicht hin und Index fähig wird das Teil dadurch auch nicht.
@a.j.h. War das nicht der Rahmen der bei Bob Jackson neu lackiert wurde (oder war das jemand anders)? Sieht auf jeden Fall top aus!Bei mir isses ähnlich we beim @sulka - das Geschalte mit dem Synchro ist keine Freude beim Justieren.
Am Ende isses ein Maillard-7-fach-Kranz geworden. Diese Kränze, bei denen die Zähne andeutungsweise "verschränkt" sind, um Uniglide zu simulieren. Und eine Connex-808-Kette. Welcher Zahnring da am besten passt - keinen Schimmer.
Man muss zugeben, Campa war zu jener Zeit technisch nicht auf der Höhe. Eine doofe Exage von Schimpanso schaltet sich deutlich besser. Aber gut ausgesehen haben die Sachen aus Italien immer.
die soll um die 60Euronen kosten, die spinnen, 2. Gen hat das auch....Das ist so nicht ganz richtig.
Die Corsa Record ist genauso indexfähig wie die Super Record.
Wobei man einräumen muss das die frühen Campa Indexhebel nicht so definiert einrasten wie die Shimanos und daher noch ein bisschen Luft fürs Nachregulieren lassen.
Die Einstellschraube ist ein sehr seltenes Campa Nachrüstteil das in der großen Bucht zu Mondpreisen angeboten wird.............
Mille - Greetings
@L€X
Wie kommst du darauf?Das ist so nicht ganz richtig.
Die Corsa Record ist genauso indexfähig wie die Super Record.
Die Einstellschraube ist ein sehr seltenes Campa Nachrüstteil das in der großen Bucht zu Mondpreisen angeboten wird.............
Mille - Greetings
@L€X
Wow! Gibt es die noch in Geschäften zu kaufen? Die würden an meinem Giant satte 80g. sparen....2 Challenge Criterium 320 Schlauchreifen 22mm mit 320tpi. Gewicht 260gr und 100-200psi bzw. 8-14 bar. Das ist ein Reifen der Profiklasse. Damit kann man eine TdF Etappe gewinnen. Preis €65.00 inkl. Versand.
Anhang anzeigen 289879 Anhang anzeigen 289880
Da hast Du aber schon die nächste Generation der Campa Schaltwerke mit Schrägparallelogramm, dazu passen die Kassettennaben (gab es auch in 126 mit schmalerem Freilauf für 7-fach). Da kann man Exa Drive Ritzel verwenden, dann schaltet das Zeug auch größere Ritzel indexiert richtig gut.Bei mir isses ähnlich we beim @sulka - das Geschalte mit dem Synchro ist keine Freude beim Justieren.