• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

sauvage lejeune piste bahnrahmen, ca 1965, rh 53,5 cm mitte ok - oberrohr 53,5 cm mitte mitte
für das alter im schönen zustand, 3 - 4 kleinere dellen die vorrangig im streiflicht zu finden sind
solides rahmenset mit nervex legere muffen und stabilen rohren - 2,3 kg rahmen - für sprinter geeignet
farbkombi ist die vom sauvage lejeune team der 60er jahre - jan janssens gewann auf so ner strassenversion
die weltmeisterschaft
sauvage lejeune sind schon als strassenrad sehr selten und trotz intensiver net suche ist das der einzige
den ich kenne finden konnte
die bahnrahmen waren damals teurer als der top strassenrahmen (von b carre gebaut) - katalog findet
sich irgendwo in den weiten des netz - so dass ich davon ausgehe das er auch die bahnrahmen gebaut hat
zumal die strebenanlegung sehr denen von gitanes super corsa, olympic record der frühen 70er ähnelt
250,-

Anhang anzeigen 318979
Anhang anzeigen 318980
Anhang anzeigen 318988

Was? Der ist immer noch nicht verkauft? :eek:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
sauvage lejeune piste bahnrahmen, ca 1965, rh 53,5 cm mitte ok - oberrohr 53,5 cm mitte mitte
für das alter im schönen zustand, 3 - 4 kleinere dellen die vorrangig im streiflicht zu finden sind
solides rahmenset mit nervex legere muffen und stabilen rohren - 2,3 kg rahmen - für sprinter geeignet
farbkombi ist die vom sauvage lejeune team der 60er jahre - jan janssens gewann auf so ner strassenversion
die weltmeisterschaft
sauvage lejeune sind schon als strassenrad sehr selten und trotz intensiver net suche ist das der einzige
die bahnrahmen waren damals teurer als der top strassenrahmen (von b carre gebaut) - katalog findet
sich irgendwo in den weiten des netz - so dass ich davon ausgehe das er auch die bahnrahmen gebaut hat
zumal die strebenanlegung sehr denen von gitanes super corsa, olympic record der frühen 70er ähnelt
250,-

Anhang anzeigen 318979
Anhang anzeigen 318980
Anhang anzeigen 318988

Was sind denn das so für Gewinde? Der Name lässt's erahnen??

Keiner Interesse?
Jetzt reduziert, ich brauch Platz!

Rahmen unbekannter Herkunft, leider mal gepulvert worden. Sieht aber sehr hochwertig verarbeitet aus, schöne langgezogene Muffen, Campa Ausfallenden, Sattelstützenmaß 27,2. Der Rahmen ist wahrscheinlich aus den 70ern oder älter, dafür sprechen der Schalthebelschellenbefestigungsanschlag, langschenkeliges Bremsenmaß, Zugführung oberhalb der Tretlagermuffe, Hinterbau 124mm.

Der "Lack" ist soweit gut erhalten und robust, ein paar Macken gibt es, aber nichts wirklich schlimmes.
Ich denke daraus könnte man einen sehr schönen Stadtrenner oder ein Alltagsrennrad machen, vielleicht sucht jemand ja sowas?

Verbaut sind im Moment noch Deore DX Steuersatz und Chorus BSA Innenlager, beide drehen absolut top spielfrei und leichtgängig.

Ich setz mal 95€ inkl. der Lager oder 70€ ohne Lager an.

Jetzt 85€ inkl. Lager oder 60€ ohne Lager! Weg

RH 53cm c-c, OR 54cm c-cAnhang anzeigen 317512Anhang anzeigen 317510 Anhang anzeigen 317511Anhang anzeigen 317509Anhang anzeigen 317507Anhang anzeigen 317506Anhang anzeigen 317505Anhang anzeigen 317504Anhang anzeigen 317503

Hab ich irgendwas vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Na, keine(r) da, der seinen Polierarm trainieren will?
Die Kurbel ist noch da, die Bremsen nur in Kombination mit dem Rahmen, ansonsten schon reserviert.
Polierwürdige C-Record Kurbel mit einigen Kratzern, Datacode rechts 21, links 22, Länge 170.

55€ 49€ zzgl. Versand Weg

Anhang anzeigen 317489 Anhang anzeigen 317490 Anhang anzeigen 317491 Anhang anzeigen 317492

Langschenkelige Campa Record Bremsen ohne Bremsschuhe für Mutternbefestigung. Hutmuttern leicht unterschiedlich, "C"s auf den Löffelchen auch unterschiedlich groß, ein Federhalter mit der andere ohne Patent, Muttern mit Schraubensicherung --> wohl och nich original.
Zustand dafür sehr schön und auch nicht so häufig anzutreffen in der Variante laut Expertise von @ols69

50€ zzgl. Versand Weg

Anhang anzeigen 317494 Anhang anzeigen 317495 Anhang anzeigen 317496 Anhang anzeigen 317497

Zuletzt bearbeitet:
die weltmeisterschaft
250,-

Anhang anzeigen 318979
Anhang anzeigen 318980
Anhang anzeigen 318988

teamdfl die kiste is doch ma richtig geil!
Schlach zu!

Sehr seltener 3ttt Lenker von Ende der 70er Jahre. Der obere Bereich ist aerodynamisch geformt. Der Lenker ist neu und kommt in der original Tüte. WEG
DSC_7447.JPG
DSC_7448.JPG
DSC_7449.JPG
DSC_7450.JPG
DSC_7452.JPG
DSC_7453.JPG

Zuletzt bearbeitet:
die weltmeisterschaft
250,-

Anhang anzeigen 318979
Anhang anzeigen 318980
Anhang anzeigen 318988

Kannst du etwas zu Innen- und Steuerlager-Maßen sagen?

Will die keiner?

Jetzt 18€ zzgl. Versand Weg
Intercycle Sport Lederschuhe, schönes dezentes Design.
Ungetragen, aber nich so dolle gelagert worden. Dadurch einige Spuren und Falten im Leder. Sonst aber gut erhalten und weich.
Größe 42 (steht drauf) eher 41, Innensohlenlänge ca. 26cm. Passen mir mit Schuhgröße 42 leider nicht...

Anhang anzeigen 273241
Anhang anzeigen 273242 Anhang anzeigen 273243 Anhang anzeigen 273244 Anhang anzeigen 273245 Anhang anzeigen 273246

Zuletzt bearbeitet:
die weltmeisterschaft
250,-

Anhang anzeigen 318979
Anhang anzeigen 318980
Anhang anzeigen 318988
Leider genau meine Zeit und mein Geschmack aber garnicht meine Größe :( zum Aufbau und anschließendem an die Wand hängen auch viel zu schade!! Mach den halt einfach größer!!

DURA ACE 7-fach Kassette. Uniglide. Neu und NIB. Nie gefahren, nie verbaut. 13-23 Zähne. Inkl. Box. Metallspacer!!!

66 Euro plus 3,99 Euro Versand. Neuer Preis und letzter Preis vor dem Baden gehen: 58,58 € inkl. Versand! (außer Packstationen und Büsingen am Hochrhein)

Mehr Fotos wie immer im Album, einfach auf ein Foto klicken!

Viele Grüße
Jan

RESERVIERT Schaltwerk SunTour RD-5300, Superbe II, langer Käfig, gebrauchter Zustand, technisch völlig i.O.

18 Euro + Versand oder Übergabe/Abholung in Berlin

Anhänge

• SSP_1.jpg
    SSP_1.jpg
    80 KB · Aufrufe: 35
  • SSP_2.jpg
    SSP_2.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten