• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo Leute,
ich so was noch nicht erlebt. Geboten sind per PN für die Gruppe zwischen 60 und 80 Euro. Ich denke die Gruppe ist schon ein bisschen mehr wert - und die persönlichen Anfeindungen hättet ihr euch auch sparen können. Schade, dachte, dass sei eine nette Community hier, aber ihr wollt wohl lieber unter euch bleiben :(
Gruß
Frank

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Er hat aber höflich im was ist es wert Fred gefragt, da hätten sich ja die Schlaumeier die hier jetzt rumkacken sich auslassen können, aber nee lieber einen Neuling mal wieder vergraulen, super Forum:rolleyes::mad:.
Da muss ich dir ein wenig zustimmen, es steht aber auch geschrieben
"Wie komme ich auf den Preis? 55% vom eBay Preisniveau"
Ich hab da zwar jetzt nicht nachgeschaut, kann ich trotzdem nicht so recht glauben.

MfG Jens

PS.: Was macht deine Werkbank ?

Dann macht ihm halt einen realistischen Gegenvorschlag* anstatt hier herumzupöbeln! So einfach ist das :rolleyes:

*sofern überhaupt Interesse besteht

Ps: Pista/Track Teile kriegt man übringens nicht geschenkt

Hallo Leute,
ich so was noch nicht erlebt. Geboten sind per PN für die Gruppe zwischen 60 und 80 Euro. Ich denke die Gruppe ist schon ein bisschen mehr wert - und die persönlichen Anfeindungen hättet ihr euch auch sparen können. Schade, dachte, dass sei eine nette Community hier, aber ihr wollt wohl lieber unter euch bleiben :(
Gruß
Frank
Nein wir wollen sicher nicht unter uns bleiben, neue Gesichter und Rennfahrräders sind herzlich willkommen. Sagen wir mal so, dein Angebot ist ein wenig unglücklich gelaufen. Nach deinen Angaben müssten die Teile ja in der Bucht so um die 600€ bringen. Wenn du mir das belegst steh ich auf deiner Seite.

MfG Jens

Hallo Leute,
Gruß
Frank

Kurbel: 40€
Lager: 20€
Stuetze: 40-60€
Vorbau: 30€ wg zustand

bei ebay brauchste dich net orientieren!
vor allem nicht beibden sofortkauf angeboten

cheers

Er hat aber höflich im was ist es wert Fred gefragt, da hätten sich ja die Schlaumeier die hier jetzt rumkacken sich auslassen können, aber nee lieber einen Neuling mal wieder vergraulen, super Forum:rolleyes::mad:.

Schau doch mal, lieber Chris, wie du die gelochten Mafac-Hebel und das Prestige-SW nach Kreuzberg bekommst. Und was ich dir dafür anbieten könnte. Jedoch würde ich ungern ins High-End-Regal der französischen Teile greifen! :D:p;)

Hallo Leute,
Gruß
Frank

Ich habe das jetzt nicht mehr so in Erinnerung, aber Bahnteile sind schon gesucht , lass dich hier nicht veräppeln, hier sind gerade hinter den Kulissen auch Schlitzohren unterwegs.

Das müssen ja nicht notwendigerweise die gleichen sein.
Hallo Leute,
Gruß
Frank
Das keiner von denen die Dir 60 Euro geboten haben sich öffentlich zu einer solchen Werteinschätzung bekannt hat ist nicht verwunderlich:p.
Die Scherze der Kollegen sind aber unabhängig davon sicher nicht böse gemeint und Deine Preisvorstellungen sind ja auch offensichtlich etwas überzogen.
Wenn einer derjenigen, die Dir zuvor unter der Hand 60 Euro geboten haben hier gespottet hat, dann wäre das natürlich was anderes:eek:.
Also OT:
Kurbelarme 50
Vorbau 35
Innenlager 25
Stütze 75
Widerworte dann bitte im "was ist es... wert... "Fred:D.

Oh, da waren aber einige schneller...

-PX10LE Rahmenset
verkauft

Peugeot aus aus 531
Sitzrohr 56 M/M / Oberrohr 57M/M
Der Rahmen sollte ein PX/Y sein , welcher einmal neue Super Vitus Ausfallende bekommen hat. Der Chrom ist angeschliffen, daher habe ich ihn rot lasiert was jetzt aussieht wie patiniertes Wasserrohr.
160 Incl.
Anhang anzeigen 327974

-Dancelli Rahmenset
verkauft

Köthke Rahmenset
Rahmen Neulack, Gabel Original
53 M/O
140 incl Versand reserviert

Nabensatz.
Shimano HB-F105 u.FH-R105
36Loch, imcl Schnellspanner, wenig gelaufen
40 incl.

Campa Valentino Schaltwerk und Umwerfer
48 EUR incl. die habe ich auch hier bezahlt.

@NoCampagnoloPlease na ja, was Du anbietest wird im Netz teuer gehandelt. Allerdings in der Regel auch in dann untadeliger Qualität oder NOS. Jedenfalls dann, wenn die Preise aufgerufen werden, an denen Du Dich orientierst. Das Forum ist aber eher auf Schnäppchen aus. Außerdem ist es natürlich keine vollständige Gruppe, die Du anbietest, denn dazu fehlen die Schaltungsteile.

Häme ist nicht so schön und gerade jemandem, der das erste Mal etwas anbietet gegenüber unfair. Du hast und darauf hat @RIC-DO ja schon hingewiesen, auch völlig korrekt im Wert Thread nachgefragt, ohne Antwort zu bekommen.

Ich werde dann mal einen Vorschlag zum Wert machen, dann können die Wölfe gern über mich herfallen, wir kommen dann aber einem Preis näher. Ob der Dir dann gefällt ist eine ganz andere Frage!

Der Vorbau - €35-55 - der ist tatsächlich selten und teuer, Deiner ist aber recht kurz und braucht noch Arbeit
Die Stütze - €40-50 - da bin ich auch unsicher, könnte jemand, der sie haben will auch mehr bezahlen
Die Kurbel - €? - weiß ich nicht! 160 ist kurz und die wenigsten hier sind Japaner, für €60 müßte sie mE schon Blätter haben
Das Innenlager - €15-20

Edith says: War einer schneller, die Werte sind aber recht ähnlich und könnten schon etwas Orientierung geben

Cinelli 1/R einmal in 120mm und einmal in 130mm

Anhang anzeigen 331542 Anhang anzeigen 331543 Der 120er ist in untadeligem Zustand im sichtbaren Bereich 40 Euro
Der 130er hat Kratzspuren am Schaft ,ist aber sonst untadelig erhalten 35 Euro

zzgl. 3,89 hermes

Anhänge

• 20160501_06_01.JPG
    20160501_06_01.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 37
  • 20160501_04_01.JPG
    20160501_04_01.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 40
  • 20160501_02_01.JPG
    20160501_02_01.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 38
  • 20160501_05_01.JPG
    20160501_05_01.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 40
Hallo Leute,
Gruß
Frank
Hallo Frank,

nimm es bitte nicht allzu ernst und vor allem nicht persönlich. Man muss dir positiv zurechnen, dass du hier neu bist und dass du wohl vorher nach realistischen Preisen gefragt hast, das machen die wenigsten. Lass dich bitte nicht vergraulen, du wirst sehr schnell sehen, dass das hier eine sehr nette, und äußerst hilfsbereite Comunity ist. So habe ich persönlich es zumindest schon etliche Male erlebt.

Zu deinem Preis:
Der ist halt etwas abgehoben, genau genommen, etwas sehr. Wenn man dir 60-80€ angeboten hat, dann ist's natürlich auch schwer nachvollziehbar, wieso du über 300€ als VB aufrufst. Wenn man hier vorher eine Weile mitliest, bekommt man schon recht schnell ein Gespür, was ein fairer Preis ist. Das, was [user]morda[/user] geschrieben hat, kommt schon sehr gut hin.

Also, mein Rat:
Nicht gleich vergraulen lassen und sich vielleicht erstmal ein wenig einlesen hier. Du wirst sehr viel Nutzen haben können und nette Unterstützung erfahren!

Herzlich willkommen!

Zuletzt bearbeitet:
Gazelle Champion mondial

26649872966_35bfe15133_o_d.jpg

perlmutfarben; 59 m-o. OR 56 m-m.
EB 127 mm, mit gut laufendem Stronglight Steuerlager.
Campagnolo Ausfallenden, Reynolds 531.

Gebraucht, daher Gebrauchsspuren, vereinzelt Korrosion, etwas fehlender Lack an den Kettenstreben; nix Wildes.

Den Rahmen für 10 € weniger als WF -Thread für 140,- + 20,- das Steuerlager, zus. 160, - €.

Neuer Preis 150,-

Abholung in Köln oder Übergabe in Roki bevorzugt, notfalls und ungern Versand für abschreckende 20 €.

HIER MEHR BILDER

@NoCampagnoloPlease na ja, was Du anbietest wird im Netz teuer gehandelt. Allerdings in der Regel auch in dann untadeliger Qualität oder NOS. Jedenfalls dann, wenn die Preise aufgerufen werden, an denen Du Dich orientierst. Das Forum ist aber eher auf Schnäppchen aus. Außerdem ist es natürlich keine vollständige Gruppe, die Du anbietest, denn dazu fehlen die Schaltungsteile.

Häme ist nicht so schön und gerade jemandem, der das erste Mal etwas anbietet gegenüber unfair. Du hast und darauf hat @RIC-DO ja schon hingewiesen, auch völlig korrekt im Wert Thread nachgefragt, ohne Antwort zu bekommen.

Ich werde dann mal einen Vorschlag zum Wert machen, dann können die Wölfe gern über mich herfallen, wir kommen dann aber einem Preis näher. Ob der Dir dann gefällt ist eine ganz andere Frage!

Der Vorbau - €35-55 - der ist tatsächlich selten und teuer, Deiner ist aber recht kurz und braucht noch Arbeit
Die Stütze - €40-50 - da bin ich auch unsicher, könnte jemand, der sie haben will auch mehr bezahlen
Die Kurbel - €? - weiß ich nicht! 160 ist kurz und die wenigsten hier sind Japaner, für €60 müßte sie mE schon Blätter haben
Das Innenlager - €15-20

Edith says: War einer schneller, die Werte sind aber recht ähnlich und könnten schon etwas Orientierung geben

Die Kurbel ist eine für die Bahn;), da werden solche Längen gefahren, die sind schon gesucht.

Nimm es nicht allzu ernst, man muss dir positiv zurechnen, dass du hier neu bist und dass du wohl vorher nach realistischen Preisen gefragt hast, das machen die wenigsten. Lass dich nicht vergraulen, du wirst sehr schnell sehen, dass das hier eine nette, sehr hilfsbereite Comunity ist.

Zu deinem Preis: Der ist halt etwas abgehoben, genau genommen, etwas sehr. Wenn man dir 60-80€ angeboten hat, dann ist's natürlich auch schwer nachvollziehbar, wieso du über 300€ als VB aufrufst. Wenn man hier vorher eine Weile mitliest, bekommt man schon recht schnell ein Gespür, was ein fairer Preis ist. Das, was [user]morda[/user] geschrieben hat, kommt schon sehr gut hin.

Also, mein Rat:
Nicht gleich vergraulen lassen und sich vielleicht erstmal ein wenig einlesen hier. Du wirst sehr viel Nutzen haben können und nette Unterstützing erfahren!

Herzlich willkommen!
Also die 60-80 Euro Angebote sind schon ein bisschen frech und warum sollte er solche Angebote ernst nehmen und als Grundlage für seine Preisfindung nehmen?
Da hätte ich mich an seiner Stelle auch eher an den ebay Preisen orientiert.
Ansonsten volle Zustimmung:):

Herzlich Willkommen @NoCampagnoloPlease (nur am Use Namen muss noch nachgebessert werden:D)

Also die 60-80 Euro Angebote sind schon ein bisschen frech und warum sollte er solche Angebote ernst nehmen und als Grundlage für seine Preisfindung nehmen?
Da hätte ich mich an seiner Stelle auch eher an den ebay Preisen orientiert.
Ansonsten volle Zustimmung:):

Herzlich Willkommen @NoCampagnoloPlease (nur am Use Namen muss noch nachgebessert werden:D)
Da hast du natürlich Recht. Ich sehe die Teile, so wie sie angeboten werden auch bei 120-160€. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich die 380€ (oder waren es 340€?) nicht so ganz nachvollziehen kann. Ich denke, dass die Einschätzungen von [user]morda[/user], [user]Dragon[/user] und dir, die ja doch recht dicht aneinander sind, realistisch sind. Es stimmt, 60-80€ für die Teile zusammen ist natürlich zu wenig, aber deutlich näher am Realistischen als die 300€ +

Danke Profiamateur, Hongkong, Morda, Xberg und auch Ric-Do für eure Worte und Preiseinschätzung. Wenn ich das so zusammenfasse, sind wohl 160 - 180 Euro eine realistische Preiseinschätzung und dafür würde ich die Teile auch hergeben. Ich habe es jetzt anders gelöst: die Teile habe in der Familie weitergegeben und die werden demnächst am Stadtrad meines Bruders gute Dienste erweisen. Ich selber habe versucht hier warm zu werden, habe das vielleicht auch falsch angegangen, aber widme mich halt dann doch einem anderen Hobby.

Danke Profiamateur, Hongkong, Morda, Xberg und auch Ric-Do für eure Worte und Preiseinschätzung. Wenn ich das so zusammenfasse, sind wohl 160 - 180 Euro eine realistische Preiseinschätzung und dafür würde ich die Teile auch hergeben. Ich habe es jetzt anders gelöst: die Teile habe in der Familie weitergegeben und die werden demnächst am Stadtrad meines Bruders gute Dienste erweisen. Ich selber habe versucht hier warm zu werden, habe das vielleicht auch falsch angegangen, aber widme mich halt dann doch einem anderen Hobby.
Ich kann dich gut verstehen....ich war auch mal Ski fahren, da hat mir ne Taube auf den Kopf gekackt. Dann habe ich mich entschieden lieber Curling zu spielen.

Zurück