• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
IMG_6233.JPG

Rennrad Gazelle Champion Mondial AA aus 1978. Reynolds 531. Butterfly Bremssteg. Roto Muffe. Komplett Campagnolo Record. Steuersatz Tange, Vorbau und Lenker Cinelli. Felgen Mavic. Die MKS Pedale bleiben hier. RH 54 m - m, 56 m - o. Bitte kein Versand.

400,- €
 
San Marco Supperleggera.
Sehr schön erhalten, keine Löcher, aber ausgeblichen. Die Farbe ist irgendwas zwischen rot und braun.

49,-

dscf6553-jpg.329751


Campagnolo C-Record 2. Generation.
Sehr schöner Zustand mit nur wenigen Kratzern.

120,-
dscf6525-jpg.329726


Dura Ace 7402 8fach.
Sehr schöner Zustand mit ganz kleinen wenigen Kratzern.
59,-

dscf6517-jpg.329732


Dura Ace 7401 6-7fach.

Guter Zustand aber mit einigen größeren Kratzern und Schrammen.

35,-

dscf6522-jpg.329737


Coq Sportif L'eroica Wolle Trikot in Größe S. NEU!

60,-
dscf5277-jpg.329761


Mehr Bilder im Album
 
3T "Less 199", SUPERleichtgewicht, c-c 44cm, weg
p1020913-jpg.332741

p1020912-jpg.332742

p1020914-jpg.332743

ITM " Mod. Europa" c-c 40cm, 25,8mm, 6EUR
p1020919-jpg.332746

p1020920-jpg.332748

p1020921-jpg.332749
 
Zuletzt bearbeitet:
3ttt Grand Prix, TdF Bend, 26mm, 43cm außen-außen, eine Seite zerkratzt, 8EUR
Modolo Kombi Lenker Q Even Anatomica c-c 40cm, Vorbau 10cm, Logo verblasst, kaum Kratzer, Abdeckkappe fehlt, 25EUR
P1030109.JPG
P1030110.JPG
P1030111.JPG
 
Es muss jetzt doch mal gehen - hängt nur an der Wand rum, weil's mir zu klein ist. Da ich mich zu keinem Preis entschließen kann, würde ich mich freuen wenn ich es gegen was gleichwertiges in RH61 bis 63 tauschen könnte... ist natürlich auch schwer zu sagen was jetzt gleichwertig ist. Aber da werden wir uns sicherlich einig.

RH57 (mo) - Oberrohrlänge 55,5



Es ist vermutlich von 1979, evtl. ein Campione del Mondo, aber das hat sich bis jetzt noch nicht klären lassen.



Ich habe das Rad noch nicht gewartet, nur mal die Bremszüge neu gemacht.
 
So Leute,

ich würde hier gerne was versuchen und - möglicherweise - den Angebotsfaden bereichern. Ich beschäftige mich ja erst seit letztem Jahr mit altem Stahl, also seht mir bitte eventuelle "Unschärfen" und Anfängerpatzer nach :rolleyes:.

Das folgende Angebot soll in wirklich gute Hände, so hab ich´s dem Vor- und Erstbesitzer versprochen. Jedenfalls so in etwa, denn der ältere Herr ist leider verstorben und seine Frau hat mir das Versprechen, seine zweite Liebe betreffend, abgenommen. Das Rad ist mir viel zu klein, es war mehr so eine Mischung aus Helfersyndrom, Karmapunktesammlung und Auftrag des Herrn.

Also, ich möchte nicht auf die Bucht ausweichen, ich möchte nicht, dass das Rad in einer großen Metropole zum Singlespeed umgebaut wird und ich will nicht, dass es einer der üblichen Vintage-Händler in die Finger bekommt.

  • Colnago Super (ich kann´s nicht richtig einordnen, da zu schick für ein normales Super)
  • BJ vermutet ca. 1984/85 (Aero Gabelkrone, Züge unterm Tretlager, SW)
  • RH 52 (m-m), OR 53 (m-m)
  • Rahmen voll unterverchromt, Lack und Decals original und in phantastischem Zustand, Gabel winzige Pickel im unteren Bereich linke Gabelscheide
  • Campa Record Kurbel 53/42, Nuovo Record SW (Pat.84), Athena UW, Record Innenlager (hohlgebohrte Achse) und Steuersatz, Record Naben und SSP, Campa Schalthebel
  • Dura Ace 7200 Schraubkranz 15-24
  • Gipiemme Sattelstütze, Sattel Concor Supercorsa (Leder frisch gepflegt mit Pferdesattelbalsam:D)
  • Mavic Argent 10 (v), Monthlery Pro (h), Schlauchreifen sind mind 20 Jahre alt, halten aber prima Luft - also als Felgenschutz anzusehen.
  • Felgen laufen schön rund und müssen nicht zentriert werden
  • nicht zeitlich (aber optisch) passender Vorbau, 3ttt Competizione Lenker 41cm (m-m)
  • Modolo Master Pro Bremsanlage mit Titanbolzen und mit nahezu völlig intakten Aufdrucken und Hebel mit minimalen Nutzungsspuren, Beläge gut, Hoods NOS (komisch dreckige Farbe kommt wohl vom Talkum)
Hab ich alles...?
Auf vielfachen Wunsch: Dura-Ace 7400 Pedale

IMG_1532.jpg


IMG_1533.jpg
IMG_1534.jpg
IMG_1537.jpg
IMG_1538.jpg
IMG_1539.jpg
IMG_1540.jpg
IMG_1541.jpg
IMG_1542.jpg


Ich hoffe, das reicht jetzt für eine lobende Erwähnung im "Was geht mir auf die Kette"-Faden...wegen Bilder-Inferno:D.

OK, was ist shyce: die Reifen sind alt, die vordere Felge ist eher matt und die Speichen auch, der Vorbau ist 10 Jahre zu neu und ich bin nicht der Held des Lenkerbandes...
Was ist toll? DerLackderLackderLackderLackderLack....*sabber*. Der makellose Chrom.

Wer jetzt denkt, mir ist das nur so zugelaufen,irrt. Das Rad ist wohl mind. 15 Jahre gestanden und war in bemitleidenswertem Zustand, es konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht gefahren werden. Ich hab mir wirklich Mühe gegeben und wie bei den großen archeologischen Funden hat es sich nach jeder abgetragenen Schicht Schmodder, vermeintlichem Rost und verharztem Fett mehr und mehr als Schmuckstück herausgestellt. Dreck kann auch konservieren.

Zum Rad gehören noch der originale Vorbau (60mm) in tollem Zustand und ein weiteres intaktes Laufrad hinten (Gipiemme Nabe, Mavic Monthlery Pro). Mit dem Vorbau sieht´s aber aus wie ein Kinderfahrrad.

Und jetzt bin ich gespannt, wer mir den Kopf abreißt: der Preis ist 1300VB

Das Rad steht in Augsburg und wer sich von außerhalb dafür ernsthaft interessiert, dem biete ich nen Shuttleservice von und zum Augsburger Bahnhof, Espresso, blödes Fahrradgeschwätz, Vesparollerbesichtigung und nach Sympathie entsprechenden Verhandlungspielraum.

Ich würde auch evtl. tauschen gegen ein schönes Somec oder Colnago Master in RH59, mit Wertausgleich - je nachdem wer wem.
Jetzt zieh ich den Kopf ein und geh in Deckung...:bier:
 

Anhänge

  • IMG_1535.jpg
    IMG_1535.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
So Leute,

ich würde hier gerne was versuchen und - möglicherweise - den Angebotsfaden bereichern. Ich beschäftige mich ja erst seit letztem Jahr mit altem Stahl, also seht mir bitte eventuelle "Unschärfen" und Anfängerpatzer nach :rolleyes:.

Das folgende Angebot soll in wirklich gute Hände, so hab ich´s dem Vor- und Erstbesitzer versprochen. Jedenfalls so in etwa, denn der ältere Herr ist leider verstorben und seine Frau hat mir das Versprechen, seine zweite Liebe betreffend, abgenommen. Das Rad ist mir viel zu klein, es war mehr so eine Mischung aus Helfersyndrom, Karmapunktesammlung und Auftrag des Herrn.

Also, ich möchte nicht auf die Bucht ausweichen, ich möchte nicht, dass das Rad in einer großen Metropole zum Singlespeed umgebaut wird und ich will nicht, dass es einer der üblichen Vintage-Händler in die Finger bekommt.

  • Colnago Super (ich kann´s nicht richtig einordnen, da zu schick für ein normales Super)
  • BJ vermutet ca. 1984/85 (Aero Gabelkrone, Züge unterm Tretlager, SW)
  • RH 52 (m-m), OR 53 (m-m)
  • Rahmen voll unterverchromt, Lack und Decals original und in phantastischem Zustand, Gabel winzige Pickel im unteren Bereich linke Gabelscheide
  • Campa Record Kurbel 53/42, Nuovo Record SW (Pat.84), Athena UW, Record Innenlager (hohlgebohrte Achse) und Steuersatz, Record Naben und SSP, Campa Schalthebel
  • Dura Ace 7200 Schraubkranz 15-24
  • Gipiemme Sattelstütze, Sattel Concor Supercorsa (Leder frisch gepflegt mit Pferdesattelbalsam:D)
  • Mavic Argent 10 (v), Monthlery Pro (h), Schlauchreifen sind mind 20 Jahre alt, halten aber prima Luft - also als Felgenschutz anzusehen.
  • Felgen laufen schön rund und müssen nicht zentriert werden
  • nicht zeitlich (aber optisch) passender Vorbau, 3ttt Competizione Lenker 41cm (m-m)
  • Modolo Master Pro Bremsanlage mit Titanbolzen und mit nahezu völlig intakten Aufdrucken und Hebel mit minimalen Nutzungsspuren, Beläge gut, Hoods NOS (komisch dreckige Farbe kommt wohl vom Talkum)
Hab ich alles...?

Anhang anzeigen 342659

Anhang anzeigen 342660 Anhang anzeigen 342661 Anhang anzeigen 342663 Anhang anzeigen 342664 Anhang anzeigen 342665 Anhang anzeigen 342666 Anhang anzeigen 342667 Anhang anzeigen 342668

Ich hoffe, das reicht jetzt für eine lobende Erwähnung im "Was geht mir auf die Kette"-Faden...wegen Bilder-Inferno:D.

OK, was ist shyce: die Reifen sind alt, die vordere Felge ist eher matt und die Speichen auch, der Vorbau ist 10 Jahre zu neu.
Was ist toll? DerLackderLackderLackderLackderLack....*sabber*.

Wer jetzt denkt, mir ist das nur so zugelaufen,irrt. Das Rad ist wohl mind. 15 Jahre gestanden und war in bemitleidenswertem Zustand, es konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht gefahren werden. Ich hab mir wirklich Mühe gegeben und wie bei den großen archeologischen Funden hat es sich nach jeder abgetragenen Schicht Schmodder und verharztem Fett mehr und mehr als Schmuckstück herausgestellt.

Zum Rad gehören noch der originale Vorbau (60mm) in tollem Zustand und ein weiteres intaktes Laufrad hinten (Gipiemme Nabe, Mavic Monthlery Pro). Mit dem Vorbau sieht´s aber aus wie ein Kinderfahrrad.

Und jetzt bin ich gespannt, wer mir den Kopf abreißt: der Preis ist 1300VB

Das Rad steht in Augsburg und wer sich von außerhalb dafür ernsthaft interessiert, dem biete ich nen Shuttleservice von und zum Augsburger Bahnhof, Espresso, blödes Fahrradgeschwätz, Vesparollerbesichtigung und nach Sympathie entsprechenden Verhandlungspielraum.

Ich würde auch evtl. tauschen gegen ein schönes Somec oder Colnago Master in RH59, mit Wertausgleich - je nachdem wer wem.
Jetzt zieh ich den Kopf ein und geh in Deckung...:bier:

Zum Glück brauch ich mir den ita-Krempel gar nicht erst anzusehen da nur Engländer und Holländer meine 63/57-Geo gebaut haben :D Auch wenn ich auf manche Colnagos oder Gios wirklich neidisch bin :oops:
Schickes Rad :daumen:
 
Zurück