• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin,
habe allerhand abzugeben. am liebsten natürlich so viel zusammen wie es nur geht, das spart Porto und auch die Umwelt! ;) Erstmal nur Pro Artikel ein Bild, mehr passt nicht, auf Anfrage gibt's aber natürlich weitere Bilder!!
(...)
9. Laufradsatz Dura Ace 7400/7403 auf Mavic CXP30 in Champagner, Gold oder wie die Farbe auch heißen mag. Speichen von DT Swiss. Perfekter Rundlauf, perfekte Speichenspannung. Alles TipTop. Die Hinterradnabe ist sowohl UG- als auch HG- kompatibel und passt damit bis zu 10-fach. Momentan ist die Hinterradnabe 130mm breit, das lässt sich aber ganz leicht umspacern, falls jemand 7-fach fahren möchte. Auf Wunsch packe ich noch eine 8-fach Kassette dazu, die hat aber ihre besten Tage hinter sich. 150€
Anhang anzeigen 361432
10. Ritchey WCS Race Road matt schwarz Anatomic, Breite 400mm Mitte - Mitte. Kerbe für Bremszüge. 26,00 Lenkerdurchmesser. 20€
Anhang anzeigen 361433

Zumindest die auf dem Bild gezeigten Schnellspanner sind nicht die originalen.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Habe da 105'er NOS NIB und NIT :D Zeuchs für Euch:

Tretlager Shimano BB-1055, 105SC ITA 115 Welle:

Das braune Zeuch innen auf den Schalen ist das originale Shimano Fett.
Das berechne ich nicht extra. ;)
Also für das Lager rufe ich mal VHB 23,32€ inkl. vers. Versand in D (ohne Inseln :D) auf.

Auch wenn es "nur 105" ist handelt es sich um ein richtig gutes Lager mit tauglicher Dichtung.
Das kann man auch unter höherwertigen Kurbeln "verstecken". ;)

Aus der gleichen Serie Bremszüge:

Da habe ich mir VHB 12,21€ inkl. vers. Versand in D (ohne Inseln :D) vorgestellt.

Alle Bilder gibt es größer durch draufklickseln. ;)

Mille - Greetings
@L€X

Zuletzt bearbeitet:
Die Schuhchen liegen auch noch für eine Person mit zierlichen Hufen bereit:

Sidi Grösse 38 (real wohl eher ne 37)
Gebraucht aber noch in gutem Zustand und alle Klettverschlüsse sind einwandfrei:

Über die Dreilochbefestigung sind sie auch kompatibel zu vielen neueren Systemen. ;)

Auch innen noch sehr schön:

Innenlänge 23cm:

Es gibt nur das was Ihr auf den Fotos seht, kein weiteres Zubehör.

Für das Pärchen hätte ich gerne VHB 15€ inkl. versichertem Versand.

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Die Reflektoren am Heck funktionieren auch einwandfrei:

:D:D:D:D

Habe auch noch eine schwarze Silca in NOS (aber mit Lagerspuren) in 48 cm im Angebot:

auch VHB 23,32€ inkl. ver. Versand in D (ohne Inseln).

Mille - Greetings

@L€X

EDITh baut das hier ein weil es besser passt:

Wie misst du die 48? Steht das im Griff?

Liebe Grüsse

faliero

Gute Frage.

Die 48 ist die längste Stelle im entspannten Zustand:
Im Pumpengriff Steht 44:

Zuletzt bearbeitet:
...
9. Laufradsatz Dura Ace 7400/7403 auf Mavic CXP30 in Champagner, ... Momentan ist die Hinterradnabe 130mm breit, das lässt sich aber ganz leicht umspacern, falls jemand 7-fach fahren möchte. ...
Soso.. Wirklich? Freilaufkörperbreite, Achslänge? Und 7fach kann ich auf 130 fahren, 8fach auf 126 wird schwierig..

Francesco Moser Leader NP Rahmenset im TOPZUSTAND aus profiliertem Mannesmann Oria GM00 Rohr. Zum Rahmenset gibt es nicht viel zu sagen, außer den Eckdaten: SR c-c 55cm, c-t 56cm (oberster Punkt der Muffe c-t 56,5cm), OR c-c 55cm, EB 130mm, SR 13,1cm, GS 18,7cm, Klemmmaß 27,2mm, 280EUR
f_moser3.jpg

p1030596-jpg.359236
p1030592-jpg.359241
p1030593-jpg.359240
p1030594-jpg.359239
p1030595-jpg.359238
p1030601-jpg.359237
p1030603-jpg.359242
p1030605-jpg.359243

Junge, Junge, das ist man einmal Fußballspielen und schon gibt's so viel Feedback. Jetzt mal der Reihe nach:

Dein a9 ist nicht der leichteste, und beim kurbelschnellpolieren empfehle ich den selbstversuch.
Ich sag nur Eloxalat:D
Ansonsten geht das so durch:daumen:

Oh, ich wollte natürlich keine Lügen verbreiten, dachte ich immer, dass sei der leichteste, was war denn leichter?
Und zum Thema "Polieren": Stimmt, eloxiert ist sie, aber nach einem Bad in Rohrreiniger ist das schnell gemacht, wenn sie nicht weg geht, mach ich's selber! ;)

Ähm, da muss ich ganz ehrlich sagen, keine Ahnung, aber es steht nicht Dura-Ace drauf. Auf Wunsch gibt's gerne Detailaufnahmen. Der @Profiamateur wird schon Recht haben. Was das für welche sind, die da verbaut sind, könnt ihr nicht zufällg sagen, oder?

BSA oder Ita Wellenlänge? bei Ita und bereich 110 hätte ich interesse

Upps, das sind nicht ganz unwichtige Informationen, die ich da unterschlagen habe. Gewinde ist ITA und die Länge scheint zwischen 112mm und 114mm zu liegen, habe gerade nur mal Pi mal Daumen mit dem Lineal gemessen, da der Schieber im Keller liegt.

Soso.. Wirklich? Freilaufkörperbreite, Achslänge? Und 7fach kann ich auf 130 fahren, 8fach auf 126 wird schwierig..

Auch hier gilt wieder, ich will nix falsches verbreiten, aber ich habe mich da mal an Velobase gehalten: "The first Dura Ace Hyperglide compatible hub. Was produced to be backwards compatible with UniGlide - note the UG outer threads on the freehub body. The lock nuts are tapered to facilitate installing the 130mm hub in a 126mm spacing frame." Daraus schließe ich, die kann sowohl in 126mm als auch 130mm breite Hinterbauten eingebaut werden und durch UG ist der auch 7-fach kompatibel und durch HG 8-10 -Fach, oder verstehe ich das falsch?

...Daraus schließe ich, die kann sowohl in 126mm als auch 130mm breite Hinterbauten eingebaut werden und durch UG ist der auch 7-fach kompatibel und durch HG 8-10 -Fach, oder verstehe ich das falsch?
Ja, das ist ein Mißverständnis, weil aus dem Zitierten ja nicht folgt, daß Du jede beliebige Anzahl aller montierbaren Ritzel in jeden Rahmen mit beliebiger EB hineinbekommst. Wenn das so wäre, hätte man es
einfach bei 126 mm belassen können. 126 mm EB wird mit 8-fach jedenfalls schwierig.

Ja, das ist ein Mißverständnis, weil aus dem Zitierten ja nicht folgt, daß Du jede beliebige Anzahl aller montierbaren Ritzel in jeden Rahmen mit beliebiger EB hineinbekommst. Wenn das so wäre, hätte man es
einfach bei 126 mm belassen können. 126 mm EB wird mit 8-fach jedenfalls schwierig.

Achso, ja das 8-fach nicht in 126mm passt das wollte ich damit nicht ausdrücken, sondern 7-fach 126 und 7-10 fach und 130 und das alles mit einer Nabe! ;)
ich editier es mal! :)

Leider kam keine Hinweis zum Wert des Rahmens im entsprechenden Faden - vermutlich, weil keiner Interesse hat :( Ich probiere es dennoch...

Ihr kennt das vielleicht... man denkt, man hat DEN Fang gemacht, und dann passt es nicht. Trotz aller Mühe und Ausprobieren gehört man einfach nicht zusammen... also muss einer gehen... in dem Fall das Bridgestone T700, nicht ich - wir werden nicht warm miteinander.

Es ist frisch geduscht und ich bin anschließend auch nochmal mit dem Lappen drüber. Inklusive (vor 9 Monaten neu gekauftem/verbautem) Tange-Steuersatz und dem alten Bremszuggegenhalter sowie dem originalen Gepäckträger mit Bridgestone-Reflektor.
Anhang anzeigen 360531 Anhang anzeigen 360532 Anhang anzeigen 360533 Anhang anzeigen 360534 Anhang anzeigen 360535 Anhang anzeigen 360536 Anhang anzeigen 360537 Anhang anzeigen 360538 Anhang anzeigen 360539
IMG_4843.JPG

Ist von der Geometrie her eher etwas für einen geraden Lenker, mit 3x Flaha-Ösen und Canti-Sockel ideal für Touren.
Anhang anzeigen 360540

Ich dachte an 80€ bei Abholung in Berlin, Versand wäre möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Leider kam keine Hinweis zum Wert des Rahmens im entsprechenden Faden - vermutlich, weil keiner Interesse hat :( Ich probiere es dennoch...

Ihr kennt das vielleicht... man denkt, man hat DEN Fang gemacht, und dann passt es nicht. Trotz aller Mühe und Ausprobieren gehört man einfach nicht zusammen... also muss einer gehen... in dem Fall das Bridgestone T700, nicht ich - wir werden nicht warm miteinander.

Ich dachte an 99€ bei Abholung in Berlin, Versand wäre möglich.

@monsieu_passieu

weiß wie schnee, platz für breite reifen und schutzbleche, laufradsatz hab ich noch, gruppe krieg ich zusammen... winterrad? schlammrad?

Zu teuer ? >>> make offer

Sehr schöner und kundig zusammengestellter Schauff Crosser in sehr gutem Zustand.
Alles eingestellt >>> draufsetzen und losfahren.
Leider zu klein für mich.
RH 52,5 MO, OR 55 MM.
3T Lenker Vorbau Combi mit Suntour 7/3-fach Lenkerendschalthebel,
Bremsgriffe CLB Professional,
Acor Canti Bremsen,
Tange Levin Steuersatz,
Suntour XCD Naben, Umwerfer $ Schaltwerk,
Araya Felgen,
Specialites TA ProVis 5, 3fach Kettengarnitur,
neue Bereifung.
3T Sattelstütze mit Turbo Sattel
Euro 375,- zzgl Versand mit Hermes oder Abholung.

Anhang anzeigen 360819 Anhang anzeigen 360820 Anhang anzeigen 360821 Anhang anzeigen 360822 Anhang anzeigen 360823 Anhang anzeigen 360824 Anhang anzeigen 360825 Anhang anzeigen 360826

Zurück