• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Bei der Gipiemme Kurbel sieht es tatsächlich so aus, als ob dort ein Steg weggenommen wurde. Allerding glaube ich, dass der Rohling für die Straßenkurbel der gleiche war und daher bei der Pista sowieso der Steg weggenommen werden musste. Die meisten getunten Kurbeln haben aber keine Vertiefungen an der Kurbelrückseite, in denen der Bund der Mutter verschwinden konnte. Das ist nachträglich nur recht aufwendig machbar. Anscheinend gabs bei Gipiemme keine Kennzeichnung für Pista oder Strada.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Danke! Ich habe keinerlei Infos über den Laufradsatz auf selbigem finden können, abgesehen von dem Hersteller und habe deshalb online Preise irgendwie gemittelt. Kannst du mir sagen, um welches genaues Modell es sich handelt? Das wäre super? 100€ ist der Preis?!
VG
Deine Exemplare mit 20/22 Speichen kenne ich nicht.
Ich hatte mal die Comp in blau. Top Zustand, vor 2-3 Jahren für ~100 in den Kleinanzeigen verkauft.
Die Comp hatten 18/20 Messerspeichen vorne / hinten, die leichteren Pro 14/16. Die Felgen waren bei beiden m.W. gleich. Nabe hinten HiLo made by DTSwiss.
Die Comp waren mit ~1950 gr ziemlich schwer und bockhart, aber auch sehr steif, so dass sie sehr gut beschleunigten und ich das Gewicht gar nicht so sehr merkte.

Sind halt sehr spezielle Laufräder. Müssen einem gefallen. Stilecht waren sie an den ersten Trek OCLV dran, oder an Klein Quantum. Da halte ich sie aber wegen der Härte für nahezu unfahrbar.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Exemplare mit 20/22 Speichen kenne ich nicht.
Danke. Dann habe ich zumindest nicht schlecht recherchiert.
Ich hatte mal die Comp in blau. Top Zustand, vor 2-3 Jahren für ~100 in den Kleinanzeigen verkauft.
Preislich habe ich mich da an meiner Recherche und der Empfehlung eines Foristen orientiert. Wenn die so viel nicht wert sind, ist das auch in Ordnung. Also alles gut.
Die Comp hatten 18/20 Messerspeichen vorne / hinten, die leichteren Pro 14/16. Die Felgen waren bei beiden m.W. gleich. Nabe hinten HiLo made by DTSwiss.
Die Comp waren mit ~1950 gr ziemlich schwer und bockhart, aber auch sehr steif, so dass sie sehr gut beschleunigten und ich das Gewicht gar nicht so sehr merkte.

Sind halt sehr spezielle Laufräder. Müssen einem gefallen. Stilecht waren sie an den ersten Trek OCLV dran, oder an Kleins. Da halte ich sie aber wegen der Härte für nahezu unfahrbar.
Alles klar, interessant!💡

Danke! Ich habe keinerlei Infos über den Laufradsatz auf selbigem finden können, abgesehen von dem Hersteller und habe deshalb online Preise irgendwie gemittelt. Kannst du mir sagen, um welches genaues Modell es sich handelt? Das wäre super? 100€ ist der Preis?!
VG
Ich meine, die heißen einfach nur Vector und sind eher im unteren Preissegment angesiedelt. Ich würde es mit 100 versuchen. Ist aber nur mein Gefühl. Hatte mal zeitweise die Pro, die waren recht teuer und leicht.
Koga Miyata FPS 2006 1.jpg

Ich meine, die heißen einfach nur Vector und sind eher im unteren Preissegment angesiedelt. Ich würde es mit 100 versuchen. Ist aber nur mein Gefühl. Hatte mal zeitweise die Pro, die waren recht teuer und leicht.
Anhang anzeigen 1569700
Alles klar, danke für die Aufklärung! Der wird dann entsprechend preiswert weitergereicht.

Danke. Dann habe ich zumindest nicht schlecht recherchiert.

Preislich habe ich mich da an meiner Recherche und der Empfehlung eines Foristen orientiert. Wenn die so viel nicht wert sind, ist das auch in Ordnung. Also alles gut.

Alles klar, interessant!💡
Ganz vergessen: An Lemonds waren sie auch gerne verbaut. Also an den stählernen oder der Carbon / Stahl Variante. Ich hatte zu meinen Laufrädern ein blau gelbes Zurigo gesucht und es dann irgendwann drangegeben ;)

Ganz vergessen: An Lemonds waren sie auch gerne verbaut. Also an den stählernen oder der Carbon / Stahl Variante. Ich hatte zu meinen Laufrädern ein blau gelbes Zurigo gesucht und es dann irgendwann drangegeben ;)
Rahmen zu Laufrädern suchen?! Spannendes Konzept. Damit sollte ich nicht anfangen. ;)

Rahmen zu Laufrädern suchen?! Spannendes Konzept. Damit sollte ich nicht anfangen. ;)
Habe ich zwar noch nie gemacht, halte ich habe für gar nicht so abwegig. Ansonsten habe ich immer wieder realisieren müssen, dass ich mir erst mal voller Freude einen günstigen, aber guten Rahmen geschossen habe, den dann mit all den tollen angesammelten Teilen (von denen ich schon längst vergessen habe wieviel Geld ich dafür mal ausgegeben habe) aufbaue, - also bis dahin super "Schnäppchen"- , nur um dann zu realisieren, dass ein Laufradsatz, der diesem potentiell tollen Rad auch nur ansatzweise gerecht wird, nochmal das gleiche kosten wird wie alles andere. Wenn du also vom super Laufradsatz anfängst wird danach alles nur noch billiger. Psychologisch gar nicht so schlecht.

Zurück