• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

also gut ich schraubs auf und versuch bilder zu machen, im Sattelrohr erkennt man die konifizierung, ansonsten hab ich selten so ein blankes Sattelrohr gesehen. Bilder heute abend.
Ja, muß doch eh raus für den Service. Wenn es dann doch SLX ist und du noch schöne Bilder von den Laufflächen des Lagers zeigst, wirkt sich das bestimmt nicht nachteilig auf einen Verkauf aus.;)

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ja, muß doch eh raus für den Service. Wenn es dann doch SLX ist und du noch schöne Bilder von den Laufflächen des Lagers zeigst, wirkt sich das bestimmt nicht nachteilig auf einen Verkauf aus.;)
dann gleich noch eine frage hinterher franz. Lagergewinde sind von der Schraubrichtung wie BSA?

dann gleich noch eine frage hinterher franz. Lagergewinde sind von der Schraubrichtung wie BSA?

Nein, wie ITA. Schau

Darauf würde ich mich nicht verlassen....ich kenne das sog. schweizer Gewinde auch als "neues" franz. Gewinde.
D.h. franz. 2x rechts Gewinde und schweizer bzw. neues franz. Gewinde rechts / links Kombi wie BSA.
Der Rahmen ist recht modern was m.E. für schweizer Gewinde sprechen könnte, aber mir sind keine Shimano Lager für diese Gewinde bekannt, nur normale franz. Gewinde.
Aber im Grunde genügt für den Service und das Fingern ins UR die linke Schale zu lösen und da ist die Schraubrichtung unstrittig.

Darauf würde ich mich nicht verlassen....ich kenne das sog. schweizer Gewinde auch als "neues" franz. Gewinde.
D.h. franz. 2x rechts Gewinde und schweizer bzw. neues franz. Gewinde rechts / links Kombi wie BSA.
Der Rahmen ist recht modern was m.E. für schweizer Gewinde sprechen könnte, aber mir sind keine Shimano Lager für diese Gewinde bekannt, nur normale franz. Gewinde.
Aber im Grunde genügt für den Service und das Fingern ins UR die linke Schale zu lösen und da ist die Schraubrichtung unstrittig.

Na wenn es rechts/links mit 35x1 ist wäre es halt Schweizer Standard, oder? Weiß natürlich nicht wie man FRA/SWI am aufgebauten Rad auseinanderhalten kann.

Na wenn es rechts/links mit 35x1 ist wäre es halt Schweizer Standard, oder?
Schreibe ich doch hier:
ich kenne das sog. schweizer Gewinde auch als "neues" franz. Gewinde.
und schweizer bzw. neues franz. Gewinde rechts / links Kombi wie BSA.
Weiß natürlich nicht wie man FRA/SWI am aufgebauten Rad auseinanderhalten kann.
Rechte Schale in beide Richtungen versuchen und sehen in welche Richtung es sich lösen läßt.;)
Wie schon geschrieben: m.E. hat Shimano M35 nur in rechts/rechts Kombi hergestellt und Campa auch.

Und Reserviert für stevensed...das ging schnell.

LOOK KG386 57cm

Neo-Neo-Klassik!

Kelme-Teamlackierung.

Monocoque Carbon in Aero. Dennoch ein Allround-Rahmen, klassische Renngeometrie, nix Zeitfahren!

Super in Schuss, Laufleistung unter 5000. Lackschäden sind dokumentiert, ansonsten top.

Steuersatz Tange.

Kommt mit passender LOOK Ergopost 2 Stütze in Titan-Ausführung. Gabel ist die originale HSC3. Immer mit Drehmo und Montagepaste montiert.
Alleine diese Stütze ist ziemlich wertvoll.

Schaltauge perfekt gerade.

Vorbau und Campa Zuganschläge nicht Teil des Angebots.

Aufbaubeispiel: http://www.pedalroom.com/bike/look-kg-386-22069

350 Euro in Stuttgart, 375 inkl. Versand.

Zuletzt bearbeitet:
3TTT Moscow (gekürzt)
40 m-m
Preis : 40€ oder Tausch gegen 3TTT Lenker + Vorbau 42 m-m in Silber

LRS Maxi-car Type 3 + Mavic MA40
Zustand bitte den Bildern entnehmen
EB126mm
Hinten läuft minimal rau
Schnellspanner von RFG hinten Rost Vorne Flugrost

Preis: 150€ oder tausch gegen Chorus oder Dura-Ace LRS mit silbernen Clincher und 7 Fach

Bilder : https://www.dropbox.com/sc/r4vnlnw05yrjxoa/AAAu8lxrOKwZCNH-yjzkoNgAa

Shimano FH-6261, 600EX 36-Loch Hinterradnabe mit passender Kassette
Schnellspanner ist auch dabei
35€
IMG_4705.jpg

Anhänge

• IMG_4706.jpg
    IMG_4706.jpg
    333,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_4707.jpg
    IMG_4707.jpg
    254 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_4708.jpg
    IMG_4708.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4711.jpg
    IMG_4711.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_4712.jpg
    IMG_4712.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 32
Verkaufe eine Somec Rahmenset + einige Devotionalien
Preis Rahmenset: 200€ VHB + Versand oder Abholung in München

Sollte ein "Super Corsa" sein laut 86er Katalog, den ich momentan nicht mehr im Internet aufrufen kann (velopages?)
Rahmengröße 60 im Tretlager eingeschlagen, genaue Maße: Sitzrohr 60cm M-OK, 58 M-M, Oberrohr 57 M-M, 126mm EBB, ITA Innenlager, für Bremsen mit Inbusbefestigung, Campa Ausfallende, Sattelrohr 27,2, Rohrsatz sollte Columbus SL sein, Sticker gibts keinen...
Somec-typisch schöne Pantos und tolle Muffen, die Lackierung ist aber eher untypisch schlicht, fast schon understatement...
Lack hat ein paar Macken, kann man auf den Fotos hoffentlich gut erkennen, typische Spuren am Sitzrohr vom Umwerfer, von der Vorderbremse rechts am Unterrohr, an den Kettenstreben von Kette/Radeinbau/schleifendem Reifen, überm Tretlager von der Pumpe und ein paar kleine Steinschläge am Unterrohr sowie eine größere Stelle am Oberrohr vom Anlehnen o.Ä., insgesamt aber lackmäßig gut in Schuss, kein Rost.
Die Decals sind das größte Problem, blättern bei jeder Berührung mehr ab.
Die Gabel war wohl mal teillackiert (sieht man teilweise noch im Katalog bei anderen Modellen), Reste davon sind an den Muffenkanten sichtbar.
Ich bin das Rad immer gerne gefahren, durch das recht kurze Oberrohr sehr knackig, ich muss aber Platz für neues schaffen und hab einfach zu viele weiße Räder, da muss das gehen, womit ich in diesem Jahr am wenigsten gefahren bin.
-> Mehr Bilder hier <-

f97ZweCAxZ_7TNDPf6Pl14J7PBc63sTuIzDiof6e1yIBB_Mj3kYAnLHvbmI8o8nCyulyQ0jQgcihjA=w1680-h1050-no

Op1HxxxqaUX8QEA_CJ7oknLJo9-H02XEH9cJCysOPVVG3cxx2Ee6HDW1RqD9bfepg-GsNPJ-z32FdA=w1680-h1050-no
o0qXpB3Rb79lyM4o9gnzPhBqO3tRwxK7zyxbvcxvnuzNIyJs52CFI-VSmmR6xPcGUMhk61x3gR4iDA=w1680-h1050-no
9w_W4kswWrGiVVoiiKO-UxpaTSakqDj4-4I1vSAuhJt4LbvxmNGuVkFJVk8UZE7XLz0L945ywFqOyQ=w1680-h1050-no
cDQ6aY4f-2AtDl92rlKDDU6WIhMAHzFOPkrf5_g_brwgZkRKhXTIE-H_n-yrwPNtUQEWNMNnUUTIQA=w1680-h1050-no
Q2bphH-GHDyAo64y5ylZS6FlgZMktopjjJlIvm9riD4_29BqnCHoUHUFJLMs1n4hKZRjF2HKWCFWMw=w1680-h1050-no
z8hOdQskySeiSZO8xDGF_ruFnBFI79PMVLe4oRXUmwXAmX3vyUFQuYuaU7Pa2s1H-VVAbZ7o5a9F2g=w1680-h1050-no

Zusätzlich gibt es noch folgendes zu erwerben: Ein paar weiße Leder-Pedalriemen von BRC mit goldenem Somec-Aufdruck, schon recht verschrabbelt - 10€
QwR0R0yx-fEnbbH1MKvfHZaGtjSSjMiMWoNz_wG9PFaCzjoBbqn4ZqB7iWkIQh6DAmVH7Mqi4BrpAA=w1680-h1050-no

Ein weißes Somec-Trikot mit typischem 90er Jahre Druck, Größe 5 (entspricht in etwa L), 45% Polyester, 55% Wolle, ein kleiner Fehler am Rücken, sonst super Zustand, 74cm Rückenlänge, 52cm unter den Achseln - 30€
hLN-6EDgaxawLVnh_LjWYwUgrE9Lm9fsGh3HscyL48J1-VpC2HpmYMHo8D8TnyIaOwIlAtY1ic57hQ=w1680-h1050-no

Ein etwas älteres Somec-Trikot in blau, Größe 5 (auch L, aber mit schmaler Brust), 80% Wolle, 20% "Fibra Mista"?, sehr viele kleine Löcher, kam leider schon so aus Italien zu mir, Maße 76cm Rücken, 47cm unter den Achseln - 20€
wjmdku4f3-RjEQ43Ywbt5jv5FQ_4eo3jGSCxN4JwuRW_yY0Qtivp5ea7XpXrpW2gMnQNjm6CpJyqzA=w1680-h1050-no

Wer das ganze im Paket nimmt wird bevorzugt, im Preis geht dann natürlich auch etwas mehr!

Verkaufe eine Somec Rahmenset + einige Devotionalien
Preis Rahmenset: 200€ VHB + Versand oder Abholung in München

Sollte ein "Super Corsa" sein laut 86er Katalog, den ich momentan nicht mehr im Internet aufrufen kann (velopages?)
Rahmengröße 60 im Tretlager eingeschlagen, genaue Maße: Sitzrohr 60cm M-OK, 58 M-M, Oberrohr 57 M-M, 126mm EBB, ITA Innenlager, für Bremsen mit Inbusbefestigung, Campa Ausfallende, Sattelrohr 27,2, Rohrsatz sollte Columbus SL sein, Sticker gibts keinen...
Somec-typisch schöne Pantos und tolle Muffen, die Lackierung ist aber eher untypisch schlicht, fast schon understatement...
Lack hat ein paar Macken, kann man auf den Fotos hoffentlich gut erkennen, typische Spuren am Sitzrohr vom Umwerfer, von der Vorderbremse rechts am Unterrohr, an den Kettenstreben von Kette/Radeinbau/schleifendem Reifen, überm Tretlager von der Pumpe und ein paar kleine Steinschläge am Unterrohr sowie eine größere Stelle am Oberrohr vom Anlehnen o.Ä., insgesamt aber lackmäßig gut in Schuss, kein Rost.
Die Decals sind das größte Problem, blättern bei jeder Berührung mehr ab.
Die Gabel war wohl mal teillackiert (sieht man teilweise noch im Katalog bei anderen Modellen), Reste davon sind an den Muffenkanten sichtbar.
Ich bin das Rad immer gerne gefahren, durch das recht kurze Oberrohr sehr knackig, ich muss aber Platz für neues schaffen und hab einfach zu viele weiße Räder, da muss das gehen, womit ich in diesem Jahr am wenigsten gefahren bin.
-> Mehr Bilder hier <-

f97ZweCAxZ_7TNDPf6Pl14J7PBc63sTuIzDiof6e1yIBB_Mj3kYAnLHvbmI8o8nCyulyQ0jQgcihjA=w1680-h1050-no

Op1HxxxqaUX8QEA_CJ7oknLJo9-H02XEH9cJCysOPVVG3cxx2Ee6HDW1RqD9bfepg-GsNPJ-z32FdA=w1680-h1050-no
o0qXpB3Rb79lyM4o9gnzPhBqO3tRwxK7zyxbvcxvnuzNIyJs52CFI-VSmmR6xPcGUMhk61x3gR4iDA=w1680-h1050-no
9w_W4kswWrGiVVoiiKO-UxpaTSakqDj4-4I1vSAuhJt4LbvxmNGuVkFJVk8UZE7XLz0L945ywFqOyQ=w1680-h1050-no
cDQ6aY4f-2AtDl92rlKDDU6WIhMAHzFOPkrf5_g_brwgZkRKhXTIE-H_n-yrwPNtUQEWNMNnUUTIQA=w1680-h1050-no
Q2bphH-GHDyAo64y5ylZS6FlgZMktopjjJlIvm9riD4_29BqnCHoUHUFJLMs1n4hKZRjF2HKWCFWMw=w1680-h1050-no
z8hOdQskySeiSZO8xDGF_ruFnBFI79PMVLe4oRXUmwXAmX3vyUFQuYuaU7Pa2s1H-VVAbZ7o5a9F2g=w1680-h1050-no

Zusätzlich gibt es noch folgendes zu erwerben: Ein paar weiße Leder-Pedalriemen von BRC mit goldenem Somec-Aufdruck, schon recht verschrabbelt - 10€
QwR0R0yx-fEnbbH1MKvfHZaGtjSSjMiMWoNz_wG9PFaCzjoBbqn4ZqB7iWkIQh6DAmVH7Mqi4BrpAA=w1680-h1050-no

Ein weißes Somec-Trikot mit typischem 90er Jahre Druck, Größe 5 (entspricht in etwa L), 45% Polyester, 55% Wolle, ein kleiner Fehler am Rücken, sonst super Zustand, 74cm Rückenlänge, 52cm unter den Achseln - 30€
hLN-6EDgaxawLVnh_LjWYwUgrE9Lm9fsGh3HscyL48J1-VpC2HpmYMHo8D8TnyIaOwIlAtY1ic57hQ=w1680-h1050-no

Ein etwas älteres Somec-Trikot in blau, Größe 5 (auch L, aber mit schmaler Brust), 80% Wolle, 20% "Fibra Mista"?, sehr viele kleine Löcher, kam leider schon so aus Italien zu mir, Maße 76cm Rücken, 47cm unter den Achseln - 20€
wjmdku4f3-RjEQ43Ywbt5jv5FQ_4eo3jGSCxN4JwuRW_yY0Qtivp5ea7XpXrpW2gMnQNjm6CpJyqzA=w1680-h1050-no

Wer das ganze im Paket nimmt wird bevorzugt, im Preis geht dann natürlich auch etwas mehr!

Trikot 1 ist ja schick. Wenn das dem @errorlogin passt ... (hat der eigtl ein Somec? :idee:), oder @knutson22

@Wetke, die Bianschis steigen auf 35.

-Vergoldetes Colnago Mexico ORO RH57,5m-o, Vergoldung nicht perfekt erhalten, an einigen Stellen schon etwas ausgeblichen, kleiner Eindruck von der Umwerferschelle, einige zusätzliche Campagnolo Aufkleber, sonst gut erhalten und original von Brügelmann, sogar nummerngleich mit noch zeistelliger Nummer,...ein Rahmen den sogar mal der Papst bekommen hat: 2499,-

427949-rxtkfk7oqb16-colnagomexicooro_1-medium.jpg

->Mehr/Größere Bilder im Album

Zu groß. schade:D

Zurück