Herbst Reste Teil II
Allerletzter Teil. danach ist erst einmal Schluss und der Keller kann wieder neu angefüllt werden.
Alles Verhandlunsgbasis, Mehrfachkäufer werden bevorzugt. Versand mit DHL Päckchen, meisten €4.
Mehr Fotos auf:
https://cyclyng.com/2016/11/06/hebst-reste-sales/
Ritzelhaufen
Alles
Shimano, 8-fach, 9-fach und 10-fach, teilweise neu, teilweise gut gebraucht
VHB €5
Schraubkranz Shimano Dura Ace 6-fach
Type MF-7400
Abstufung 13-14-15-16-17-18
Klassischer nordeutscher Deichkranz
Gut erhalten, läuft sauber und rund.
VHB €22 WEG
Schraubkranz Regina Oro 6-fach
Italy 78
Abstufung 13 – 15 – 17 -19 -21 -23
Nicht mehr ganz so golden an den Zahnenden
Die Abnahme ist ebenfalls vermackt, aber gestern habe ich den zum ersten Mal von der Nabe abgeschraubt, wo er Ewigkeiten drauf gewesen sein muss und das ging noch.
VHB €14 WEG
Schraubkranz Regina America (?) 7-fach
Gravur 1.37( x 24 TPI und BSA 82 Also ITA Gewinde
Die Nuten zum abziehen sind m.E. ähnlich wie bei den Regina Oro Kränzen
und da passt auch diese Regina America Plastikabdeckung drauf.
Wenn jemand weiß was das ist, bitte melden.
Abstufung 14-15-16-17-18-19-20
also genmodifizierter Maiskloben
technisch OK, dreht rund und weich
VH €20
Bremsen Shimano Dura Ace BR-7403
Production Code OK = 1990
Komplett mit den Original Bremsbelägen
Quasi neuwertiger Zustand. Würde mal sagen auf einer Skala von 1 (Winterstadtschlampe) bis 10 (darf unter die Auge von Profiamateur treten) eine 9,6.
VHB € 45 WEG WEG WEG. Ja wirklich. WEG.
Bremshebel Shimano 600 BL-6207
Mit brauen Gummis. Trocken, aber nicht spröde oder eingerissen
NOS. Fast makellos.
VHB €30 WEG
„Die Beine der Frauen sind die Zirkel, die den Erdball in allen Himmelsrichtungen ausmessen und ihm sein Gleichgewicht und seine Harmonie geben.“
aus dem Film „Der Mann, der die Frauen liebte.“ von Francois Truffaut, 1976. Musste daran denken, als ich das erste Photo dieser
Bremsen betrachtete.
Schalthebel Shimano Arabesque
Typ 600EX SL-6200
Friktion, mit Schelle.
Können mit Schaltsockeln auch direkt am Unterrohr verbaut werden.
Guter Zustand der Hebel, Rost der Schraube der Schelle
VHB €22 Reserviert
Schalthebel Shimano 600EX SL-6208
6-fach, indexiert oder Friktion. Wobei die Indexierung bei diesem Paar nicht mehr funktioniert. Mit diesen halbmondförmigen Dingern, deren Name ich einfach nicht behalten kann. Sollten komplett sein.
VHB €10
Schaltwerk Shimano Arabesque 600EX RD-6200
Komplett, gereinigt und neu gefettet.
Sehr guter Zustand, fast keine Kratzer, Guter Glanz.
Technisch in Ordnung
VHB €32 WEG
Pedalhaken MKS Half Clips
Deep, also für größere Füße. Hatte ich verbaut und ein paar Mal gefahren, dann aber festgestellt, dass das für mich keine gute Alternative zu normalen Platformpedalen sind. Von daher dürfen die gehen.
VHB €8 Weg
Naben Gipiemme Dual Sprint 36 Loch
EB 126 mm
Ungeputzt. Laufen weich und rund.
Die Vorderradnabe ich
100% OK, aber an der Achse der Hinterradnabe war eine Unterlegscheibe mit Nase verbaut und diese Nase lag nicht in der dafür vorgesehen Nut. Um den Kranz auf dieser Nabe abzunehmen (der Regina Oro weiter vorne) musste ich die Distanzstücke entfernen, damit der Abzieher angesetzt werden konnte. Denn dessen Innendurchmesser passt nicht über die Achse. Lange Rede, kurzer Schmerz: Das Achsengewinde auf der rechten Seite ist ziemlich hinüber und müsste neu geschnitten werden.
VHB €18 WEG
Steuersatzteile
Ich weiß nicht wie es Anderen hier geht, aber manchmal findet man ja Teile im Keller und hat keine Ahnung, wo die herkommen. Da bei uns regelmäßig größere Mengen einzelner Socken beim waschen verschwinden, habe ich den Verdacht, dass es sich bei diesen Steuersatzteilen um verzauberte Herrensocken handelt. Nur unten und oben, ohne Konus und Innenleben.
Irgendwo dazu, vielleicht bekommt man da wieder Socken raus (Größe 45).
Gewindesteuersatz Miche 1“ Nadellager
Komplett. War verbaut aber nie gefahren.
27 mm hoch.
Sehr schickes und ungewöhnliches Teil. Auf der Lagerschale oben sitzt eine schwarze Plastikabdeckung, so dass man die 32er Aufnahme zum festziehen nicht sieht. Diese schließt bündig mit der Kontermutter ab.
Infos:
http://velotastic.co.uk/product/steering/miche-1-threaded-headset-2/
VHB €15 Weg