• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wie realistisch würdet Ihr monatliche Ausgaben in Höhe von durchschnittlich ca. 240,- € für das Hobby halten?
(ausschließlich für die Anschaffung klassischer Räder, Rahmen und Teile, abzüglich der wieder veräußerten Dinge; also ohne Bekleidung, ohne Zubehör, ohne Veranstaltungen; und zwar über einen Zeitraum der letzten 7 Jahre)

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wie realistisch würdet Ihr monatliche Ausgaben in Höhe von durchschnittlich ca. 240,- € für das Hobby halten?
(ausschließlich für die Anschaffung klassischer Räder, Rahmen und Teile, abzüglich der wieder veräußerten Dinge; also ohne Bekleidung, ohne Zubehör, ohne Veranstaltungen; und zwar über einen Zeitraum der letzten 7 Jahre)
Grob über den Daumen, komme ich auf 180,-Euro, vielleicht auch 200,-Euro pro Monat. Könnte also passen.
Das Geld ist aber nicht weg, ich habe ja einen Gegenwert, vielleicht nicht komplett aber bisschen würde ich für mein Gerümpel wohl noch bekommen...

Ich bin in den letzten Tagen mit dem Rad zum Büro gefahren.
Heute war die vordere Leuchte defekt. Das Heimtasten durch den Wald nach Sonnenuntergang war spannend.
Gerade habe ich eine neue Leuchte bestellt.
Ja, das Hobby kostet aber im Moment lasse ich dafür das Auto stehen.

Realistisch,wenn man es sich leisten kann

Interessante Frage! Könnte ich gar nicht beantworten, würde aber ca Hälfte tippen.

Ich finde 240 Euro pro Monat durchaus realistisch.

So rein in den blauen Dunst, Gefühls-mäßig…

Mit Rennaktivitäten und den damit verbundenen Sprit- und Hotelkosten dürften das bei mir locker 300-350€/Monat sein; allerdings nicht nur für mich, sondern für mich + Sohnemann.

Meiner Gesundheit, meinem Wohlbefinden, meiner daraus resultierenden Resilienz gegenüber der psychischen Belastung im Job sowie der gemeinsamen Zeit mit meinem Sohn wegen ist es mir wert!

…noch immer vakant, deswegen nun günstiger:

fi‘zi:k R3 Cyrano / fi‘zi:k R1 Cyrano
• Lenkermaterial: Aluminium
• Breite: 410mm (m-m)
• Klemm-Maß: 31,8mm
• Vorbaumaterial: Aluminium
• Vorbaulänge: 115mm
• Gabelschaftklemmung: 1⅛“
• Gewicht: 368g

128€
113€
103€
99€

85€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)

627909-kimsf6kgw8yx-img_5661-large.jpg

627910-0v9e24t7lg63-img_5662-large.jpg

627911-ix49t1wrzgpg-img_5663-large.jpg

627907-dmixmo8k0ak4-img_5659-large.jpg

..falls das Budget des ein oder anderen diesen Monat noch nicht aufgebraucht ist, ich hab hier nen schönen, kaum gefahrenen Ambrosio Excellight SSC TQB Laufradsatz 36/32 L, Campa Naben und 100/130 Einbaubreite
Reifen müssen neu
VB 105€ + Flug
Bei Interesse DN bitte
IMG_20250205_191802.jpg
IMG_20250205_191941.jpg
IMG_20250205_192038.jpg
IMG_20250205_192006.jpg
IMG_20250205_192407.jpg
IMG_20250205_191858.jpg

Zurück