• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Mal eine ganz andere Frage:
Was für Schuhe fährst Du mit Keos auf dem Crosser ?
Oder gehst Du davon aus, dass Du nie absteigen musst.?

238326610-solbiate-olona-rolf-wolfshohl-renato-longo-querfeldeinrennen.jpg

Oliver

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Oliver
Das klärte ich damals schon im Aufbaufaden auf: Die Pedale waren nur dran weil ich noch keine anderen hatte. Mittlerweile sind andere verbaut, denn Look und Cross geht mal gar nicht.

Oliver
Ich glaube nicht, dass das Look KeO-Pedale sind, die sehen anders aus....

...ändert aber nichts an deiner Fragestellung; sind wohl andere reine Straßenpedale. Man muss mit einem Crosser aber ja nicht zwangsläufig crossen. Viele nutzen so ein Teil für Fahrten auf Waldwegen und/oder als Winterrad, wenn es womöglich etwas glatter ist. Da funktionieren dann ja auch Straßenpedale.

Aber [user]derMicha[/user] meldet sich bestimmt noch selber...

Hej Martin, Du bist zu langsam. :D
Und ja, das Diamant ist mehr ein Schietwedder-Rad als ein reiner Crosser. Darum nur einfache Plattformpedale momentan.

Wieso?! :confused:
Der gewünschte Preis steht doch da....

Ja, der steht da aber nur als VB und weil es hier Pflicht ist. Eigentlich möchte ich tauschen.

Nach kurzer Einschätzung vom geschätzten @faliero hier direkt im Angebot mit leicht angepasstem Preis:

Campa (Chorus / Athena?) Bremshebel mit cremefarbenen Hoods. Zustand 2-.
Preis 65€ inklusive Versand innerhalb von Deutschland.

IMG_3648.JPG
IMG_3649.JPG
IMG_3650.JPG
IMG_3651.JPG
IMG_3652.JPG
IMG_3653.JPG

Und Campa Record(?) Schalthebel Friktion. Zustand 2.
15€ inklusive Versand innerhalb von Deutschland. VERKAUFT!

IMG_3660.JPG

Nachher folgen noch:
Shimano 600 Arabesque Umwerfer - Zustand 2 bis 2-
Shimano 600 FD 6207 Umwerfer - Zustand 2 bis 2-
Shimano 600 RD 6208 Schaltwerk - Zustand 2 bis 2-
Campagnolo Athena 7fach Schaltwerk - Zustand 3

Anhänge

• IMG_3654.JPG
    IMG_3654.JPG
    397,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_3658.JPG
    IMG_3658.JPG
    351,7 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
ITM Stadlenker/Trainingslenker bzw Moustache, je nach Drehrichtung. Für Rennbremshebel, 25,8mm Klemmmaß.
Kratzer, Montagespuren und Lenkerbandreste vorhanden.

9€+Versand
itmlenkeritu6v.jpg

Laufradsatz 27 1 1/4", Felgen: 32-630er Mavic Module E, Naben: Normandy competition

Die eingespeicht Felge samt Naben stammen aus dem Forum, die andere Felge habe ich aus der Bucht. Naben sind nie gefahren, Hinterradnabe war nie verbaut.

150€ Vb + Versand

image.jpg
image.jpg
image.jpg

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Ich glaube, so langsam kannst du mit dem Preis runtergehen, oder selber fahren. Für 150 Kohlen muss man ja schliesslich das hintere Laufrad noch einspeichen. Auch wenn NOS und die Normandy gute Dinger sind, waren sie nicht das teuerste/feinste/gesuchteste Material. Damals wie heute.

Brügelmann '82
Screen Shot 2016-11-08 at 12.05.24 PM.png

Laufradsatz 27 1 1/4", Felgen: 32-630er Mavic Module E, Naben: Normandy competition

Die eingespeicht Felge samt Naben stammen aus dem Forum, die andere Felge habe ich aus der Bucht. Naben sind nie gefahren, Hinterradnabe war nie verbaut.

150€ Vb + Versand

image.jpg
image.jpg
image.jpg

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Abgesehen davon, dass dir hier keiner 630er Laufräder abnehmen wird, ist deine Preisvorstellung auch recht frech. Wenn ich mich recht erinnere, hast du es hier im Forum (von mir) für ca. die Hälfte eingekauft.

Abgesehen davon, dass dir hier keiner 630er Laufräder abnehmen wird, ist deine Preisvorstellung auch recht frech. Wenn ich mich recht erinnere, hast du es hier im Forum (von mir) für ca. die Hälfte eingekauft.

Naja,
ich habe an solchen Felgen eigentlich immer Interesse. Die Naben würden mir (an anderen Felgen) auch gut passen. Also: Die Teile sind spannend für mich.
Warum habe ich dann nicht auf "Kaufen" gedrückt? Ist klar, ne?!

Die Felgen: Maximal 20,- das Stück
Die Naben: Vielleicht 40,- das Päärchen
Ob die nun eingespreicht sind, macht mir nix, ist aber am für die Preisfindung relevant: Laufradsatz ist i.d.R. teurer als Einzelteile, wenn die Kombo passt.

Egal...

Diamant Rahmen aus Columbus SLX Rohren - Rahmenhöhe 60 (M-O) - Oberrohr 58 (M-M)

Keine Dellen oder Stauchungen oder Rost ..

Der Rahmen hatte mal Schlösser Decals, die waren aber so grauenhaft, dass ich sie mit Nagellack-Entferner abgemacht habe.

Ansonsten weist der Rahmen super tolle Details auf:
- Panto an den Sattelstreben
- Startnummern Haltern am Oberrohr
- tolle Zugführung
- Chrom Columbus Gabel
- Ausfallenden Campagnolo
- die Zugführung unterhalb des Tretlager ist von Cinelli und hab ich so noch nicht gesehen
- Panto an einer der hinteren Streben zum Ausfallende hin

Der Chrom am Rahmen ist noch super, an der Gabel leider einseitig nicht mehr ganz so.

Inkl. Stronglight Steuersatz

Der Lack hat gelebt .. aber ich würde es nicht neu machen. Die Fotos geben ihn ganz gut wieder.

Preis: 180€ + Versand (10)

Anhang anzeigen 387697 Anhang anzeigen 387700 Anhang anzeigen 387701 Anhang anzeigen 387702 Anhang anzeigen 387703 Anhang anzeigen 387704 Anhang anzeigen 387705 Anhang anzeigen 387706 Anhang anzeigen 387707 Anhang anzeigen 387708

Immer noch da. Aber für das Forum ein neuer Preis : 170 +V

Weiter gehts:

Shimano 600 Schaltwerk RD 6208, ungereinigt, Zustand 3+, 20€ inklusive Versand.
Shimano 600 Umwerfer FD 6207, ungereinigt, Zustand 2, 15€ inklusive Versand. (Zusammen mit dem Schaltwerk (das wäre subär!) 30€ inklusive Versand)

IMG_3665.JPG

IMG_3666.JPG IMG_3668.JPG IMG_3669.JPG IMG_3670.JPG IMG_3671.JPG

IMG_3680.JPG

IMG_3681.JPG IMG_3683.JPG IMG_3685.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Shimano ungleiche! Schalthebel, SL 6208 links, SL 6208 rechts, grob gereinigt, komplett, Zustand 2+, 10€ inklusive Versand als Maxibrief.
VERKAUFT!

IMG_3691.JPG
IMG_3692.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo Athena Schaltwerk, 7fach, ungereinigt, Zustand eher 3 bis 4. Campa Logo nicht mehr sichtbar und hier und da Kratzer.
Aufgrund des Zustandes 15€ inklusive Versand.

IMG_3672.JPG

IMG_3673.JPG IMG_3674.JPG IMG_3675.JPG IMG_3676.JPG IMG_3677.JPG IMG_3678.JPG

Zuletzt bearbeitet:
VERKAUFT!
Und zu guter Letzt:
Shimano Ultegra ST 65xx Flightdeck, 9fach (habe es mit einem 2fach Umwerfer erworben, daher vermutlich für 2fach Kurbeln).
Zustand ist eine 2-, Chrom und Außenkanten haben ein paar Kampfspuren, Schriftzug deutlich lesbar. Schalten ohne zu murren durch.
55€ inklusive Versand innerhalb von Deutschland

IMG_3693.JPG

IMG_3694.JPG IMG_3695.JPG IMG_3696.JPG IMG_3698.JPG IMG_3699.JPG IMG_3700.JPG IMG_3701.JPG IMG_3702.JPG IMG_3704.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück