• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Shimano PD 6207, gebrauchter, aber guter Zustand, Staubdeckel vom Vorbesitzer malträtiert, aber noch nutzbar, französisches Gewinde. Aktuell zerlegt und geputzt. Kann bei Bedarf gefettet und zusammengebaut verschickt werden. Preis zusammen 30,00 Euro + Versand


IMG_1152.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1153.jpg
    IMG_1153.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1154.jpg
    IMG_1154.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 19

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
VAR Kurbelkeilpresse, 140,-€ plus Versand. WEG

Anhang anzeigen 391650

Die Lochzange ist für Schutzbleche und könnte von Eldi sein, sieht jedenfalls genau so aus. Ausser, auf der Eldi steht's drauf. 8,-€ plus Versand.

p1070758-jpg.391652
 
Zuletzt bearbeitet:
Schafft die Keilpresse auch festsitzende Kurbelkeile?

Ich denke @be.audiophil und vielleicht auch @Ric haben die schon häufiger angewendet, ich find's ok.

Die VAR Kurbelkeilpresse ist eigentlich eher für das Einpressen gedacht. Normal bis leicht festsitzende Keile kann man damit aber schon ausdrücken/ auspressen. Sitzen die Teufelsdinger richtig fest, dann geht das evtl. mit dieser Keil- und Kurbelpresse, die ursprünglich imho für die "Vorkriegs-Kurbeln" auf Thomson-Innenlagerwellen gedacht war.

Keil- und Kurbelpresse.jpg


Ansonsten bleibt nur Ausbohren.

@Grautvornix

MWn ist die von Dir angebotene Lochzange von ELDI. Da gab es aber noch ein Modell :cool:
 
Die VAR Kurbelkeilpresse ist eigentlich eher für das Einpressen gedacht. Normal bis leicht festsitzende Keile kann man damit aber schon ausdrücken/ auspressen. Sitzen die Teufelsdinger richtig fest, dann geht das evtl. mit dieser Keil- und Kurbelpresse, die ursprünglich imho für die "Vorkriegs-Kurbeln" auf Thomson-Innenlagerwellen gedacht war.

Anhang anzeigen 397247

Ansonsten bleibt nur Ausbohren.

@Grautvornix

MWn ist die von Dir angebotene Lochzange von ELDI. Da gab es aber noch ein Modell :cool:
Wie setzt man das Teil an einer Keilkurbel an?
Mir sieht das mehr nach einer Abzievorrichtung für ein Glockenlager mit 4 Kantwelle aus. Die Kurbeln sind wie unsere Kurbeln nur ohne Abziehergewinde.
 
Wie setzt man das Teil an einer Keilkurbel an?
Mir sieht das mehr nach einer Abzievorrichtung für ein Glockenlager mit 4 Kantwelle aus. Die Kurbeln sind wie unsere Kurbeln nur ohne Abziehergewinde.

Du hast recht. Das ist ein Abzieher für die Kurbel von einer Vierkantwelle der alten Glockenlager; nicht Thomson.

Wie man das Teil ansetzt? Na ja, ich habe es einfach mit dem U über die Kurbel geschoben und dann die Schraube gegen den Keil. Ist nicht schick und sicherlich auch nicht perfekt. Aber man kann etwas mehr Kraft auf den Keil ausüben als mit der VAR-Presse.
 
IMG_9140.JPG
IMG_9141.JPG
IMG_9142.JPG
IMG_9143.JPG
IMG_9144.JPG
IMG_9145.JPG
IMG_9146.JPG
IMG_9148.JPG
IMG_9149.JPG


Chesini Arena Rahmen BJ ca.1984
Culumbus SL
55cc OR 55cc
126EB
ITA Gewinde
Chesini Ausfaller

gerade, keine Dellen usw
hat Chips und Kratzer Chrom gut bis sehr gut- insgesamt schöner Zustand

200,- inc. Versand

habe auch noch einen originalen Chesini Decalsatz, kann ich für 60,- (habe ich bei Chesini selber gezahlt)dazu legen
 
IMG_9150.JPG
IMG_9151.JPG
IMG_9152.JPG
IMG_9153.JPG
IMG_9154.JPG


Luigi Montagner Rahmen
50cc OR52cc
126EB
Lack und Chrom noch in Ordnung
Gabel hat einige schrammen in der Nähe des Gabelkopfes (hat wohl jemand unsachgemäß den Gabelkonus entfernt:mad:)

100,- inc. Versand
 
Ich habe zwei Profile Design Ahead-Vorbauten aus geschweißtem Stahlrohr für 1"-Aheadgabeln mit -10° und in 120mm Länge. Vorbau 1 ist neu, beim zweiten bin ich mir nicht sicher. Das Gewicht liegt bei beiden bei 190 Gramm. Für den neuen hätte ich gerne 30 Euro inkl. Versand, für den nicht ganz neuen 25 Euro inkl. Versand, falls jemand beide nimmt, 45 Euro inkl. Versand.
Profile Vorbau 1 Oben.JPG

Vorbau 1 oben
Profile Vorbau 1 Seite.JPG

Vorbau 1 Seite
Profile Vorbau 1 Unterseite.JPG

Vorbau 1 Unterseite
Profile Vorbau 2 Seite.JPG

Vorbau 2 Seite
Profile Vorbau 2 vorne.JPG

Vorbau 2 vorne (schwarzer Fleck unter Klarlack, keine Macke)
 
IMG_9155.JPG
IMG_9156.JPG
IMG_9157.JPG
IMG_9158.JPG
IMG_9159.JPG


Benotto Mod.800 Fragment
54cc OR55cc
126EB
Ofmega Steuersatz und Tretlager (gerhören gewartet)
Benotto Kurbel
Shimano UW
Campa 980 SW

Rahmen ist gerade und hat keine Dellen
ist total verdreckt, hat Chips, Katzer, der Chromaufkleber an den Kettenstreben ist kaputt usw

was für die Stadt :oops:

110,- plus Versand und weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zu Weihnachten noch was ganz kleines für die Damen oder vertikal Geforderten von Gazelle (Hauptrohre Reynolds 531): ein schöner Rahmen mit ein paar Blessuren, den ich selbst aus dem Forum habe.

Die RH ist 50, leider ein Makel: die mittlere Zugführung hat eine Öse eingebüßt, funktioniert aber tadellos. Der Rahmen hat keine Dellen oder Stauchungen und wird nackig abgegeben. 110 hab ich bezahlt, 110 möchte ich nun wieder. Der Rahmen war bei mit nur einmal mit einer Triomphe aufgebaut und ca 200 Km bewegt. Mir isser leider zu klein.
img_0167-jpg.397237
img_0263-jpg.397238
img_5362-jpg.397239

Detailbilder gern per PN.
 
Zurück
Oben Unten