• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Der Daccordi Griffe ist eine echte Perle.
Hat jemand schon zugegriffen?
Danke schön. Noch kannst Du ihn haben. Sieht wirklich toll aus. Ich würde ihn ja behalten, aber werde mit der Farbe nicht warm. Für mich muss ein Rennrad blau, rot oder weiß sein. Umlackieren wäre bei dem Lack aber eine Todsünde. Also kriegt ihn jemand, der das zu schätzen weiß. Leider sind die weißen Griffe noch seltener, sonst würde ich ein Tauschangebot machen (was nicht heißt, dass Tauschangebote ausgeschlagen werden).
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Danke schön. Noch kannst Du ihn haben. Sieht wirklich toll aus. Ich würde ihn ja behalten, aber werde mit der Farbe nicht warm. Für mich muss ein Rennrad blau, rot oder weiß sein. Umlackieren wäre bei dem Lack aber eine Todsünde. Also kriegt ihn jemand, der das zu schätzen weiß. Leider sind die weißen Griffe noch seltener, sonst würde ich ein Tauschangebot machen (was nicht heißt, dass Tauschangebote ausgeschlagen werden).

Am Preis liegt es nicht, finde ich fair.
 
Danke schön. Noch kannst Du ihn haben. Sieht wirklich toll aus. Ich würde ihn ja behalten, aber werde mit der Farbe nicht warm. Für mich muss ein Rennrad blau, rot oder weiß sein. Umlackieren wäre bei dem Lack aber eine Todsünde. Also kriegt ihn jemand, der das zu schätzen weiß. Leider sind die weißen Griffe noch seltener, sonst würde ich ein Tauschangebot machen (was nicht heißt, dass Tauschangebote ausgeschlagen werden).
Hätte ich vor ein paar Wochen einen schönen Principia 700 Youngtimer- Rahmenset nicht erworben, dann hätte ich den Daccordi sehr gern gehabt. Die Qualität der Verarbeitung ist mir gut bekannt. Ich komme ursprünglich nicht unweit von San Miniaturen, wo Daccordi seinen Sitz hat.
 
ITCA Rahmen, RH 56c-c / 57c-t, OR 56c-c.

Der Rahmen wurde wohl mal überlackiert, man sieht überall allerhand roten Lack unter dem silber schimmern, sollte ein spannendes Projekt ergeben. Ausfallenden sind Campagnolo, bei der Gabel genauso. Ein ITCA ist es wirklich, nur mal neu lackiert, wahrscheinlich auch in Zürich beim Herrn Iten im Laden. Es scheint mir als wäre ein Fettschicht auf dem silbernen Lack, die sich sehr einfach mit Fettentferner lösen lässt daher wirkt er sehr dreckig, die Flugrostpickelchen sind auch nur auf dem silbernen Lack, darunter ist er absolut Rostfrei.

Wie gesagt ein sehr schönes Winterprojekt für Leute mit mehr Zeit als ich. Vielleicht kann man die Lacksachen sogar beim Alois Iten selbst erledigen lassen, seinen Laden gibt es nach wie vor unter der wirklich sehenswerten Zürcher Radrennbahn im Oerlikon.

Gewinde sind alle französischer Natur!

Aufgrund der seltenen Erscheinung eines ITCA rufe ich mal 150€ + Versand auf.

IMG_0382.JPG
IMG_0383.JPG
IMG_0384.JPG
IMG_0385.JPG
IMG_0386.JPG
IMG_0387.JPG
IMG_0388.JPG
 
Und mein Ausverkauf geht weiter, Geld muss her für ein hoffentlich kommendes wirklich schönes Projekt, also nehmt den Igel aus den Taschen.

Noch ein Rahmenset diesmal ein komplett unterverchromtes Gerber, vom Radsporthandel Gerber (war glaube ich bei Bern), die Lackierung ist was für besonders hart Burschen. Der Rahmen ist in einem wirklich schönen Zustand, wenige Macken, die man jedoch kaum sieht wegen diesem Lackschema. Nur ein grösserer Fehler am OR.

RH ist 55cc, OR 55cc. Der Rahmen ist aus Columbus SLX und der Chrom ist noch wirklich schön.

Vorgestellt habe ich mir 150€ plus Versand.

IMG_0389.JPG
IMG_0394.JPG
IMG_0390.JPG
IMG_0391.JPG
IMG_0392.JPG
IMG_0393.JPG
IMG_0395.JPG
IMG_0398.JPG
 
Campagnolo Chorus 1.GEN Kurbelgarnitur, 53/42t, Schleifspuren im Eloxal, eine Staubkappe, ungereinigt, 35EUR
@Bianchi-Hilde schau mal bitte drauf obs nicht doch ne Athena ist. Das Gewinde der Staubkappe ist ein Rechtsgewinde. Chorus 1. GEN hatte die gleichen Staubkappen und ob da mehr oder weniger Fleisch hinten dran ist erkenne ich heute nicht mehr. Preis bleibt gleich:D
P1040504.JPG
P1040505.JPG
P1040507.JPG
P1040506.JPG
 
ITCA Rahmen, RH 56c-c / 57c-t, OR 56c-c.

Der Rahmen wurde wohl mal überlackiert, man sieht überall allerhand roten Lack unter dem silber schimmern, sollte ein spannendes Projekt ergeben. Ausfallenden sind Campagnolo, bei der Gabel genauso. Ein ITCA ist es wirklich, nur mal neu lackiert, wahrscheinlich auch in Zürich beim Herrn Iten im Laden. Es scheint mir als wäre ein Fettschicht auf dem silbernen Lack, die sich sehr einfach mit Fettentferner lösen lässt daher wirkt er sehr dreckig, die Flugrostpickelchen sind auch nur auf dem silbernen Lack, darunter ist er absolut Rostfrei.

Wie gesagt ein sehr schönes Winterprojekt für Leute mit mehr Zeit als ich. Vielleicht kann man die Lacksachen sogar beim Alois Iten selbst erledigen lassen, seinen Laden gibt es nach wie vor unter der wirklich sehenswerten Zürcher Radrennbahn im Oerlikon.

Gewinde sind alle französischer Natur!

Aufgrund der seltenen Erscheinung eines ITCA rufe ich mal 150€ + Versand auf.

Anhang anzeigen 397080 Anhang anzeigen 397081 Anhang anzeigen 397082 Anhang anzeigen 397083 Anhang anzeigen 397084 Anhang anzeigen 397085 Anhang anzeigen 397086

Was hat es denn für einen Rohrsatz? Und welchen Durchmesser braucht es bei der Sattelstütze?
 
Campagnolo Chorus 1.GEN Kurbelgarnitur, 53/42t, Schleifspuren im Eloxal, eine Staubkappe, ungereinigt, 35EUR
@Bianchi-Hilde schau mal bitte drauf obs nicht doch ne Athena ist. Das Gewinde der Staubkappe ist ein Rechtsgewinde. Chorus 1. GEN hatte die gleichen Staubkappen und ob da mehr oder weniger Fleisch hinten dran ist erkenne ich heute nicht mehr. Preis bleibt gleich:D
Anhang anzeigen 397120Anhang anzeigen 397119 Anhang anzeigen 397121Anhang anzeigen 397118

Wäre interessiert ich schreibe dir morgen mal eine pn :)
 
Was hat es denn für einen Rohrsatz? Und welchen Durchmesser braucht es bei der Sattelstütze?

Gute Frage, um ehrlich zu sein aber ich das noch gar nicht genau untersucht. Ich schau mir das nochmal an und ergänze dem entsprechend das Angebot. Aber ich meine die Sattelstütze war ne 26.6 oder sowas.
 
So im Wertfindefaden egab sich nichts , darum mach ich jetzt mal eigene Preise :)

Würde einmal gerne ne Preis Einschätzungen für verschiedene Konvolute.

Konvolut 1 : Lenker, Bremsen , Schalthebel

Anhang anzeigen 395516 Anhang anzeigen 395517 Anhang anzeigen 395518 Anhang anzeigen 395519 Anhang anzeigen 395520

20€

Kovolut 2 : Pedale

Union
Weco Sportrad Pedale mit Christophe Haken neuwertig wenn nicht NOS
3x PD-A550
600 Tricolor
PD-1050


Anhang anzeigen 395522

20€ , die PD-6400 sind bereits weg

Konvolut 3: Haken und Riemen

9x Riemenpaare , darunter Benotto,Miyata und Giant gelabelt
7x Hakenpaare , Christophe Special (X) , KKT und mehr

20€ , Haken sind Neuwertig , Riemen hingegen nicht

Falls irgendjemand etwas Einzelnes haben möchte , einfach melden.
 
Koga Miyata Superwinner aus dem Jahre 1988 RH57

Das Rad ist komplett original und hat wenig von der Welt gesehen. Alles was dranhängt , hängt seit 1988 dran .
Das Rad ist bis auf ein zwei kleine Stellen (Strebe hinten-links) in sehr gutem optischen Zustand , hab aber nur einmal drübergewischt. Am Rad hängt daher einer komplette 600EX Gruppe mit SIS-Schaltung . Dazu gibt es ebenso wenig gefahrene Dura Ace Pedale im hervorragenden Zustand mit Kogariemen. Die Rahmenhöhe beträgt 57cm (m-o) und das Oberrohr hat eine Länge von 54cm (m-m). Die Bilder in meinem Album sprechen für sich . Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Anhang anzeigen 396281

Weitere Bilder findet ihr im Album : http://fotos.rennrad-news.de/s/18103

Preislich habe ich mir 330€ exkl. vorgestellt.
Standort ist in Berlin
 
Und mein Ausverkauf geht weiter, Geld muss her für ein hoffentlich kommendes wirklich schönes Projekt.
Schauen wir mal. [emoji6]

Noch ein Rahmenset diesmal ein komplett unterverchromtes Gerber, vom Radsporthandel Gerber (war glaube ich bei Bern).
Radsport Gerber war in Oftringen/AG daheim. Leider ist der früher renomierte Laden inzwischen zu Squadra Mondo mutiert.
 
Zurück
Oben Unten