• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hilft aber alles nichts!!!

Wie ist denn nun die Haltbarkeit bei geklebten Rahmen und einer Belastung von >95kg und nicht nur passive Masse?
Was wäre denn eine mögliche Antwort (oder deren Bandbreite) und welche Entscheidung leitest Du daraus ab? Worauf gründet sich das dann, Statistik, Vertrauen? Gewichtest Du nach "Registriert seit" oder Anzahl der Beiträge? Ich bin ohnehin etwas einfach gestrickt, deshalb verstehe ich die Logik in deinen wiederholten Fragen nicht.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo @landsat

Ich weiss nicht, ob du es bemerkt hast; du hast schon seit etwa 16:00 eine "Unterhaltung" wegen dieser Bremsen.
Wenn ich die dann montiert haben werde - zu den anderen 600-er Teilen, welche den Rahmen wechseln werden, dann werden ein paar lange 600-er (47-57) mit Hutmuttern-Befestigung frei, falls @Simpson_x dann noch Interesse haben sollte. (kann sich nur um wenige Wochen handeln...)

Hat er bestimmt (wenn die vom Zustand her ähnlich gut aussehen, wie die von landsat). Eilt auch nicht sonderlich.
 
Und ein paar Schaltzug-Anschläge mit Ostblock-Charme :oops:

DSC_6710.JPG


6,- inkl Versand im Brief - Weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich voll ok.
BTW: Campa finde ich hier optisch auch nicht so toll. Dura-Ace ist bei diesem Bauteil mein Liebling. YEMV!
 
Vollständige und technisch gut erhaltene Shimano 105 Komponentengruppe aus der 1051-Serie von etwa 1988 oder 1989 in dunkel eloxiert. Optisch gibt es noch ausreichend Potential durch säubern & Polieren da noch einiges 'rauszuholen…

434257-vixegg9j2uhb-105-original.jpg


Detailfotos siehe Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/18158

Die Gruppe ist nur sehr wenig bewegt worden (siehe Kettenräder und Schaltungsröllchen)
Die Kurbel braucht Politur.

Sonstiges:
  • HR Nabe ist 7-fach und EB126 mm.
  • Bremsen für Inbus und 47-57 lang
  • Kurbel 170 mm & 42-52 Biopace
  • Steck-Ritzel nicht dabei, nur das geschraubte 13-er Abschlußritzel
  • Umwerfer mit 28,6 mm Schelle - ich habe auch noch einen für Anlöter da (der hat aber schon 'was Rost angesetzt)
  • Innenlager ist BSA - ich habe aber alternativ noch ein BB-UN-51 in passender Länge und ITA Gewinde für 5,- Euro Aufpreis. Link

  • Felgen werden noch ausgespeicht, die hintere Felge ist nur noch Schrott, die vordere hat auch 'nen deutlichen Schlag…
Alle Lager laufen recht gut (so gut wie 'ne 105-er halt läuft und keine Dura Ace)

Kein Pitting am Steuersatz.

Preis erstmal nur komplett 100,- so wie es ist; putzen & polieren dürft Ihr selber…
 
Zuletzt bearbeitet:
Besondere Gruppe, toller Preis.

Vollständige und technisch gut erhaltene Shimano 105 Komponentengruppe aus der 1051-Serie von etwa 1988 oder 1989 in dunkel eloxiert. Optisch gibt es noch ausreichend Potential durch säubern & Polieren da noch einiges 'rauszuholen…

434257-vixegg9j2uhb-105-original.jpg


Detailfotos siehe Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/18158

Die Gruppe ist nur sehr wenig bewegt worden (siehe Kettenräder und Schaltungsröllchen)
Die Kurbel braucht Politur.

Sonstiges:
  • HR Nabe ist 7-fach und EB126 mm.
  • Bremsen für Inbus und 47-57 lang
  • Kurbel 170 mm & 42-52 Biopace
  • Steck-Ritzel nicht dabei, nur das geschraubte 13-er Abschlußritzel
  • Umwerfer mit 28,6 mm Schelle - ich habe auch noch einen für Anlöter da (der hat aber schon 'was Rost angesetzt)
  • Innenlager ist BSA - ich habe aber alternativ noch ein BB-UN-51 in passender Länge und ITA Gewinde für 5,- Euro Aufpreis. Link

  • Felgen werden noch ausgespeicht, die hintere Felge ist nur noch Schrott, die vordere hat auch 'nen deutlichen Schlag…
Alle Lager laufen recht gut (so gut wie 'ne 105-er halt läuft und keine Dura Ace)

Kein Pitting am Steuersatz.

Preis erstmal nur komplett 100,- so wie es ist; putzen & polieren dürft Ihr selber…
 
Daccordi Griffe aus 1991 RH 53,5 m/m im Topzustand. Leider kleine Anlehnspuren am Oberrohr, sonst wirklich schön. Top-Chrom, Decals sind lackiert und die Muffen im Tretlagerbereich sowie am Steuerrohr mit Versteifungen. Rohr ist Columbus SLX. Nur Rahmen und Gabel sind Teil des Angebotes.

Ich hätte gern immer noch 270 Euro.
 

Anhänge

  • Anhang 2 (10).jpg
    Anhang 2 (10).jpg
    443,9 KB · Aufrufe: 47
  • Anhang 3.jpg
    Anhang 3.jpg
    455,7 KB · Aufrufe: 33
  • Anhang 4.jpg
    Anhang 4.jpg
    539,8 KB · Aufrufe: 35
  • Anhang 5.jpg
    Anhang 5.jpg
    453,4 KB · Aufrufe: 37
  • Anhang 6.jpg
    Anhang 6.jpg
    461,2 KB · Aufrufe: 42
  • Anhang 7.jpg
    Anhang 7.jpg
    482 KB · Aufrufe: 38
  • Anhang 8.jpg
    Anhang 8.jpg
    589,8 KB · Aufrufe: 38
Daccordi Griffe aus 1991 RH 53,5 m/m im Topzustand. Leider kleine Anlehnspuren am Oberrohr, sonst wirklich schön. Top-Chrom, Decals sind lackiert und die Muffen im Tretlagerbereich sowie am Steuerrohr mit Versteifungen. Rohr ist Columbus SLX. Nur Rahmen und Gabel sind Teil des Angebotes.

Ich hätte gern immer noch 270 Euro.

Schade das der Rahmen nicht größer wird echt ein Schickes Teil! :daumen:
 
Daccordi Griffe aus 1991 RH 53,5 m/m im Topzustand. Leider kleine Anlehnspuren am Oberrohr, sonst wirklich schön. Top-Chrom, Decals sind lackiert und die Muffen im Tretlagerbereich sowie am Steuerrohr mit Versteifungen. Rohr ist Columbus SLX. Nur Rahmen und Gabel sind Teil des Angebotes.

Ich hätte gern immer noch 270 Euro.
reine Neugier Oberohrlänge?
 
Hallo,

hätte mir doch mal die (eine oder andere) Komplettaufnahme gewünscht...:D

Gruß
@diemaus99 war schon so nett. Weitere Bilder gern per Mail, wenn Du mir schreibst, was Du noch brauchst. Habe auch Bilder vom aufgebauten Rad mit Full DA und Shamal.

Wegen des genauen Baujahrs bin ich leider nicht sicher, ob 91 oder 92. Der verbauten DA 7403 nach müsste es 92 sein, aber Rahmen zu dem NP lagen auch mal gern ein paar Tage beim Händler.
 
Zur Abwechslung mal: Tausche 8-fach Rotor für Shimano-Kassetten auf Campa-Naben gegen 8-fach Rotor Campa. Wertausgleich nach Absprache. Hab leider noch kein Bild, aber wenn der Rotor 500 km gesehen hat, ist es viel.
 
Zurück