• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Toller Rickert Rahmen mit Chrommuffen aus Mitte der 90er Jahre

Fast wäre er in @Profiamateurs Hände gelangt. Zu unserem Bedauern hat das leider nicht geklappt.

Der Rahmen ist in tollem Zustand, hat aber auf der linken Seite am Oberrohr ein paar Kratzer, vermutlich von unsachgemäßer Lagerung.

Die Rahmenhöhe ist 52,5ct, das Oberrohr 53cc, Einbaubreite hinten 130mm. Zum Rohrsatz kann ich keine Angaben machen, vermutlich 531c, wie beim Meister üblich. Ich wiege das Rahmenset aber gerne noch.

Preis: 280€ VB

Anhang anzeigen 409521

Weitere Fotos gibt es hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/18153
Scheiße, der gefällt mir und hat auch die richtige Größe. Hmmm....

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Und wer weniger Chrom und schon immer einen italienischen Rahmen fahren wollte...

Viner Comp Line Rahmenset

blau-lila, das gelb der Decals fällt in etwas so aus wie die gelben Textmarker / Markierstifte

RH: 50 c-c, 52 c-t
OR: 50 c-c
Rohrsatz: Oria Mistral
vermutlich aus den Jahren 93-95

Gewicht: Rahmen: 1898 g, Gabel: 625 g

Preis: 170 plus Versand

2016-12-23-14-39-53-jpg.403667

Der Rahmen hat vereinzeln ein paar Macken aber nichts dramatisches. Insgesamt ein schönes kleines Rahmenset. Innenlager und Steuersatz sind inzwischen demontiert.

Fast wäre er in @Profiamateurs Hände gelangt. Zu unserem Bedauern hat das leider nicht geklappt.

Der Rahmen ist in tollem Zustand, hat aber auf der linken Seite am Oberrohr ein paar Kratzer, vermutlich von unsachgemäßer Lagerung.

Die Rahmenhöhe ist 52,5ct, das Oberrohr 53cc, Einbaubreite hinten 130mm. Zum Rohrsatz kann ich keine Angaben machen, vermutlich 531c, wie beim Meister üblich. Ich wiege das Rahmenset aber gerne noch.

Der Rahmen kann auch in Dessel übergeben werden.

Anhang anzeigen 409521

Das isser ja! Und führe mich nicht in Versuchung. Erst muss der Daccordi weg!

Fräulein Jule ist aber ganz schön anspruchsvoll, bin mal gespannt, womit uns der @Profiamateur einen Aufbaufaden schenkt! :eek:;)

Mittelzug Bremsenteile Konvolut
Mafac, Weinman und Peugeot. Die Bremsen sind nicht komplett - daher bitte als Teile ansehen.

Festpreis: 50€ inkl. Versand

DSC_0108.JPG

DSC_0110.JPG

DSC_0111.JPG

DSC_0112.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 409521

Ich mag den Rahmen! Der ist zum Glück zu klein.
Aber auch der Montageständer gefällt. Kannst du zu dem ein paar Infos geben?

Ich mag den Rahmen! Der ist zum Glück zu klein.
Aber auch der Montageständer gefällt. Kannst du zu dem ein paar Infos geben?

Ich habe den auch. Gab es um die Jahrtausendwende mal beim Rose-Versand als Eigenmarke gelabelt. Der ist klasse, wenn man am Tretlager arbeitet, weil der Rahmen eben da fest aufliegt.

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 409521

Gott, ist der schön. Aber die Mauer dahinter ist auch toll!

Vielleicht fährt hier ja noch jemand diesen seltenen BCD:

Biete rechte Kurbel Sakae Ringyo Apex 5, 170mm, BCD 118 mm !!! incl. 5 org. KB Schrauben und 2 KB in 42 und 52 - 19 Euro plus Versand
BILD0134.JPG
BILD0179.JPG
BILD0181.JPG
BILD0191.JPG
BILD0194.JPG
BILD0196.JPG
BILD0202.JPG
BILD0204.JPG
BILD0134.JPG
BILD0134.JPG
BILD0134.JPG

Zurück