Onni
Inaktives Glied
You took the words right out of my mouth...Sag doch einfach zu weiß und zuwenig brückengrün
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
You took the words right out of my mouth...Sag doch einfach zu weiß und zuwenig brückengrün
Dann solltest du einen Rahmen suchen und kein fertiges Rad. Wir schrauben lieber als daß wir fahren.Ich will zu euch gehören, also durchforstet endlich eure Keller/Garagen/Schuppen und schaut nachn ob da nicht was passendes rumsteht.
Hmmm, seid ihr eine Sekte oder sowas?Dann solltest du eine Rahmen suchen und kein fertiges Rad. Wir schrauben lieber als daß wir fahren.
Ja, wir beten alten Plunder an.Hmmm, seid ihr eine Sekte oder sowas?
Hmmm, seid ihr eine Sekte oder sowas?
Das Brötchen sieht toll aus. Selbstgemachte Frikos? Scharfer Senf? Hunger!
Jetzt fang ich auch schon an, den Thread zu missbrauchen.
OK, wenn ich dabei keine alberne Kapuze tragen und keine geheimen Gesänge von mir geben muss
Das gilt nicht für mich, ich gebe meine Räder in professionelle Obhut. Ich hasse Pfusch an meinen Rädern.Wir schrauben lieber als daß wir fahren.
Ave Cäsar, morituri te salutant...Ne musst Du nicht, nur über völlig sinnlose Unterschiede von Campagnolo Komponenten stramm diskutieren............... UND Dich allen User mit mehr als dreitausend Beiträgen hemmungslos unterwerfen.
Auf die Knie Unwürdiger.
Das ist doch ein Witz...das ist mehr für Leute als Event gedacht als daß da geleht wird. Da sägen Menschen die i.d.R. am Schreibtisch sitzen mal ein Rohr ab, befeilen & putzen Lötstellen und je nach dem wie fähig sie sind, löten sie unter direkter Aufsicht etwas. Ggf. mal einen Ausfaller oder so...
Dann hat man sich mal vollgeschmiert, ev. Blasen an den Pfoten, Bilder und hat noch etwas zum mit nach Hause nehmen. Nach dem "Lehrgang" kann sich kaum jemand selbstständig einen Rahmen löten.
@kasitier Das soll jetzt nix gegen deinen Kurs sein, aber etwas hart auf den Punkt gebracht ist es doch so?
Dann gibt es ja noch Lehrgänge in Berufsbildungszentren. Die dauern dann schon mehrere Wochen und richten sich an Ausgebildete oder in Ausbildung befindliche 2 Radmechaniker o.ä. Teilnehmer mit entsprechener beruflicher Vorbildung.
öten sie unter direkter Aufsicht etwas. Ggf. mal einen Ausfaller oder so...
Man kann sich durchaus nach einer Woche einen Rahmen löten, habe ich selbst gemacht. Hier der Beweis:Und was ist an diesem "Event" ein Witz?
Ich habe eine Metal-Vorbildung und könnte mir nach der Woche (fünf Tage) bei Christian einen eigenen Rahmen bauen,
(wie gut der erste werden würde ist natürlich fraglich), deshalb war es für mich kein Event/kein Witz.
Christian vermittelt in den fünf Tagen die Grundlagen.
Wer als normaler Schreibtischarbeiter ohne handwerkliche Fähigkeiten mit dem Anspruch auf anschließende Rahmenbauertätigkeit
einen Kurs besucht, sollte vermutlich auch im restlichen Leben mal seine Blickwinkel neu justieren!
Den "Witz" sehe ich bei diesem Personenkreis, nicht bei dem "Event".
Ave Cäsar, morituri te salutant...
Ich würde Dir ja meine "Pille" anbieten:
....aber die willst Du ja bestimmt nicht.
EDITh sech:
PILLE ist NICHT das Frikadellenbrötchen.
Da misverstehst du mich. Die Aussage bezieht sich auf diese Aussage:Und was ist an diesem "Event" ein Witz?
Ich habe eine Metal-Vorbildung und könnte mir nach der Woche (fünf Tage) bei Christian einen eigenen Rahmen bauen,
(wie gut der erste werden würde ist natürlich fraglich), deshalb war es für mich kein Event/kein Witz.
Christian vermittelt in den fünf Tagen die Grundlagen.
Wer als normaler Schreibtischarbeiter ohne handwerkliche Fähigkeiten mit dem Anspruch auf anschließende Rahmenbauertätigkeit
einen Kurs besucht, sollte vermutlich auch im restlichen Leben mal seine Blickwinkel neu justieren!
Den "Witz" sehe ich bei diesem Personenkreis, nicht bei dem "Event".
Das suggeriert m.E. es könne jeder Hans & Franz nach einer Woche brauchbare Rahmen löten.Und Hartöten ist echt nicht die hohe Schuhle der Handwerkskunst , schliesslich gibt es Lehrgänge von Rahmenbauern , die nur ca. 1 Woche dauern und der selbst gemachte Rahmen ist fertig .
Die Größe tät mir gefallen, aber das ist nicht der Rahmen mit 653er Geröhr?