• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Doch den schlimmen schon. Nicht durchgelötete Muffen und Lötspalte sieht man teilweise. Lötperlen klappern auch anders als Rost in den Rohren. Beulenpest an Lötstellen sieht man auch. Sind die Lager raus, kann man einen Blick von innen auf die Lötverbindung werfen ( wo ich ja Herkelmann loben muß)...@morda : bitte mal das Bild in das Tretlagergehäuse deines BH Rahmens ;)
Hier mal ein Püttel Tretlagergehäuse.

MfG Jens
DSC_0102.JPG

DSC_0006.JPG

Doch den schlimmen schon. Nicht durchgelötete Muffen und Lötspalte sieht man teilweise. Lötperlen klappern auch anders als Rost in den Rohren. Beulenpest an Lötstellen sieht man auch. Sind die Lager raus, kann man einen Blick von innen auf die Lötverbindung werfen ( wo ich ja Herkelmann loben muß)...@morda : bitte mal das Bild in das Tretlagergehäuse deines BH Rahmens ;)

jerne

IMG_1495.JPG
IMG_1496.JPG
IMG_1497.JPG
IMG_1498.JPG

Bianchi Speciallisima Santé (auch nach "Was ist das...") Rahmenset mit Gabel Innenlager und Sante Steuersatz. Guter Zustand, keine Beulen, Dellen oder Stauchungen. Ist mir zu groß,
obwohl ich ganz gerne mal zu große Räder fahre.
RH 63, Oberrohr 59 M <-> M, Sattelrohr 27,2 mm
Die schlechten Bilder zeigen noch das aufgebaute Rad.
189 Euro plus ev. 10 Versand oder Abholung in B.
Der Bianchi Vorbau dazu 35 (Preis nur für den Rahmenkäufer). Weitere Teile nach Absprache möglich.
Anhang anzeigen 411013

Ist noch da, falls Interesse. Sonst kommt es erstmal in die kleine Bucht

bianchi spec.JPG

...
Und da du hier von LÖTLAMPE schreibst , has du doch echt keine Ahnung , den möchte ich sehen , der im Rahmenbau mit einer Lötlampe werkelt , alles Geschwafel soso , ja nee ist klar .:rolleyes:
Ich heische um Verständnis, Ihro Durchlaucht, daß meine Replik der Ihnen gemäßen Präzision entbehrte und gelobe fortan Besserung.
..., es dauert schon etwas bis man mich manchmal korrekt missversteht ...
Wir haben gelernt: Rahmenbau kann sowieso jeder, und alle anderen - außer Dir natürlich - haben keine Ahnung.
Nur steht zu befürchten, daß Dich bald gar keiner mehr verstehen will. Verstehste ?
Oder bist Du es, Donald ?

Ich heische um Verständnis, Ihro Durchlaucht, daß meine Replik der Ihnen gemäßen Präzision entbehrte und gelobe fortan Besserung.

Wir haben gelernt: Rahmenbau kann sowieso jeder, und alle anderen - außer Dir natürlich - haben keine Ahnung.
Nur steht zu befürchten, daß Dich bald gar keiner mehr verstehen will. Verstehste ?
Nein, Donald bin ich und lese heimlich mit

Aus dem Was-ist-es-?-Faden hat es nur noch diese Super Record Sattelstütze in 27,2 hierher geschafft. Leichte Kratzer, auch im Sichtbereich. Eine tiefere Stelle mit Lochfraß genau auf der Vorderseite (als grauer Fleck auf dem Bild zu erkennen)
Ich hätte gerne 35€ inkl. vers. Versand aus Österreich dafür.

Reserviert

DSC06454.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Die Lackierungen der Klein-Räder sind einfach unglaublich scharf. Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht ob die Räder mit der Lackierung mithalten können :)
Die Principia waren optisch nicht ganz auf dem gleichen Level (und leiden auch unter der Zeit denke ich) aber sahen auch hübsch aus.
In meiner Grösse (63m-o / OR 57) gibt es beide eh nicht, von daher darf ich das entspannt sehen ;)

Oha , entschuldigung ich habe ja nicht gewusst das du der gewählte Forumssprecher bist und hier für alle spricht .

Zurück
Oben Unten