• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Aber schönes Rad ists. ( Nein, ich habs NICHT gekauft, zu klein und hab genug davon).

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin,

Bei aller Euphorie darf man allerdings wohl auch anmerken, dass eine ganze Menge Teile nicht mehr dem Originalzustand entsprechen und auch nicht wirklich daran passen. Da kommt auf den - zurecht - stolzen Neubesitzer also noch einiges an finanziellem und zeitlichem Aufwand zu.

Gruß, uglyripper

finde den preis auch ok, ich habe nur einen guten bekannten und rennradsammler,der hat diesen flohmarktkauf in ffm zufällig live mitbekommen und hat mir amüsiert den kaufpreis mitgeteilt (hat sich etwas geärgert,das er zu spät gekommen ist)! den preis will ich hier garnicht öffentlich mitteilen, da würden einige aus den latschen kippen ;]

550 sind ein sehr fairer Preis. Das Teil würde sich auch über Ebay.com verdammt gut verticken lassen.

dass eine ganze Menge Teile nicht mehr dem Originalzustand entsprechen und auch nicht wirklich daran passen. Da kommt auf den - zurecht - stolzen Neubesitzer also noch einiges an finanziellem und zeitlichen Aufwand zu.

Gruß, uglyripper

Na klar. Das wäre aber eine Aufgabe, auf die ich Lust hätte - Gottseidank war das Teil nicht in meiner Größe, sonst würd ich mich am Ende noch ärgern...

den preis will ich hier garnicht öffentlich mitteilen, da würden einige aus den latschen kippen ;]

sowas kommt mitunter vor :).

finde den preis auch ok, ich habe nur einen guten bekannten und rennradsammler,der hat diesen flohmarktkauf in ffm zufällig live mitbekommen und hat mir amüsiert den kaufpreis mitgeteilt (hat sich etwas geärgert,das er zu spät gekommen ist)! den preis will ich hier garnicht öffentlich mitteilen, da würden einige aus den latschen kippen ;]
....was fürn kauf aufn flohmarkt?nenn mal deinen bekannten mitm namen,ich habe das von nem freund den ich seit über zehn jahren kenne privat!hab aufn flohmarkt billig2reifen und 2gabeln bekommen ja aber das bike hat nix damit zu tuen....damit bin ich hingefahren erstens um zu testen ob alles geht und nix kaputt ist2.weil ich keine 5euro in ne fahrkarte investiere.nix für ungut aber nicht irgend so was in die welt setzen!

Moin,

Bei aller Euphorie darf man allerdings wohl auch anmerken, dass eine ganze Menge Teile nicht mehr dem Originalzustand entsprechen und auch nicht wirklich daran passen. Da kommt auf den - zurecht - stolzen Neubesitzer also noch einiges an finanziellem und zeitlichen Aufwand zu.

Gruß, uglyripper

ja der absolute ruin 2neue decken n lenkerband und die 2gummihülen bei den bremshebeln.nimms mir net übel hast aber null plan!der neue besitzer wird sich ja noch bestimmt dazu äußern ob er da schrott gekauft hat!nebenbei erwähnt ich bau mir meine bikes seit über 6jahren selbst auf.habe aber mit rennradsport eigentlich nix zu tun.trotzdem kenne ich mich aus.will mich nicht rechtfertigen muss ich auch nicht schönen tag noch

ja der absolute ruin .nimms mir net übel hast aber null plan!der neue besitzer wird sich ja noch bestimmt dazu äußern ob er da schrott gekauft hat!nebenbei erwähnt ich bau mir meine bikes seit über 6jahren selbst auf.habe aber mit rennradsport eigentlich nix zu tun.trotzdem kenne ich mich aus.will mich nicht rechtfertigen muss ich auch nicht schönen tag noch

Nimms mir "net übel", aber wenn Du meinst, an dem Rad sind lediglich "2neue decken n lenkerband und die 2gummihülen bei den bremshebeln" zu ersetzen um den originalen Zustand wiederherzustellen, dann hast Du "null Plan"!
Keiner hat gesagt, dass hier Schrott verkauft wurde, aber wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man zumindest mal einen Gang zurückschalten bei der Reaktion auf wohlmeinende Beiträge.

Gruß, uglyripper

haste recht, eben nochmal erkundigt, habe die story falsch verstanden und nehme meinen kommentar anstandslos zurück. sorry.

....was fürn kauf aufn flohmarkt?nenn mal deinen bekannten mitm namen,ich habe das von nem freund den ich seit über zehn jahren kenne privat!hab aufn flohmarkt billig2reifen und 2gabeln bekommen ja aber das bike hat nix damit zu tuen....damit bin ich hingefahren erstens um zu testen ob alles geht und nix kaputt ist2.weil ich keine 5euro in ne fahrkarte investiere.nix für ungut aber nicht irgend so was in die welt setzen!

...wollte mich nur mal kurz einklinken:
"net alle" Frankforder rede und vor allem denke so kariert wie de Herr Kolleeesch!

So, bin wieder raus...:wink2:

Nimms mir "net übel", aber wenn Du meinst, an dem Rad sind lediglich "2neue decken n lenkerband und die 2gummihülen bei den bremshebeln" zu ersetzen um den originalen Zustand wiederherzustellen, dann hast Du "null Plan"!
Keiner hat gesagt, dass hier Schrott verkauft wurde, aber wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man zumindest mal einen Gang zurückschalten bei der Reaktion auf wohlmeinende Beiträge.

Gruß, uglyripper
gerüchte sind schnell in die welt gesetzt oder nicht?
aber versteckte kosten hat das bike nicht. nur das was ich geschrieben habe könnte man erneuern.gruss

gerüchte sind schnell in die welt gesetzt oder nicht?
aber versteckte kosten hat das bike nicht. nur das was ich geschrieben habe könnte man erneuern.gruss

Ich probiers nochmal kurz, weil ich glaube, Du verstehst nicht was gemeint war/ist. Keiner hat gesagt, das Rad wäre Schrott, oder unbrauchbar. Ich glaube Dir gern, dass es sogar fahrtüchtig ist.
Dieses Rad bezieht seinen Wert jedoch nicht aus der Tatsache, dass es ein fahrbereites Stahlrad ist, sondern daraus, dass ein Pogliaghi durchaus etwas Besonderes ist, also salopp formuliert aus dessen Sammlerwert.
Ein solches Rad ist dann am interessantesten, wenn die originalen Teile weitestgehend erhalten sind. Das ist, mit ziemlicher Sicherheit, bei Deinem Exemplar nicht der Fall. Möchte man das Rad also in einen artgerechten Zustand versetzen, was rein gar nichts mit reiner Funktionstüchtigkeit zu tun hat, dann ist da einiges dran zu tun.
Was das nun alles mit "Gerüchten" wie von Dir kolportiert zu tun hat, bin ich gern Bereit von Dir zu Erfahren. Die Rahmennummer würde mich allerdings noch einen Tick mehr interessieren.

Gruß, uglyripper

nur der sattel gehört nicht darauf.campa steuersatz+stütze+lager+kurbel+pedale+riemen+bremse+backen+hebel.ja komischerweise sind D A rahmenhebel umwerfer und schaltwerk darauf.nach langen suchen habe ich es aber auf irgendeiner seite gefunden das es so verkauft wurde...bei brügelmann die nr is vorne in höhe des unteren steuersatzes.

nur der sattel gehört nicht darauf.campa steuersatz+stütze+lager+kurbel+pedale+riemen+bremse+backen+hebel.ja komischerweise sind D A rahmenhebel umwerfer und schaltwerk darauf.nach langen suchen habe ich es aber auf irgendeiner seite gefunden das es so verkauft wurde...bei brügelmann die nr is vorne in höhe des unteren steuersatzes.

Dann kannst Du uns den Link, welcher uns diesen, mit Verlaub, kruden Teilemix als Originalbestückung verkaufen will auch sicher verraten, oder? Wo die Nummer steht ist Wurst, wie sie lautet ist interessanter.

Gruß, uglyripper

nochwas nebenbei...ich muss das hier mit pc links bilder url und wie das alles heißt erstmal lernen ,dannach wird s sich bessern.auch die nächsten pics ohne blitz,besser halt.wenn ich das nochmal find mit dem bike sag ichs dir kein thema,ich weiß es jetzt nicht mehr wirklich wie ich darauf gekommen bin,darauf hatte es auch ne D A schalteinheit.ich mag mich hier nicht streiten und habe auch verstanden das es ne vollgruppe in jedem detail sein muss damit es was besonderes ist.

Zurück
Oben Unten