• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Der Laufradsatz ist noch zu haben! Wunderschöne Alternative zu Campagnolo Shamal und Konsorten.
Mavic Cosmic Carbone für 28'' für Drahtreifen. Die Laufräder sind in tollem Zustand. Rundlauf perfekt, Spannung perfekt, wurde auch noch nie was dran gemacht. An den Bremsflanken ist noch die Bearbeitung vom Überdrehen zu sehen.
Lager super, sehr wenig gelaufen.mit Shimano Freilauf, 8-10-fach. Allererster Freilauf der neuen Generation (FTS) gewesen, daher noch mit aktuellen Modellen austauschbar. Umbau auf Campagnolo also problemlos möglich!
Im Lieferumfang enthalten: Laufradtaschen, Mavic Bedienungsanleitung, Werkzeug für Lagerspiel, Nabenkit, Zentrierschlüssel, Ventilverlängerung, Reifenheber, Werkzeug zum Speichenhalten, Ersatzdichtungen für die Ventilverlängerung...
Die Gommitalia Mäntel sind neu und unbenutzt und bleiben drauf. Hatte ich von cryptocat zu diesem Kurs gekauft und leider doch nie benutzt. Es ist noch das Nabenwartungskit dazu gekommen. --- 450,- EUR

Ich fühle mich so in Versuchung... Warum ist die Bremsflanke nicht schwarz? :(

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Warum ist die Bremsflanke nicht schwarz?
Weil sie aus Alu ist. Das ist ein rund gebogenes Stück U-Profil aus Alu, das mit Carbon verstärkt ist. Heute ist man wohl weiter aber früher war es wohl kaum möglich das aus Carbon zu fertigen mit entsprechend dünnen Wandstärken von den Bremsflanken außen zum Innenprofil. Schlauchreifenfelgen sind da deutlich dankbarer. Der @morda kann das bestimmt noch besser ausführen....

Tausche immer noch oder verkaufe die Naben jetzt für 150,- (FP) zzgl. Versand.

TAUSCHE
Nabenset VR/HR NOS/NEU Dura Ace 7403 (?), 8 speed, HG only, 16 bzw. 24 Speichen (!) (für Messerspeichen), inkl. Schnellspanner. Kratzer vom Lagern auf dem Nabenkörper HR. Datumscodes SK - 11/94.
Tausche gegen:
  • Die gleichen neuen Naben mit mehr Speichenlöcher (28 und mehr) (mit wertausgleich) ODER
  • Anderes Shimano DA oder Ultegra 9-fach Nabenpaar in NEU mit mehr speichen (wie oben) (mit Wertausgleich) ODER
  • LRS mit neuen/neuwertigen Naben (wie unter Punkt 2) und neuen/neuwertigen Speiche/ Felgen (mit Wertausgleich).
Wertausgleich stelle ich mir bei 1. & 2. zu meinen Gunsten vor, bei 3. können wir schauen, eher in die andere richtung. Ist aber alles nicht in Stein gemeißelt, man kann über alles Reden.
Fotos:
Anhang anzeigen 424531
Anhang anzeigen 424532 Anhang anzeigen 424533 Anhang anzeigen 424534 Anhang anzeigen 424535 Anhang anzeigen 424536

Ich fühle mich so in Versuchung... Warum ist die Bremsflanke nicht schwarz? :(
Machet Micha! :p Ich kann dir helfen :D:
IMG_3392.JPG

Da die Schalthebel Open C sind und die Naben auf Mitte 50er datieren, nehme ich einfach mal Mitte 50er an ;)

Sicher auch Platz für Bleche, aber wenn da jemand Bleche ranschraubt, bleibt der Hobel doch eher hier..

Ob da jemand Bleche dranschraubt, wirst du wohl erst erfahren, wenn du es nicht mehr verhindern kannst. :p
Das wäre aber auch kein Stilbruch, denn damals hatte man kein Zweitrad für Regenwetter. Es ist auch reichlich Platz für breite Drahtreifen vorhanden. Damals gab es noch keine schmalen Hochdruckreifen und Hakenfelgen, also war bei 4 bar und ca. 32mm Reifenbreite Schluss. Zum Training oder zur Anfahrt zu Rennen wurden die gerne genommen, um die teuren Schlauchreifen zu schonen. Daher auch der großzügig bemessene Reifendurchlauf.

Adidas Giro 2 Schuhe

- wurden 2-3x benutzt
- quasi neuwertig
- passen leider weder mir noch der Dame

Preis:
30€ weg

img_2050-jpg.430395

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat jemand Interesse an einem Zirkusrad - Giant RS 940?

Fragen:
Mich würde wirklich interessieren was hinter dem Konzept mit dem 24" Vorderrad und dem 28" Hinterrad steckt? Geht es dabei nur um die Geometrie, da nur so eine Rahmenhöhe von nur 45 cm umgesetzt werden kann? War das Rad damit für Kinder gedacht?

- RH (Mitte-Oberkante): 45cm // Oberrohr (Mitte-Mitte): 51cm
- nicht mehr komplett original - Vorbau, Lenker, Bremshebel, Sattel, Pedale - das sind auch die 5 Teile die garnicht gehen an dem Rad :)
- der Rest in einem wirklich schönen Zustand - kaum Abnutzungsspuren - bitte Bilder beachten - keine Dellen, Stauchungen ö.Ä.

img8051nepwq9sdto.jpg
img8057tu0zognp5d.jpg
img8064xlm8fv1ah6.jpg
img8062vkeus406qw.jpg

weitere Bilder:
https://www.dropbox.com/sh/f03k6qinyqqp1ww/AAC9QuVpkCc5V-fe0NhfxKXCa?dl=0

Rad kann in 35390 Gießen besichtigt und abgeholt werden.

Ein Traum wären 99 Teuronen im Forum dafür zu bekommen.

Hallo,

Fragen:
Mich würde wirklich interessieren was hinter dem Konzept mit dem 24" Vorderrad und dem 28" Hinterrad steckt? Geht es dabei nur um die Geometrie, da nur so eine Rahmenhöhe von nur 45 cm umgesetzt werden kann? War das Rad damit für Kinder gedacht?

- nicht mehr komplett original - Vorbau, Lenker, Bremshebel, Sattel, Pedale - das sind auch die 5 Teile die garnicht gehen an dem Rad :)
- der Rest in einem wirklich schönen Zustand - kaum Abnutzungsspuren - bitte Bilder beachten - keine Dellen, Stauchungen ö.Ä.

img8051nepwq9sdto.jpg
img8057tu0zognp5d.jpg
img8064xlm8fv1ah6.jpg
img8062vkeus406qw.jpg

weitere Bilder:

Das Konzept mit kleinerem Vorderrad machte in einer Strassenzeitfahr-Konstellation Sinn, da das Team dichter zusammenrücken konnte. Zudem fällt mir noch das Mifa Shopper aus Spätzeiten der DDR ein, wo man ein 20" VR mit einem 26" HR kombinierte, um einen großen Einkaufskorb vorne montieren zu können.

Aber ich denke beide Fälle treffen auf dein Exemplar eher nicht zu ;)

Hallo,

Fragen:

img8051nepwq9sdto.jpg
img8057tu0zognp5d.jpg
img8064xlm8fv1ah6.jpg
img8062vkeus406qw.jpg

weitere Bilder:

iss doch logisch wie und von wem das Rad (im Zirkus ?) genutzt wurde, schau Dir mal die grossen und griffigen Pedale an ...;)

upload_2017-3-22_14-24-56.jpeg

Zurück