• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
IMG_0853.JPG
Gewicht gespart, Wiedererkennungszeichen, Arbeit gespart. Mein aufgebautes Super hat auch nur 2 und sieht doch nicht bescheiden aus :((

Ja, sogar besonders gute Hände.
smileymania.at_00318.gif
smileymania.at_11063.gif

Eigentlich wollte ich ja meinen Dürkopp Diana Vorkriegs-Bahnrahmen nur mit originalen Dürkopp-Naben aufbauen. Ich muß mal nachsehen, aber aus der Erinnerung heraus fehlt immer noch die Hintere. Vordere habe ich gar Mehrere, Hintere aber nur in der Straßenversion für die doppelten Lottchen (die Straßen Dianas).

So müßte ich nur noch eine vordere F&S finden und könnte quasi zum Winterende loslegen ein weiteres historisches oder gemeinsam mit dem potentiellen Karel Kaers Rudge Siegerhobel von den 1939er Wembley Six-Days sogar gleich zwei historisch wertvolle Bahnräder wiederauferstehen lassen.
smileymania.at_11063.gif

Ich hatte vergessen...

ITM Super Italia Pro-2 Lenker
26mm Klemmung
40cm m-m, 42cm a-a

10€ + Versand innerhalb DE
Als Kombi mit dem Goccia Vorbau für 35€ inkl Versand
14825facfac7b3c2348776d14da19a7d.jpg
f921c941143bb47d3dfac8a07d524951.jpg
69946ad69bcdc4ce063f61c8da11399e.jpg

Centurion Professional Rahmenset reserviert

59,5 cm M-O, 58 cm M-M, Oberrohrlänge 57 cm M-M, Steuerrohr 17 cm
Einbaubreite 126 mm
Rohrsatz Tange Champion 1
Sattelstützenmaß 26,8 mm
Rahmennummer M0L7497 (demnach also Baujahr 1980)
für kurze Bremsen mit Inbusmutterbefestigung

inkl. unbekanntem Steuersatz (Tange?) mit leider fehlender Kopfmutter, kugelgelagert, läuft sehr schön.
ohne Sattelklemmschraube (evtl. passt eine von Cinelli)

Den Rahmen hatte mir vor einiger Zeit @Velo-Koma aus München mitgebracht (danke nochmal dafür!). Zwischenzeitlich war er mehrmals fast fertig aufgebaut, dann kam aber immer was dazwischen, weswegen ich ihn letztendlich nie gefahren bin. Mittlerweile hat sich mein Schwerpunkt etwas verlagert bzw. möchte ich mich aus Gründen etwas verschlanken. Deshalb muss er jetzt leider wieder weg.
Der Rahmen ist toll verarbeitet, wie es scheint komplett unterverchromt (sieht man an den wenigen Lackabplatzern auf den Fotos) und eignet sich perfekt für einen gemischten japanischen Aufbau mit Suntour, Dia-Compe, Nitto, Tange, mit oder ohne Shimano, wie man will. Gereinigt und gewachst, wenn man will, geht da aber sicher noch was an Glanz. Am Tretlager etwas festsitzender Dreck an der Zugführung, da muss man nochmal mit der Zahnbürste ran.

Besichtigung in Berlin möglich, Versand geht, kann aber ein paar Tage dauern.

Preis: 250 €

Anhang anzeigen 437423
Anhang anzeigen 437424 Anhang anzeigen 437425 Anhang anzeigen 437426 Anhang anzeigen 437427 Anhang anzeigen 437428 Anhang anzeigen 437429 Anhang anzeigen 437430 Anhang anzeigen 437431 Anhang anzeigen 437432

Oh Mann, was für eine Schönheit!
Zum Glück dafür gerade kein Geld übrig und schon reserviert.... Mann Mann Mann...

Das hat Brügelmann so gemacht. Das Rad war mein erster größerer Aufbau. Dann habe ich das damals so übernommen . War jung und unerfahren hast recht, könnte man bei Gelegenheit ändern

Wenn ich das richtig sehe, reicht es, den Vorbau rauszuziehen und die ganze Einheit einmal um die Züge zu rotieren, damit die in die richtige Reihenfolge kommen.

Eddy Merckx - Corsa Extra Rahmenset

IMG_5195.JPG

IMG_5195.JPG IMG_5196.JPG IMG_5197.JPG IMG_5198.JPG IMG_5199.JPG IMG_5200.JPG IMG_5201.JPG IMG_5202.JPG IMG_5203.JPG IMG_5204.JPG

RH: 63,5 m-o
OR: 59 m-m
Einbaubreite: 100, 130
SLX Rohre
Gewicht: kann ich gerne nachreichen

Zustand:
Am Oberrohr gibt es viele Lackabplatzer die sehr schlecht ausgebessert wurden. Mit der nötigen Ruhe und passenden Farbe (was bei dem blau aber gut machbar sein sollte) bekommt man das wieder gut hin. Der Rahmen ist mit einer roten Grundierung lackiert worden, so dass es auf den Fotos teilweise nach Rost aussieht, es in Wirklichkeit aber nicht ist.
Der Chrom ist in einem sehr gutem Zustand.
An der rechten Sitzstrebe gibt es auf mittlerer Höhe eine kleine Delle. Der Windschattenlutscher wird sie bei genauer Betrachtung erkennen. Fürs Foto von der Seite sieht man nichts ;-)

200 plus Versand. Gerne auch Abholung im Ruhrgebiet oder Übergabe in Deurne bzw. Neerkant.

Zurück
Oben Unten