R
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann mir nicht helfen, aber da streikt jedesmal mein ästhetisches Auge. Rahmen dieser Größe sehen mit 700c Rädern sowieso immer ein wenig disproportional aus, aber mit diesem Hinterbau wird das Ganze - wie soll ich sagen - noch unschöner .Anhang anzeigen 430530
Hier mal schnell ein Beispiel in azurblau mit komplett Dura ace 7402 jedoch in RH c-t 70cm:Anhang anzeigen 439096
Anhang anzeigen 439097
Oberhalb von 64 wäre eine andere LR Größe schon sinnvoll aber bei den paar Ausreißern lohnt ein neuer Standard wahrscheinlich nicht (größere LR hätten auch ungünstigerer Fahreigenschaften und wären z.B. weniger wendig). Kleine Rennradrahmen für 571 Laufräder gibt es ja bereits.Um ordentliche Proportionen zu wahren bräuchten m.M.n. Rahmen ab ca. 60er Größe auch größere Laufräder (27"?) - ebenso wie Rahmen ab 50 eigentlich nur technisch und proportional passend mit 26"-Rädern gebaut werden müssten. Warum die Laufräder heute bei 28" aufhören, ist auch eine interessante Frage. Der ganze Fahrradmarkt wird immer weiter fragmentiert und mit interessanten und teils aber auch unnützen Nischen gefüllt, aber bei den Laufrädern bleibt diese Entwicklung i-wie stecken. (Jedenfalls, wenn ich mal von der Wiederbelebung der 650c absehe, die ja keine Neuentwicklung ist). Aber das ist offtopic....
Das mag ein Grund sein. Keine Ahnung, wieviel Prozent einer Rahmenproduktion auf solche Größen fallen. Wenn es wirklich nur die Randzone der Normalverteilung ist, dann macht das wirtschaftlich mglw. keinen Sinn.Oberhalb von 64 wäre eine andere LR Größe schon sinnvoll aber bei den paar Ausreißern lohnt ein neuer Standard wahrscheinlich nicht (größere LR hätten auch ungünstigerer Fahreigenschaften und wären z.B. weniger wendig). Kleine Rennradrahmen für 571 Laufräder gibt es ja bereits.
Ansonsten richten sich die "richtigen Proportionen" nur nach den Sehgewohnheiten. Wenn Rennradfahrer hier durchschnittlich 5cm Größer wären, dann würden Dir die 622 Laufräder vielleicht schon bei einem 53er Rahmen zu klein vorkommen.
In Thailand wirken vermutlich die Proportionen eines 50-52 Rades mit 622 Laufrädern stimmiger und in Holland wird wohl eher 60-62 als ästhetisch ansprechend empfunden werden.
Bierle? Dazu musste eher einen Château Mouton Rothschild und ggF. eine "dicke Zigarre" reichen. Ich habe diese herrlichen Naben mal leichtfertig ohne Handschlag und Schampus an einen Schweden verkloppt, könnte immer noch heulen...werfe ich mal2.499€2.199€ in den Raum....Abholung for free - und mir natürlich lieber. Ein Bierle gäbs umsonst.
Solider Rahmen, grün überlackiert.
Vermutlich französich aus den 70igern.
Vorne langes und hinten kurzes Bremsschenkelmaß.
Rahmenhöhe 56,5 MO,Oberrohr, 54,5 MM.
Inklusive franz. Stronglight-Innenlager mit Campagnololagerschale
& Sattelstütze.
Im Steuerrohr zwei kleine Dellen.
Euro 52,50 inkl. Versand,
Anhang anzeigen 439350 Anhang anzeigen 439351 Anhang anzeigen 439352 Anhang anzeigen 439353 Anhang anzeigen 439354 Anhang anzeigen 439355 Anhang anzeigen 439356
Wäre der doch nur 1-2cm größer...Koga Miyata Road Racer, neu lackiert, das Rot ist etwas zu Dunkel, trotzdem ganz passend.Geo. 56cm C-T, OR 56 C-C Decals auch neu, der Chrom ist ganz gut erhalten.Steuersatz Tange (Neu) Innenlager Shimano. Stützenmaß 26.8mm.
Preis 130€ versand nach absprache.
am liebsten abholung in Mönchengladbach!
Anhang anzeigen 439317
Anhang anzeigen 439318
Anhang anzeigen 439321