• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ritzelkiste Maillard Regina Ritzel, viele NOS, + 1 seltenen Maillard Compact ZK u. Course ZK ,und Abschlußritzel aus Alu, 40,00+VersandWEG!!!

33185330084_d1a072f5fc_b.jpg

33185330104_3bcf5b5872_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Anhang anzeigen 430530

Hier mal schnell ein Beispiel in azurblau mit komplett Dura ace 7402 jedoch in RH c-t 70cm:Anhang anzeigen 439096
Anhang anzeigen 439097
Ich kann mir nicht helfen, aber da streikt jedesmal mein ästhetisches Auge. Rahmen dieser Größe sehen mit 700c Rädern sowieso immer ein wenig disproportional aus, aber mit diesem Hinterbau wird das Ganze - wie soll ich sagen - noch unschöner :eek:.

Um ordentliche Proportionen zu wahren bräuchten m.M.n. Rahmen ab ca. 60er Größe auch größere Laufräder (27"?) - ebenso wie Rahmen ab 50 eigentlich nur technisch und proportional passend mit 26"-Rädern gebaut werden müssten. Warum die Laufräder heute bei 28" aufhören, ist auch eine interessante Frage. Der ganze Fahrradmarkt wird immer weiter fragmentiert und mit interessanten und teils aber auch unnützen Nischen gefüllt, aber bei den Laufrädern bleibt diese Entwicklung i-wie stecken. (Jedenfalls, wenn ich mal von der Wiederbelebung der 650c absehe, die ja keine Neuentwicklung ist). Aber das ist offtopic....
 
Sehr robuster Montageständer von Kettler Modell "Profi"

Ideale Arbeitshilfe für Fahrradwerkstatt zu Hause

360 Grad drehbaren Klemmbacken

Höhenverstellbereich: ca. 1100 -1430 mm

Standfläche: ca. 820 x 660 mm

Klemmbackensystem ca. 25 -70 mm spannbar

Hebelverschluss, drehbar mit Rasterung

Ablageschale für Werkzeug

Spanngurte zum zusätzlichen Fixieren (z.b. des Vorderrades)

Der Fahrradmontageständer ist gebraucht, aber in einem guten Zustand.

Nur Abholung in Köln

Preis 75 Euro VB!

20170414_124509_HDR.jpg 20170414_124516_HDR.jpg 20170414_124524_HDR.jpg
20170414_124509_HDR.jpg
 
Um ordentliche Proportionen zu wahren bräuchten m.M.n. Rahmen ab ca. 60er Größe auch größere Laufräder (27"?) - ebenso wie Rahmen ab 50 eigentlich nur technisch und proportional passend mit 26"-Rädern gebaut werden müssten. Warum die Laufräder heute bei 28" aufhören, ist auch eine interessante Frage. Der ganze Fahrradmarkt wird immer weiter fragmentiert und mit interessanten und teils aber auch unnützen Nischen gefüllt, aber bei den Laufrädern bleibt diese Entwicklung i-wie stecken. (Jedenfalls, wenn ich mal von der Wiederbelebung der 650c absehe, die ja keine Neuentwicklung ist). Aber das ist offtopic....
Oberhalb von 64 wäre eine andere LR Größe schon sinnvoll aber bei den paar Ausreißern lohnt ein neuer Standard wahrscheinlich nicht (größere LR hätten auch ungünstigerer Fahreigenschaften und wären z.B. weniger wendig). Kleine Rennradrahmen für 571 Laufräder gibt es ja bereits.
Ansonsten richten sich die "richtigen Proportionen" nur nach den Sehgewohnheiten. Wenn Rennradfahrer hier durchschnittlich 5cm Größer wären, dann würden Dir die 622 Laufräder vielleicht schon bei einem 53er Rahmen zu klein vorkommen.
In Thailand wirken vermutlich die Proportionen eines 50-52 Rades mit 622 Laufrädern stimmiger und in Holland wird wohl eher 60-62 als ästhetisch ansprechend empfunden werden.
 
NEOKLASSIKER-ALARM


LOOK KG 261 in 55cm

Sturzfrei, Gebrauchsspuren natürlich vorhanden. Gewinde i.O. und der Gabelschaft hat keine Einkerbungen.
Gabel ist die Vollcarbon HSC3. Ritchey-Steuersatz dreht weich und bleibt drin. Schaltauge gerade.

Als Dreingabe eine Ergopost Ti, allerdings mit argen Klemmspuren. War so noch Jahrelang im Einsatz, wer drüber klemmt, kann sie IMO noch fahren. Aber explizit als "Bonus".

299€

https://pyfrides.files.wordpress.com/2013/07/cat-2000.pdf Originalkatalog von 2000 mit Geometriedaten






















 
Biete Campa Record NabenSet.

Mal kurz Poliert ,da ist aber noch Potential.Brauchen aufjedenfall neues Fett ! Sind auch bis auf die Macke an der hinteren Nabe i.O.


20170414_153032[1].jpg

20170414_153123[1].jpg


Beide Naben haben 36 Loch. Hi:120 mm einbaubreite.Keine Record Prägung sprich frühe Version !
Den 5 fach Regina Kranz der drauf war gibt's dazu.
Preis: VB 90 € inkl.versand

Bei Bedarf kann ich sie neu Fetten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kettenblätter noch gut.BCD 110 42/52 Sugino Super Maxy.
12 € zusammen inkl. WEG!
20170414_155949[1].jpg


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Brügelmann Schuhe mit Ledersohle. Die Schuhe sind Made in Italy und wurden scheinbar nur wenig gefahren, es gibt Montagespuren von den Cleats an der Unterseite. Größe 43 die schuhe Kommen im Original Karton.
40€ inkl. Versand.RESERVIERT
20170414_161024[1].jpg


20170414_161151[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Koga Miyata Road Racer, neu lackiert, das Rot ist etwas zu Dunkel, trotzdem ganz passend.Geo. 56cm C-T, OR 56 C-C Decals auch neu, der Chrom ist ganz gut erhalten.Steuersatz Tange (Neu) Innenlager Shimano. Stützenmaß 26.8mm.
Preis 130€ versand nach absprache.RESERVIERT

am liebsten abholung in Mönchengladbach!

20160831_182136[1].jpg

20160831_182153[1].jpg

20160826_194354[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alps Industrial Company Ltd. (Japan) Road Champion Rennbügel aus Stahl, undatiert
Klemmmaß: 25,4
Breite (außen - außen): 41 cm

In einem, wie ich finde, guten Zustand. Leider eine Schramme im "Road Champion" Logo, siehe Bild 2. Chrom z.T. krisselig. Kleinere Chromabplatzungen, siehe Bild 5 und 6. Mit Lenkerband sollten diese aber nicht sichtbar sein. Rechts, unter dem Lenker, fehlt ebenfalls etwas Chrom. Siehe Bild 7.

Anhang anzeigen 439309

EUR 25,00 inkl. Versand

Anhang anzeigen 439310 Anhang anzeigen 439311 Anhang anzeigen 439312 Anhang anzeigen 439313 Anhang anzeigen 439314 Anhang anzeigen 439315 Anhang anzeigen 439316
 
So, jetzt mal ehrlich, Ihr bekommt die Runden erst wenn die eierigen weg sind.
Grade jetzt zu Ostern gibts doch nix schöneres als eiernde Kettenblätter! und jetzt mit neuen Osterpreisen:

alle weg!

Shimano Biopace Kettenblätter (LK 130):
2 x 52 Zähne Alu NOS leichte Lagerspuren Stück 12 Euro jetzt 8 Euro
2 x 42 Zähne Alu NOS leichte Lagerspuren Stück 8 Euro jetzt 6 Euro
1 x 40 Zähne STAHL NOS minimale Lagerspuren, weg (wenigstens einer der Ahnung hat) :D
1 x 42 Zähne Alu sehr sehr wenig gefahren, dreckig und ein bissel verkratzt 4 Euro jetzt 3 Euro oder bei Mehrabnahme als Bonus dazu.
Preise zzgl. Versand 1,90 Warensendung.
Oder alle zusammen für 25 Euro + Versand

p3260857-jpg.433188
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberhalb von 64 wäre eine andere LR Größe schon sinnvoll aber bei den paar Ausreißern lohnt ein neuer Standard wahrscheinlich nicht (größere LR hätten auch ungünstigerer Fahreigenschaften und wären z.B. weniger wendig). Kleine Rennradrahmen für 571 Laufräder gibt es ja bereits.
Ansonsten richten sich die "richtigen Proportionen" nur nach den Sehgewohnheiten. Wenn Rennradfahrer hier durchschnittlich 5cm Größer wären, dann würden Dir die 622 Laufräder vielleicht schon bei einem 53er Rahmen zu klein vorkommen.
In Thailand wirken vermutlich die Proportionen eines 50-52 Rades mit 622 Laufrädern stimmiger und in Holland wird wohl eher 60-62 als ästhetisch ansprechend empfunden werden.
Das mag ein Grund sein. Keine Ahnung, wieviel Prozent einer Rahmenproduktion auf solche Größen fallen. Wenn es wirklich nur die Randzone der Normalverteilung ist, dann macht das wirtschaftlich mglw. keinen Sinn.
Bei den Fahreigenschaften, denke ich, würden sich positive und negative Effekte die Waage halten. Geringerer Wendigkeit stünde besseres Rollverhalten gegenüber - das käme dann sicher auf den Einsatzzweck an....

Bzgl. Ästhetik und Sehgewohnheiten hast du sicher zum Teil Recht, aber ich weiß nicht, ob es nicht ein kulturübergreifendes Proportionsempfinden gibt - so etwas wie der goldene Schnitt aufs Fahrrad übertragen ;-).

571 Rahmen gehören aber auch eher einer aussterbenden Spezies an....
 
Zuletzt bearbeitet:
2.499€ 2.199€
-ACHTUNG EINIGE BILDER-

Leider kam nichts über den "Was ist es..."-Thread, weshalb ich mich jetzt einfach mal traue:
Ich habe eine originale Shimano Dura Ace 7700 25th Anniversary Gruppe im dazugehörigen Alukoffer und sogar noch dem originalen Karton abzugeben. Gleich vorab: die Uhr fehlt.
Alles ist nigelnagelneu und makellos. Die Seriennummer lautet 2156 und ist auch auf den Teilen zu finden. Ich weiß ziemlich genau, dass ich mich nicht trauen werde die Teile zu verbauen. Dann steht demnächst eine größere Anschaffung an, weshalb die Gruppe gehen darf.
Die einzelnen Teile basieren auf der (aus meiner Sicht) schönsten Dura Ace Gruppe aller Zeiten: die 7700 aus dem Jahre 1998/99. Aber die Teile wurden zum 25 jährigen Jubiläum durch einige signifikante Veränderungen verfeinert. Die Oberflächen sind allesamt wunderbar poliert und die Teile tragen das Jubiläumslogo mit der goldenen 25 und der weißen Aufschrift (im Vergleich zu schwarzer Dura Ace Aufschrift bei den Standard). Darüberhinaus sind Titanschrauben verbaut, weshalb die Teile leichter daherkommen als die ohnehin schon nicht sehr schwere Standard 7700 Gruppe.
Ich habe natürlich alles sorgsam in der Wohnung gelagert, alle Folien sind noch auf dem Koffer drauf, sodass keine Kratzer entstehen. Also den ganzen Sammler-Mist bis auf die Uhr eben ;-)

Impressionen wie folgt:

Anhang anzeigen 437051
Anhang anzeigen 437042 Anhang anzeigen 437043 Anhang anzeigen 437044 Anhang anzeigen 437047 Anhang anzeigen 437048 Anhang anzeigen 437049 Anhang anzeigen 437050 Anhang anzeigen 437042 Anhang anzeigen 437043 Anhang anzeigen 437044 Anhang anzeigen 437047 Anhang anzeigen 437048 Anhang anzeigen 437049 Anhang anzeigen 437050 Anhang anzeigen 437051

Die Teile werden immer mal wieder in eBay angeboten. Dann gerne zu Preisen jenseits der 4.000€. Das sind natürlich Mondpreise die niemand zahlt.... mehr Detail im nächsten Post :)
 
Anhang anzeigen 437052Anhang anzeigen 437054Anhang anzeigen 437053Anhang anzeigen 437056Anhang anzeigen 437055Anhang anzeigen 437057Anhang anzeigen 437058Anhang anzeigen 437059Anhang anzeigen 437060Anhang anzeigen 437061
Die preisliche Wahrheit liegt wohl zwischen 2.500 - 3.000€ (wenn ich mich mal an die letzten erfolgreich beendeten Autkion in eBay erinnere).
Zieht man jetzt davon nochmal was ab wegen der fehlenden Uhr und irgendwie Forum uns so werfe ich mal 2.499€ 2.199€ in den Raum. Versand sofern gewünscht wäre möglich. Muss ich mal schauen wegen der Versicherung und so. Abholung for free - und mir natürlich lieber. Ein Bierle gäbs umsonst.
 
..werfe ich mal 2.499€ 2.199€ in den Raum....Abholung for free - und mir natürlich lieber. Ein Bierle gäbs umsonst.
Bierle? Dazu musste eher einen Château Mouton Rothschild und ggF. eine "dicke Zigarre" reichen. Ich habe diese herrlichen Naben mal leichtfertig ohne Handschlag und Schampus an einen Schweden verkloppt, könnte immer noch heulen:(.
 
Solider Rahmen, grün überlackiert.
Vermutlich französish aus den 70igern.
Vorne langes und hinten kurzes Bremsschenkelmaß.
Rahmenhöhe 56,5 MO,Oberrohr, 54,5 MM.
Inklusive franz. Stronglight-Innenlager mit Campagnololagerschale
& Sattelstütze.
Im Steuerrohr zwei kleine Dellen.
Euro 52,50 inkl. Versand,

DSC_7060.JPG
DSC_7061.JPG
DSC_7062.JPG
DSC_7063.JPG
DSC_7064.JPG
DSC_7065.JPG
DSC_7066.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Solider Rahmen, grün überlackiert.
Vermutlich französich aus den 70igern.
Vorne langes und hinten kurzes Bremsschenkelmaß.
Rahmenhöhe 56,5 MO,Oberrohr, 54,5 MM.
Inklusive franz. Stronglight-Innenlager mit Campagnololagerschale
& Sattelstütze.
Im Steuerrohr zwei kleine Dellen.
Euro 52,50 inkl. Versand,

Anhang anzeigen 439350 Anhang anzeigen 439351 Anhang anzeigen 439352 Anhang anzeigen 439353 Anhang anzeigen 439354 Anhang anzeigen 439355 Anhang anzeigen 439356

Hat es denn franz. Gewinde? Für mich sieht das eher nach Italien rund um Brescia, Mailand oder Parma und 40er bis 50er Jahre und evtl. sogar nach Condorino aus
 
Zurück