• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wenig gebrauchte, quasi eingelaufene Brütting Astroturfer aus Rindleder in 10 1/2, echte Größe 44, 55€
Ideal für alles.
IMG_20170507_125446460.jpg
IMG_20170507_125501885.jpg
IMG_20170507_125535054.jpg

Vielleicht noch nicht ganz so klassisch:

Satz 6500er Ultegra Bremskörper, Zustand gut, siehe Foto.

30€ zzgl. Versand

DSC00154.JPG

Dura Ace 27.2, guter Zustand mit Kratzern weiter unten (fast nur im Klemmberich) - und weg
IMG_7231.JPG
IMG_7232.JPG
IMG_7234.JPG
IMG_7233.JPG

Zuletzt bearbeitet:
New May Sales

Ich würde mich gerne von ein paar Komponenten trennen, die ich mein Leben lang nicht mehr verbauen werde. Alles exklusive Versandkosten, alles verhandelbar, insbesondere dann wenn mehrere Sachen abgenommen werden. Mehr Bilder und Informationen auf
https://cyclyng.com/2017/05/07/new-may-sales/

Laufräder und Felgen

Spinergy Rev X 700

OK. Ich weiß. Wenn man die Dinger sieht dann gehen die Finger automatisch zur Tastatur und es wird „Suicide Wheels!“ kommentiert. Tatsächlich gibt es im Netz auch jede Menge Fotos und Beiträge wie die Räder versagt haben, allerdings beziehen sich diese ausschließlich auf die erste Version der Laufräder. Die hier angeboten Laufräder sind die zweite Version, die sicher ist. Das sieht man an der Seriennummer (die mit einer 2 anfängt), an den zusätzlichen Nieten zwischen Speiche und Felge und an den Lippen am Nabenflansch. Ich wiege über 90 kg, bin die gefahren und hatte keine Probleme mit denen, auch nicht mit flexen im Wiegetritt.

Für Shimano 10-fach Kassetten
Für Drahtreifen
Sehr guter Zustand, alle Aufkleber sind da und in einem guten Zustand. Keinerlei Beschädigungen an den Speichen oder sonstwo. Wirklich fast wie neu, auch die Bremsflanken sind kaum angebremst.

Mir fehlt derzeit das Projekt an das die Dinger passen würden, deshalb dürfen die gehen.
VHB €350

Ja, ich weiß, das ist teuer, aber der Satz ist perfekt.
Außerdem verkaufe ich immer noch meinen Satz Topolino VX4.0, mehr Infos dazu hier.

Felgenpaket Wolber, Mavic plus

img_0653.jpg
img_0655.jpg

Bestehend aus:

1 Drahtreifenfelge Wolber Super Champion Gentleman GTA 700 36L
geöst, poliert, guter Zustand, keine signifikanten Schläge

1 Drahtreifenfelge Mavic 700 36L
geöst, poliert, guter Zustand, keine signifikanten Schläge
Jemand hat das Ventilloch aufgebohrt.
Hat allerdings einen kleinen Riss an einer Öse, deswegen würde ich die nicht mehr fahren wollen. Nur zur Deko.

1 Felgenpaar Mosconi +? 650A für Schlauchreifen
Ja unglaublich, in 650A, diese Größe ist heute unheimlich schwer zu bekommen. Vermutlich gibt es da auch keine Reifen mehr für, ich kann aber noch ein Paar beilegen (keine Ahnung ob die noch OK sind). Etwas für richtige Nerds.

Alles zusammen für €20 plus Versandkosten €10. Reserviert.

Innenlager

Campagnolo Record 1983 ITA 115mm Achsbreite
Also, das ist jetzt meine Vermutung, da an dem Rad von dem ich das Innenlager habe, alles 83er Super Record / Record war.

img_0645.jpg

Kennung 70 SS
Komplett vollständig mit Original Plastikhülse
Guter Zustand, kein Pitting

VHB €35 Reserviert.

Campagnolo Gran Sport ITA 115 mm Achsbreite
Gleichermassen vermutet.

img_0647.jpg

Kennung 70-SS, Flügel Logo
Komplett vollständig mit Original Plastikhülse (hat allerdings einen Riss)
Guter Zustand, kein Pitting

VHB €30 Reserviert.

Naben
Fratelli Brivio Hochflansch Vorderradnabe 36L

img_0634.jpg
img_0636.jpg

Vermutlich aus den Fünfziger Jahren, guter Zustand
Mit Schraubachse, Einbaubreite 100 mm
Gesäubert, poliert und gefettet, läuft rund und weich

Von den Komponenten in meinem Keller diejenige, die am meisten meiner 15jährigen, pubertären Tochter (Zicki) ähnelt: Man freut sich, wie hübsch das geworden ist, aber die Zicken treiben einem zur Verzweiflung. Deshalb verkaufe ich das Ding jetzt, im Gegensatz zu meiner Tochter. Also:
Die Speichenlöcher sind gerade groß genug für 1,8 mm Gewinde Speichen. Die kann man problemlos kaufen z.B. von DT Swiss bei Bike24. Die Schraubachse ist an den Enden vermackt, weil ich versucht habe verschiedene Muttern zu montieren, aber keine hat gepasst. Da kann sich der neue Besitzer dran versuchen. Oder gleich eine neue Achse montieren.

VHB €36 Reserviert.

Vorderrad Nabe Campagnolo Nuovo Tipo (?)

Flügel Logo
32L
Einbaubreite: 100 mm
Dreht perfekt
Guter äußerlicher Zustand
Mit Original Schnellspanner VHB €22

Vorderrad Nabe Miche Superfast

36L
Einbaubreite: 100 mm
Neu gefettet und eingestellt, dreht trotzdem etwas rauh
Guter äußerlicher Zustand
Mit Original Schnellspanner VHB €14

Hinterrad Nabe Campagnolo Record 1034 36L

36L
Einbaubreite: 126 mm
ITA Schraubkranzaufnahme
Neu gefettet und eingestellt, dreht gut
Guter äußerlicher Zustand, bis auf Speichenabdrücke Flansch rechts
Mit schwarzem Spannring in der Nabenmitte.
Mit Original Schnellspanner VHB €33 Reserviert

Hinterrad Nabe Campagnolo Record 1034 32L

32L
Einbaubreite: 126 mm
ITA Schraubkranzaufnahme
Dreht sehr gut
Befriedigender äußerlicher Zustand
Mit schwarzem Spannring in der Nabenmitte.
Mit Shimano Schnellspanner VHB €27

Schaltung und Bremse
Bremsen Shimano Ultegra BR-6700 Paar

Modernes Teufelszeug, dass hier an sich nichts zu suchen hat.

img_0639.jpg

Komplett, technisch einwandfrei, guter Zustand.
Die Bremsbeläge sind nicht neu, aber es ist noch ordentlich Gummi drauf.
Komplett, ohne Rädelscheibe und Inbusmutter.

VHB €30

Campagnolo Gran Sport Umwerfer (Schelle) und Schaltwerk
Kein guter Zusatnd, ehrlich. Der Umwerfer ist rostig und die Gelenke sind nicht mehr beweglich. Aber das Teil ist wenigstens vollständig.

Der Umwerfer ist technisch in Ordnung und vollständig, aber hat auch eine ganze Menge Rost angesetzt.

img_0641.jpg
img_0642.jpg

Nur zusammen für VHB €20 Reserviert.

Schalthebel Campagnolo (Keine Ahnung welche Gruppe …. 1013 Record?)
Gut erhalten und komplett, gesäubert.
Deckel oben angelaufen, rostig
VHB €18

dscf3386.jpg

Sonstiges
Vorbau 3ttt Touriste

65 mm Vorbaulänge
Für 26 mm Klemmung
Velobase

Befriedigender Zustand, Technisch in Ordnung

VHB €8

img_0637.jpg

Zuletzt bearbeitet:
-weg-

Zum testen zwei bestellt und mich für die andere entschieden :)
Habe hier eine neue ungebrauchte Lenker bzw. Satteltasche von Gilles Berthoud Modell GB200KF in schwarz für das Klickfix-System (separater Halter nötig). VK bei GB sind 100€.
Infos hier: http://www.gillesberthoud.fr/_en/boutique/fiche.php?CodeArticle=321GB200KF

P1050275.JPG

Maße: 215x135x110mm 3,2L
340g Gewicht sagt der Hersteller, ohne Heliumfüllung sagt meine Waage 385g ;)
Der silberne Teil vorn ist Reflexfolie.

Hätte gern 55€ inkl. Versand -weg-
Bei Interesse / Bedarf kann ich auch den benötigten Klickfix Lenkerhalter für 10€ dazugeben (nicht ausgepacktes Neuteil).
P1050266.JPG P1050270.JPG P1050273.JPG P1050274.JPG P1050269.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Suntour Superbe Pro LRS, Naben auf den Bildern nur kurz abgewischt aber absolut top, drehen wie neu, 100/126mm, Wolber Felgen müssen poliert werden, sind noch für etliche km gut oder einfach gleich ersetzen, einzeln "erweiterte Flanke" durch falsch eingestellt Beläge (ca 1-2mm), Niro Speichen gut, muss zentriert werden wg minimalster Schläge - 100,- inkl

IMG_7239.JPG
IMG_7240.JPG
IMG_7241.JPG
IMG_7242.JPG

Bei der immerwährenden Suche :) nach transparenter Schaltzughülle die zu der transparenten Jagwire Bremszughülle (auch verbaut) passt habe ich bei den Holländern zusammen mit diesen Kettenstrebenschützern auch ein paar Schaltzughüllen mitbestellt. Leider ist das doch ein wenig anders, transparent (man sieht den gewickelten Metallkern) aber eher mattiert, sieht also auf die Distanz hauptsächlich silbergrau aus.
P1050284.JPG
P1050287.JPG

Von der Schaltzughülle kann ich jetzt noch ein paar Stück abgeben. Die kommen in 2 Meter Stücken und können im gleichen Karton wie die Kettenstrebenschützer verschickt werden, also Großbrief oder Hermes Päckchen mit Sendungsverfolgung.

Stückpreis für ein 2 Meter Stück 4,50€
Wahlweise Versand unversichert etc. auf Empfängerrisiko: 2€
Versand mit Hermes Päckchen: 4,50€
Zahlung mit Überweisung oder Paypal an Freunde möglich.

Stronglight 63 Super Competition.

Länge: 170mm, BCD: 122, Pedalgewinde: 14x1,25, KB 52/44, KB-Schrauben neu.

105€ inklusive Versand (DHL-Paket). --RESERVIERT--

1.jpg

2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

ich habe noch ein Paar Shimano-Radschuhe in gutem Zustand, mit Karton und Anleitung! Größe 43, ich habe die Innensohle nachgemessen: 27,5cm. Irgendwie fallen sie kleiner aus als die 43er des aktuellen Modells.
Für Shimano-SPD Klickies. Dadurch dass das Gummi an der Sohle eher weich ist und die Platte etwas "versenkt" kann man mit den Schuhen auch gut ein paar Schritte gehen.
30,- plus Porto
DSCN0643.JPG DSCN0644.JPG DSCN0645.JPG
Felix

Kurbelgarnitur Gipiemme (GPM) Special, 170mm, KB 52/42t, BCD 144mm, 30EUR (mit dem Innenlager 40EUR)
p1050199-jpg.442510
p1050200-jpg.442512
p1050201-jpg.442511

dazugehöriges GPM Special Innenlager, ITA, 113mm, Lagerschalen, Konterring, Schmutzhülse und Kugelkäfige sind gut, die Welle ist leider fertig, 12EUR
p1050202-jpg.442515
p1050203-jpg.442516
p1050204-jpg.442514
p1050205-jpg.442513

Ich habe noch ein einzelnes vorderes Laufrad zum Verkauf.
Mavic GP4 mit Campagnolo Record Nabe. Der Laufradsatz ist gefahren worden, die Nabe läuft aber immer noch seidenweich , und die Felge läuft ohne augenscheinlich erkennbaren Seiten - oder Höhenschlag.
Der Reifen dient nur als Transportschutz.
Habe mir €45 vorgestellt plus e10 Porto.
Anhang anzeigen 445906

Wegen des grossen Interesses :D jetzt für €35 zuzüglich €10 für Versand (innerhalb Deutschlands)
Viele Grüße
Armin

Zurück