New May Sales
Ich würde mich gerne von ein paar Komponenten trennen, die ich mein Leben lang nicht mehr verbauen werde. Alles exklusive Versandkosten, alles verhandelbar, insbesondere dann wenn mehrere Sachen abgenommen werden. Mehr Bilder und Informationen auf
https://cyclyng.com/2017/05/07/new-may-sales/
Laufräder und Felgen
Spinergy Rev X 700
OK. Ich weiß. Wenn man die Dinger sieht dann gehen die Finger automatisch zur Tastatur und es wird „Suicide Wheels!“ kommentiert. Tatsächlich gibt es im Netz auch jede Menge Fotos und Beiträge wie die Räder versagt haben, allerdings beziehen sich diese ausschließlich auf die erste Version der Laufräder. Die hier angeboten Laufräder sind die zweite Version, die sicher ist. Das sieht man an der Seriennummer (die mit einer 2 anfängt), an den zusätzlichen Nieten zwischen Speiche und Felge und an den Lippen am Nabenflansch. Ich wiege über 90 kg, bin die gefahren und hatte keine Probleme mit denen, auch nicht mit flexen im Wiegetritt.
Für Shimano 10-fach Kassetten
Für Drahtreifen
Sehr guter Zustand, alle Aufkleber sind da und in einem guten Zustand. Keinerlei Beschädigungen an den Speichen oder sonstwo. Wirklich fast wie neu, auch die Bremsflanken sind kaum angebremst.
Mir fehlt derzeit das Projekt an das die Dinger passen würden, deshalb dürfen die gehen.
VHB €350
Ja, ich weiß, das ist teuer, aber der Satz ist perfekt.
Außerdem verkaufe ich immer noch meinen Satz Topolino VX4.0, mehr Infos dazu hier.
Felgenpaket Wolber, Mavic plus
Bestehend aus:
1 Drahtreifenfelge Wolber Super Champion Gentleman GTA 700 36L
geöst, poliert, guter Zustand, keine signifikanten Schläge
1 Drahtreifenfelge
Mavic 700 36L
geöst, poliert, guter Zustand, keine signifikanten Schläge
Jemand hat das Ventilloch aufgebohrt.
Hat allerdings einen kleinen Riss an einer Öse, deswegen würde ich die nicht mehr fahren wollen. Nur zur Deko.
1 Felgenpaar Mosconi +? 650A für Schlauchreifen
Ja unglaublich, in 650A, diese Größe ist heute unheimlich schwer zu bekommen. Vermutlich gibt es da auch keine
Reifen mehr für, ich kann aber noch ein Paar beilegen (keine Ahnung ob die noch OK sind). Etwas für richtige Nerds.
Alles zusammen für €20 plus Versandkosten €10. Reserviert.
Innenlager
Campagnolo Record 1983 ITA 115mm Achsbreite
Also, das ist jetzt meine Vermutung, da an dem Rad von dem ich das Innenlager habe, alles 83er Super Record / Record war.
Kennung 70 SS
Komplett vollständig mit Original Plastikhülse
Guter Zustand, kein Pitting
VHB €35 Reserviert.
Campagnolo Gran Sport ITA 115 mm Achsbreite
Gleichermassen vermutet.
Kennung 70-SS, Flügel Logo
Komplett vollständig mit Original Plastikhülse (hat allerdings einen Riss)
Guter Zustand, kein Pitting
VHB €30 Reserviert.
Naben
Fratelli Brivio Hochflansch Vorderradnabe 36L
Vermutlich aus den Fünfziger Jahren, guter Zustand
Mit Schraubachse, Einbaubreite 100 mm
Gesäubert, poliert und gefettet, läuft rund und weich
Von den Komponenten in meinem Keller diejenige, die am meisten meiner 15jährigen, pubertären Tochter (Zicki) ähnelt: Man freut sich, wie hübsch das geworden ist, aber die Zicken treiben einem zur Verzweiflung. Deshalb verkaufe ich das Ding jetzt, im Gegensatz zu meiner Tochter. Also:
Die Speichenlöcher sind gerade groß genug für 1,8 mm Gewinde Speichen. Die kann man problemlos kaufen z.B. von
DT Swiss bei Bike24. Die Schraubachse ist an den Enden vermackt, weil ich versucht habe verschiedene Muttern zu montieren, aber keine hat gepasst. Da kann sich der neue Besitzer dran versuchen. Oder gleich eine neue Achse montieren.
VHB €36 Reserviert.
Vorderrad Nabe Campagnolo Nuovo Tipo (?)
Flügel Logo
32L
Einbaubreite: 100 mm
Dreht perfekt
Guter äußerlicher Zustand
Mit Original Schnellspanner VHB €22
Vorderrad Nabe Miche Superfast
![](https://www.rennrad-news.de/forum/proxy.php?image=https%3A%2F%2Fcyclitis.files.wordpress.com%2F2017%2F04%2Fimg_0424.jpg%3Fw%3D500&hash=274e26cd09c1a2964e69d2638ae94467)
36L
Einbaubreite: 100 mm
Neu gefettet und eingestellt, dreht trotzdem etwas rauh
Guter äußerlicher Zustand
Mit Original Schnellspanner VHB €14
Hinterrad Nabe Campagnolo Record 1034 36L
36L
Einbaubreite: 126 mm
ITA Schraubkranzaufnahme
Neu gefettet und eingestellt, dreht gut
Guter äußerlicher Zustand, bis auf Speichenabdrücke Flansch rechts
Mit schwarzem Spannring in der Nabenmitte.
Mit Original Schnellspanner VHB €33 Reserviert
Hinterrad Nabe Campagnolo Record 1034 32L
32L
Einbaubreite: 126 mm
ITA Schraubkranzaufnahme
Dreht sehr gut
Befriedigender äußerlicher Zustand
Mit schwarzem Spannring in der Nabenmitte.
Mit
Shimano Schnellspanner VHB €27
Schaltung und Bremse
Bremsen Shimano Ultegra BR-6700 Paar
Modernes Teufelszeug, dass hier an sich nichts zu suchen hat.
Komplett, technisch einwandfrei, guter Zustand.
Die
Bremsbeläge sind nicht neu, aber es ist noch ordentlich Gummi drauf.
Komplett, ohne Rädelscheibe und Inbusmutter.
VHB €30
Campagnolo Gran Sport Umwerfer (Schelle) und Schaltwerk
Kein guter Zusatnd, ehrlich. Der Umwerfer ist rostig und die Gelenke sind nicht mehr beweglich. Aber das Teil ist wenigstens vollständig.
Der Umwerfer ist technisch in Ordnung und vollständig, aber hat auch eine ganze Menge Rost angesetzt.
Nur zusammen für VHB €20 Reserviert.
Schalthebel Campagnolo (Keine Ahnung welche Gruppe …. 1013 Record?)
Gut erhalten und komplett, gesäubert.
Deckel oben angelaufen, rostig
VHB €18
Sonstiges
Vorbau 3ttt Touriste
65 mm Vorbaulänge
Für 26 mm Klemmung
Velobase
Befriedigender Zustand, Technisch in Ordnung
VHB €8