• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Laufradsatz: Shimano WH-R500
- gebrauchter Zustand
- original Schnellspanner
- keine Seiten- oder Höhenschläge
- Naben laufen ok
- Mäntel sind durch, Schläuche halten die Luft

Günstigster Neupreis im Netz 79,-

Bei mir 39,- plus Versand

IMG_5526.JPG

IMG_5526.JPG IMG_5527.JPG IMG_5528.JPG IMG_5529.JPG IMG_5530.JPG IMG_5531.JPG
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Laufradsatz bestehend aus

- Wolber Super Champion Gentleman (Drahtreifen-Felge)
- Shimano 600 Uniglide, erste Nabe aus der 600 EX Serie
- Achsbreite hinten: 123mm
- alte aber noch gute Conti Grand Prix Bereifung in 23 mm
- der Schnellspanner am VR ist Original. Für das HR habe ich nur nicht-originalen Ersatz

Ich habe den LRS lediglich geputzt. Die Felgen lassen sich super polieren. Perfekter Draht-LRS für den späten 70er, frühe 80er Renner.
LRS läuft rund. Naben bräuchten neues Fett. Speichen sollten nachgezogen werden (teilweise sehr locker).

Preis: 75,- plus Versand

IMG_5511.JPG

IMG_5511.JPG IMG_5512.JPG IMG_5513.JPG IMG_5514.JPG IMG_5515.JPG IMG_5516.JPG IMG_5517.JPG IMG_5518.JPG IMG_5519.JPG IMG_5520.JPG
 
Und die Rahmen sind auch noch hier

Concorde Aquila Rahmenset in neongelb-violett!

Ist vermutlich von Ciocc gelötet worden

Rahmenhöhe: 58,5 c-t, 57,5 c-c
Oberrohr: 55,5 c-c
126 mm hinten
Tretlager: ITA
Stützendurchmesser: 27,0

Gewicht Rahmen: 2042 g inkl. des angenieteten Flaschenhalters
Gewicht Gabel: 636 g

130 VHB plus Versand. Abholung im Ruhrgebiet oder zur Ausfahrt im Köln wären super.

img_5352-jpg.450059



Auch hier finden sich im unteren Drittel des Gabelschaftes spiralförmige Verstrebungen. Der Chrom der Gabel ist schon etwas stumpf und verkratzt.
Ins Sitzrohr wurden 2 kleine Löcher gebohrt, um die Pumpe anzubringen :-( Am Oberrohr gibt es einen Bereich an dem die Lotreste vor sich hin rosten. Das rechte Campagnolo Ausfallende wurde mal repariert. Minidelle in der Kettenstrebe.
Jetzt die positiven Dinge: Hinter dem Concorde Sqadra (Teamrahmen) war der Aquila Rahmen das Topmodell aus dem Hause Concorde. Anfangs aus Columbus SL, später aus SLX gelötet. Innenverlegte Brems- und Schaltzüge, Startnummernhalter, viele Pantos und Italo Flagge am Oberrohr.

Ich hätte auch noch neongelbes Lenkerband, Look Pedale, einen Flaschenhalter und ein Trikot passend zum Lackkleid.


 
Krabo Rahmenset

Rahmenhöhe: 57 c-t
Oberrohr: 55 c-c
127 mm hinten
Tretlager: ITA
Stützendurchmesser: 27,2

Gewicht Rahmen: 1854 g
Gewicht Gabel: 684 g

70 VHB plus Versand. Abholung im Ruhrgebiet oder zur Ausfahrt in Köln wären super.

img_5450-jpg.449979



Vergleiche aus dem Rahmen- und Gabelgewichte Thread lassen mich auf Columbus SL Rohre schließen. Der Gabelschaft hat im unteren Drittel spiralförmige Verstärkungen (ist mir bisher nie aufgefallen).

Der sehr schön verarbeitete Rahmen war mit hochwertigen Teilen (Super Record, ...) aufgebaut. Hat aber im Unterrohr eine langgezogene Delle auf der einen Seite. Die andere Seite ist gerade. Unter dem nicht mehr so guten Lack gibt es durch alte Lotrückstände mehrere Roststellen. Für den Steuersatz wurden sher viel Material abgetragen (siehe Muffen dort).

Ich war Samstag mal beim Senior Krautscheid in Bo-Stiepel. Der Junior war auch da. Die beiden waren nicht ganz einer Meinung, wie sich der Rahmen fahren lässt. Vermutlich wird der Rahmen immer ein wenig in eine Richtung ziehen.


 
Krabo Rahmenset

Rahmenhöhe: 53 c-t
Oberrohr: 54 c-c
123 mm hinten
Stützendurchmesser: 27,0 passte problemlos, 27,2 klappte auch (die Sattelklemmung ist auch etwas zusammengedrückt)

Gewicht Rahmen: 1982 g
Gewicht Gabel: 635 g

Rohrsatz von Columbus. Im Gabelschaft lassen sich in den unteren 1/3 wieder spiralenförmige Verstärkung erkennen.

150 plus Versand. Abholung im Ruhrgebiet oder zur Börse in Hannover wären super.

Der Farbton ist in Wirklichkeit ein kräftiges metallic-violett. Die weiß-gelben Decals und Akzente sind farblich nah an der Realität

img_5426-jpg.450009




An der Gabel ist der Chrom weitestgehend im guten Zustand. An den Muffen gibt es ein paar kleine Rostspuren. Müsste man nochmal nacharbeiten. Der Rahmen hat ein paar Lackabplatzer (siehe Fotos). Der verchromte Hinterbau ist noch sehr schön.

Besonderheit: Das Oberrohr hat auf der Unterseite eine Rille, in dem der Bremszug geführt wird.


 
Schließt bei mir eine Wissenslücke:daumen:
CdA Nabe mit Freilaufkörper und EB 130mm sehe ich zum ersten mal:bier:
kann es auch so nie gegeben haben, da die Croce d'Aune ja 91 auslief, als Campa die 8fach Kassettennaben rausbrachte. Ich gehe von einem falschen Karton aus.
 
kann es auch so nie gegeben haben, da die Croce d'Aune ja 91 auslief, als Campa die 8fach Kassettennaben rausbrachte. Ich gehe von einem falschen Karton aus.
Das ist ein Irrtum, die CdA gab es 1991 noch und die Naben waren original so verpackt.
CdA 1991.png
 
Das ist ein Irrtum, die CdA gab es 1991 noch und die Naben waren original so verpackt.
Anhang anzeigen 454976
Ui, das habe ich noch nie gesehen so. Da die Croce 91 auslief und Campa erst 91 die 8fach Naben rausbrachte, dachte ich immer, es gab nie welche. macht ja eigentlich auch wenig Sinn, eine neue Nabe für eine auslaufende Gruppe rauszubringen. Oder gabs die Naben schon 1990? Zumindest übernahm die Chorus dann ja die Naben, so konnten sie wenigstens noch eine Weile glänzen.
 
Ist als 9-10fach gelabelt, aber ich bin die sowohl 10fach als auch 8fach gefahren. Ich weiss nicht ob die Kettenblätter überhaupt unterschiedlich sind, RX100 bin ich auch schon mit 10f gefahren.

Ich hab einen Satz wo die 10-Fch Kette nicht immer richtig vom grossen aufs mittlere Blatt wechselt, bleibt hängen zwischen grosses und mittleres Blatt.
 
Ui, das habe ich noch nie gesehen so. Da die Croce 91 auslief und Campa erst 91 die 8fach Naben rausbrachte, dachte ich immer, es gab nie welche. macht ja eigentlich auch wenig Sinn, eine neue Nabe für eine auslaufende Gruppe rauszubringen. Oder gabs die Naben schon 1990? Zumindest übernahm die Chorus dann ja die Naben, so konnten sie wenigstens noch eine Weile glänzen.
Tja, was machen wir jetzt mit diesem seltenen Unikat?
 
Hallo,

Ich biete ein Tauschgeschäft an:

1x Pista Nabe Campagnolo Hochflansch mit Record Schriftzug Vorne gegen eine OHNE Record Schriftzug

Oder

1x Pista Nabe Campagnolo Hochflansch ohne Record Schriftzug Hinten gegen eine MIT Record Schriftzug
IMG-20170531-WA0007.jpeg
 
Wieder zu haben - Käufer ist abgesprungen... - Jetzt isser weg!

Verkaufe einen feschen bayrischen Rahmen (RH58) mit italienischen Wurzeln (wahrscheinlich Billato).

Eigentlich wollte ich mir den selber aufbauen; aber kurz nach dem Kauf hatte ich den Unfall und daher haben sich die Prioritäten dann doch etwas verschoben.

Übliche Maße, RH 58, 126 mm Einbaubreite hinten, Columbus SL Geröhr, Inbusbefestigung für kurze Bremsen, Schelle wird benötigt für Umwerfer, für 27,2 mm Sattelstütze.
Farbe ist so ein heißes merkwürdiges Blaumettalic mit Stich in's violette.
Der Lack hat zwar ein paar Chips, ist aber insgesamt noch recht gut.

Aber seht selber...

426409-1uyzf2kvs0vi-dsc_6283-original.jpg


Der komplette Bilderordner ist hier:

http://fotos.rennrad-news.de/s/17935

Bezahlt habe ich vor 2 1/2 Jahren 130,- Euro, die hätte ich gerne wieder.

Versand per Hermes ist Möglich für 10,- Euro (gut verpackt, trotzdem auf Risiko des Käufers)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimano 60 Umwerfer EUR 14,00 inkl. Versand

shimano-60_1.JPG
 

Anhänge

  • shimano-60_2.JPG
    shimano-60_2.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 39
  • shimano-60_3.JPG
    shimano-60_3.JPG
    216,2 KB · Aufrufe: 42
  • shimano-60_4.JPG
    shimano-60_4.JPG
    237,2 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten