• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Den Adapter zu mir. Habe gelernt solch seltenen hilfskonstruktionen aufzuheben.. man weiß ja nie..
ITM open 800 Klappvorbau in 110mm und (22,2mm/ 25,4mm) 25€

442537-qcvlz43n0w3a-dsc06836-large.jpg

Tektro Bremshebel, fast makellos 15€

442533-m7b9ic7ynmvo-dsc06832-large.jpg

Universal Bremshebel mit gutem Gummi und Kratzern 15€ reserviert

442532-pni1ynjrd5s7-dsc06831-large.jpg

Universal 61 Bremsen 20€ reserviert

442520-mck5dv73g9yp-dsc06819-large.jpg

Simplex Spider auf 3-Arm Blätter 12€

442521-d6mvfv8ksc7q-dsc06820-large.jpg

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das geniale Koga aus Columbus MAX in den Ebay-Kleinanzeigen hast du gesehen, leider mit 58 zu klein für mich!!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/koga-miyata-fullpro-s-columbus-max/670252593-217-2751
Ja, hatte ich gesehen.

Mit etwas Verhandlung sicher ein gutes Angebot,... und Leer,... ist ja gar nicht so weit von meiner Heimatstadt Bremen,... und eine 74-DuraAce mit STI und FC-7410 liegt ja noch in der Vitrine :o:o:o

Mensch, zeigt mir doch nicht immer solche Angebote, ich habe doch kein Geld!

Bj ist 1997
Ich habe mit Herrn Marschall telefoniert bezüglich Infos zum Rahmen (u.a. wg der Einbaubreite). Er muss die Daten zum Rahmen erst raussuchen, er meinte aber dass es durchaus Leute gibt die gerne klassische Komponenten fahren und dazu einen Rahmen mit 126er Einbaubreite ordern.
Dann will ich nichts gesagt haben. War auch mehr interessehalber gefragt =)

Ja, hatte ich gesehen.

Mit etwas Verhandlung sicher ein gutes Angebot,... und Leer,... ist ja gar nicht so weit von meiner Heimatstadt Bremen,... und eine 74-DuraAce mit STI und FC-7410 liegt ja noch in der Vitrine :eek::eek::eek:

Mensch, zeigt mir doch nicht immer solche Angebote, ich habe doch kein Geld!

Jetzt koof den doch!
Da lohnt sichs wirklich ma unten in der Geldbörse nach Kleengeld zu guckn.
Und gleichzeitig schaffste noch Platz inna Vitrine und musst weniger Staubwischen und...

200.webp

Mit dem Zug hin, mit dem Rad zurück. Würde echt passen...

Nein, ich muss stark bleiben. Ich gehe jetzt mal raus und fahr lieber mal ein wenig...

Bin in der Ecke, aber erst ab dem 11.7., dann ist es sicher weg - ich würde es wirklich kaufen, strippen und mit der 7700er aufbauen, ein tolles Rad, Columbus MAX!!!, nur 2cm zu klein für mich, wie gesagt.

Ich bin ja ein Fan von leichten Stahlrahmen aus den 90ern, und die meisten sonst gezeigten Kogas stammen eher aus früheren Zeiten. Nun ist das ja echt mal ein interessanter Rahmen - auch wenn alles drangebaute für mich uninteressant wär. Glück gehabt ;)

Trotzdem: Weiß jemand, was eine solche Rahmen-Gabel-Kombi wiegt?
Ich hab mein Jan janssen aus max in rh 61 gewogen, mit Steuersatz gut 3 kg, ich suche das heute Abend mal raus.

Warum will eigentlich keiner mein Strada? Zu teuer,...? Zu wenig daran zu schrauben,...? Zu Santé,...?!?

Ich habe noch mal aktuelle Bilder gemacht.

Eddy Merckx Strada, aufgebaut mit SHIMANO Santé
RH 57cm (m-m), Oberrohr 56cm (m-m)

Kurbel: SHIMANO Santé
Bremsen: SHIMANO Santé
Schaltwerk: SHIMANO Santé
Umwerfer: SHIMANO Santé
Schalthebel: SHIMANO Santé
Bremshebel: Weinmann (ich fand sie schöner und wertiger als die SHIMANO Santé-Hebel)
Sattelstütze: SHIMANO 600
Sattel: SelleSanMarco Regal (schwarz) oder SelleItalia Flite Gel (blau)
Vorbau: SHIMANO 600
Lenker: unbekannt
Felgen: Ambrosio
Naben: Novatec (jeweils das Top-Modell)

Das von Columbus eigens für Merckx produzierte und hier verwendete Strada-Rohr entspricht meinen Recherchen nach dem Columbus SL.

Das Rad wurde von mir aufgebaut und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Ich muss es nicht zwingend verkaufen, vielleicht gefällt es aber jemandem so gut, dass er hier zuschlagen möchte. Es gibt das Rad wahlweise mit schwarzem SelleSanMarco Regal oder blauem Selle Italia. Da die Pedale (Shimano SPD-System) farblich perfekt zum grau der SHIMANO Santé passen, würde ich diese gerne mitverkaufen.

Die komplette Entstehungsgeschichte des Rades samt langwieriger Suche nach dem perfekten Rahmen für die Santé habe ich hier dokumentiert. Außerdem findet ihr noch viel mehr Bilder hier in meinem Album.
Das Rad befindet sich in einem ganz hervorragendem Zustand, müsste nur mal ein bißchen geputzt werden. Das kann ich aber gerne noch vorher machen.

Preis: 720€ VB, jetzt 670€, Abholung in Hamburg bevorzugt.

Neuer Preis: 650€ VB (zzgl. Versand)

442543-62gihlioeheb-emstrada_02-original.jpg

442544-3y619poe2gfk-emstrada_03-original.jpg

442545-9jnivhbbe5xq-emstrada_04-original.jpg

442546-r44tgobs71p2-emstrada_05-original.jpg

442548-aw8x0fnxy38t-emstrada_06-original.jpg

442549-isjkwcbmlb3h-emstrada_07-original.jpg

442550-kjf9qzmoy2u4-emstrada_09-original.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warum will eigentlich keiner mein Strada? Zu teuer,...? Zu wenig daran zu schrauben,...? Zu Santé,...?!?

Bremshebel: Weinmann (ich fand sie schöner und wertiger als die SHIMANO Santé-Hebel)

Das von Columbus eigens für Merckx produzierte und hier verwendete Strada-Rohr entspricht meinen Recherchen nach dem Columbus SL.

Das Rad wurde von mir aufgebaut und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Ich muss es nicht zwingend verkaufen, vielleicht gefällt es aber jemandem so gut, dass er hier zuschlagen möchte. Es gibt das Rad wahlweise mit schwarzem SelleSanMarco Regal oder blauem Selle Italia. Da die Pedale (Shimano SPD-System) farblich perfekt zum grau der SHIMANO Santé passen, würde ich diese gerne mitverkaufen.

Die komplette Entstehungsgeschichte des Rades samt langwieriger Suche nach dem perfekten Rahmen für die Sante habe ich hier dokumentiert. Außerdem findet ihr noch viel mehr Bilder hier in meinem Album.
Das Rad befindet sich in einem ganz hervorragendem Zustand, müsste nur mal ein bißchen geputzt werden. Das kann ich aber gerne noch vorher machen.

Naja, ich denke s wird an der Sante liegen - obwohl ich se eigentlich schick finde.
Auch wenns "weh tut": ich würde das Rad fleddern und alles einzeln verkaufen.
Dann solltest du auf deinen aufgerufenen Preis kommen.

Kauf dir lieber schonmal das KOGA!!!

Knibbel den "Strada" Aufkleber runter und mach nen "Corsa Extra" drauf und schon reißen sie es dir aus den Händen ;)

...oder sollte ich lieber mein

KLEIN Quantum

verkaufen? :confused:

Das ist auch sehr schick! Leider sitze ich auf dem Rad nicht ganz perfekt und es ist sehr geradeaus-läufig, was mir als ehemaliger Renn-Sau ja nicht ganz so liegt. Der Zustand ist absolut top. Die Maße der Schönheit: SR 57cm (c-c) bzw. 61,5cm (c-t), OR 57,5cm (c-c).

Aufgebaut mit SHIMANO 7800er DuraAce. Kurbel ist eine polierte Ultegra (FC-6400); das perfekt laufende Vierkant-Innenlager ist verpresst, das wollte ich nicht rauswürgen.

Schalt-/Bremshebel: SHIMANO ST-7800 (2/10-fach)
Bremsen: SHIMANO BR-7800
Schaltwerk: SHIMANO RD-7800
Umwerfer: SHIMANO FD-7800
Kurbel: SHIMANO FC-6400, poliert
Vorbau: Cinelli Grammo (titan)
Lenker: Cinelli
Sattelstütze: Syncros, Titan
Sattel: SelleItalia SLR
Felgen: Rigida DP18, poliert
Naben: SHIMANO DuraAce/600 (vo./hi.)
Schnellspanner: SHIMANO DuraAce (7400), entgegen der Bilder
Pedale: keine

442558-w78o3mops236-kleinquantum_00-original.jpg

442559-pbihyg2nwzln-kleinquantum_02-original.jpg

442561-e9goq98im723-kleinquantum_06-original.jpg

442562-ouqvgsuv3lg3-kleinquantum_07-original.jpg

442563-62bxnopos0wp-kleinquantum_08-original.jpg

442564-a4oo74336bzb-kleinquantum_09-original.jpg

Damit ich über den etwaigen Verlust dieses Rades hinwegkäme, bräuchte ich so ca. 980€ (VB)

Zuletzt bearbeitet:

Die komplette Entstehungsgeschichte des Rades samt langwieriger Suche nach dem perfekten Rahmen für die Sante habe ich hier dokumentiert. Außerdem findet ihr noch viel mehr Bilder hier in meinem Album.

442543-62gihlioeheb-emstrada_02-original.jpg

442544-3y619poe2gfk-emstrada_03-original.jpg

442545-9jnivhbbe5xq-emstrada_04-original.jpg

442546-r44tgobs71p2-emstrada_05-original.jpg

442548-aw8x0fnxy38t-emstrada_06-original.jpg

442549-isjkwcbmlb3h-emstrada_07-original.jpg

442550-kjf9qzmoy2u4-emstrada_09-original.jpg

Zu wenig daran zu schrauben,...? Zu Santé,...?

Wenn du mich fragst, ja. ;)

Was stimmt denn mit Shimano Santé nicht? (Ich kenne die Gruppe allerdings auch nicht, find das Rad aber ganz stimmig, aber, - ich wiederhole mich - zu klein)
Gefühlt sind 80 % der Angebote im Forum zu klein (was den Geldbeutel zum Glück schont ;-) )

...oder sollte ich lieber mein

KLEIN Quantum

verkaufen? :confused:

Das ist auch sehr schick! Leider sitze ich auf dem Rad nicht ganz perfekt und es ist sehr geradeaus-läufig, was mir als ehemalige Renn-Sau ja nicht ganz so liegt. Der Zustand ist absolut top

Aufgebaut mit SHIMANO 7800er DuraAce. Kurbel ist eine polierte Ultegra (FC-6400); das perfekt laufende Vierkant-Innenlager ist verpresst, das wollte ich nicht rauswürgen.

Damit ich über den etwaigen Verlust dieses Rades hinwegkäme, bräuchte ich so ca. 980€ (VB)

Na wenns dir eh ni so taugt, is die Frage doch beantwortet.
Oder den Rahmen verkaufen und die 7800 ans FPO! ;)

Was stimmt denn mit Shimano Santé nicht? (Ich kenne die Gruppe allerdings auch nicht, find das Rad aber ganz stimmig, aber, - ich wiederhole mich - zu klein)
Gefühlt sind 80 % der Angebote im Forum zu klein (was den Geldbeutel zum Glück schont ;-) )

Mit der Sante is alles gut und die is auch funktionell top, nur leider is se halt weiß beschichtet und da stehn net so viele drauf

Mit der Sante is alles gut und die is auch funktionell top, nur leider is se halt weiß beschichtet und da stehn net so viele drauf

Außer es wäre von Campa - die machen in den Siebzigern beim Nuovo Record Schaltwerk zwei schwarz eloxierte Teile, schreiben "Super Record" statt "Nuovo Record" drauf und so´n Ding kostet in der Bucht fast ein gutes 1/4 vom @Profiamateur aufgerufenen Preis für ein wirklich schönes und super aufgebautes Radl - komische Welt - is aber so :idee:

Zurück