• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Habe noch einen Satz Campagnolo Deltas, inklusive Hebeln. Zustand würde ich auf 3 klassieren. Technisch alles 1a aber die HR. Bremse hat den klassischen Sand"strahl" und die Hebel hatten auch schon mal Kontakt zum Boden (Dafür mit OVP)

Prijs wären 229€ kompletto
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wenn man AU ist, hat man Zeit zum nachdenken:rolleyes:.
Die Interessen ändern sich, ja die Briefmarkensammlung verlangt auch mal nach Aufmerksamkeit:p.

Schumacher aus Dortmund, Ende der 60er, im fahrbereiten Zustand, Rh 56C-T OR 55C-C, Campa-Franzosenmix

690,00 +Versand

10930037703_4fc80c9662_b.jpg

14127758808_e305a99e96_b.jpg


Detailbilder hier https://www.flickr.com/photos/masterchris60er/albums/72157624906617377/with/14127758808/

Brose Dortmund, Ende 50er, Kpl. Campa GS Ausstattung, Rh 56,5 C-T, 56 C-C, ein Stück Rahmenbauergeschichte aus dem Pott.

1290,00+ Versand

6014476044_be32f21383_b.jpg

6014476064_1338d91878_b.jpg

6014476076_2d491c3ba6_b.jpg

6015049024_03ec263cea_b.jpg

6015049066_4b814a8ce6_b.jpg


Mehr Bilder hier https://www.flickr.com/photos/masterchris60er/albums/72157624906617377/with/6015049066/

Rickert Mitte 60, Rh 54 C-T OR ?? , reich ich nach, schöne Patina, mit Franzosen Ausstattung, vermutlich Durifort Rohr

450,00 +Versand

27915615890_7a7534010f_b.jpg

27915615930_f20a132547_b.jpg


Mehr Bilder hier https://www.flickr.com/photos/masterchris60er/albums/72157624906617377/page3

Die Preise sind im gewissen Rahmen verhandelbar, die Angebote werde ich auch auf andere Plattformen anbieten.
:o :o :o

Aber lieber AU als FU!
 
Biete Gazelle Champion Mondial!
Facts:
RH: 58 c-t
OR: 56 c-t 100 mm 3TTT vorbau und 42 cm TDF Lenker.
GP4 LRS mit Campa Nouvo Tipo Naben hinten mit Gipiemme Spanner (Speichen leicht angelaufen)und Barum Creterium Reifen in NOS.
Sugino Super Mighty Kurbel mit leichten Schraubstock spuren.
Campa 980 Schaltgruppe mit Simplex hebeln ohne Friction
Modolo Flash Bremsen, neue Fibrax Beläge, sowie neue Züge die originalen Modolo schuhe sind vorhanden
SR Stütze mit Turbo Sattel
Neues Lenkerband

Hatte den Rahmen vor einiger Zeit mal hier gekauft, er war schon neu lackiert in diesem Gold/ Grün ziemlich robuster Lack. Trotzdem gibt es an einigen Stellen leichte macken und wieder leichte Rostflecken. Im OR gibt es eine leichte Delle am Champion Mondial Schriftzug.Hatte den Rahmen mit neuen Decals versehen und so gefahren.

Anhang anzeigen 462714 Anhang anzeigen 462716 Anhang anzeigen 462721 Anhang anzeigen 462722 Anhang anzeigen 462723 Anhang anzeigen 462724 Anhang anzeigen 462725 Anhang anzeigen 462726 Anhang anzeigen 462727 Anhang anzeigen 462728

Das Rad ist letztes Jahr bei der Leroica in Chianti gefahren worden und hat es gut über die Schotterpisten geschafft ;) Alles in allem ein schöner Renner, falls noch Fragen sein sollten bitte melden.

Preislich dachte ich an : 250€ VB Entweder Abholung in Mönchengladbach oder ich müsste ein Versand mit Hermes organisieren.

Der Champion Mondial aufkleber auf der linken Seite hat sich verabschiedet desswegen bei Abholung : 210€ !!!
Versand auch möglich...
 
Das ist kein Record... Bestenfalls Centaur oder Veloce.
Chorus hat(te) die großen Ritzel auf Alu-Spider montiert, Record die vier größten aus Titan. Gab noch eine recht seltene und sündhaft-teure (ca. 500€) voll Titan Record Kassette, lediglich das Abschlussritzel war aus Stahl. Sämtliche der aufgeführten Kassetten mit (schwereren) Alu-Spacern

Soweit ich weiß trifft das auf die späteren Record zu. Diese ist von 2000, die original Rechnung ist dabei. Hat 295 damals gekostet.
 
Wenn man AU ist, hat man Zeit zum nachdenken:rolleyes:.
Die Interessen ändern sich, ja die Briefmarkensammlung verlangt auch mal nach Aufmerksamkeit:p.

Schumacher aus Dortmund, Ende der 60er, im fahrbereiten Zustand, Rh 56C-T OR 55C-C, Campa-Franzosenmix

690,00 +Versand

10930037703_4fc80c9662_b.jpg

14127758808_e305a99e96_b.jpg


Detailbilder hier https://www.flickr.com/photos/masterchris60er/albums/72157624906617377/with/14127758808/

Brose Dortmund, Ende 50er, Kpl. Campa GS Ausstattung, Rh 56,5 C-T, 56 C-C, ein Stück Rahmenbauergeschichte aus dem Pott.

1290,00+ Versand

6014476044_be32f21383_b.jpg

6014476064_1338d91878_b.jpg

6014476076_2d491c3ba6_b.jpg

6015049024_03ec263cea_b.jpg

6015049066_4b814a8ce6_b.jpg


Mehr Bilder hier https://www.flickr.com/photos/masterchris60er/albums/72157624906617377/with/6015049066/

Rickert Mitte 60, Rh 54 C-T OR ?? , reich ich nach, schöne Patina, mit Franzosen Ausstattung, vermutlich Durifort Rohr

450,00 +Versand

27915615890_7a7534010f_b.jpg

27915615930_f20a132547_b.jpg


Mehr Bilder hier https://www.flickr.com/photos/masterchris60er/albums/72157624906617377/page3

Die Preise sind im gewissen Rahmen verhandelbar, die Angebote werde ich auch auf andere Plattformen anbieten.

Würde Ich dann aber nur gegen eine blaue Mauritius eintauschen:bier:
 
Die Kisten kauf hier eh keiner, steht ja nicht , Cinelli, Bianchi,Colnago, Gazelle...usw. drauf:rolleyes:, deshalb sehe ich das sehr entspannt, und hinter kann keiner meckern das ich sie hier nicht angeboten habe;).
Diese Aussage würde ich eher auf eBay & co beziehen. Wenn man schaut, wie gut die Schumacher oder Rickert Räder beim KdM abschneiden, scheint es doch eine größere Fangemeinde für diese Räder hier zu geben!
 
Diese Aussage würde ich eher auf eBay & co beziehen. Wenn man schaut, wie gut die Schumacher oder Rickert Räder beim KdM abschneiden, scheint es doch eine größere Fangemeinde für diese Räder hier zu geben!

Meine Erfahrung seit 2010 hier im Forum sagt was anderes, KdM ist das eine, Kaufen wiederum wieder was anderes;).
 
Habe noch einen Satz Campagnolo Deltas, inklusive Hebeln. Zustand würde ich auf 3 klassieren. Technisch alles 1a aber die HR. Bremse hat den klassischen Sand"strahl" und die Hebel hatten auch schon mal Kontakt zum Boden (Dafür mit OVP)

Prijs wären 229€ kompletto
Für gewöhnlich fördern aussagekräftige Bilder den möglichen Verkauf ungemein ;)
 
Concorde Aquila Rahmenset in neongelb-violett!

Ist vermutlich von Ciocc gelötet worden

Rahmenhöhe: 58,5 c-t, 57,5 c-c
Oberrohr: 55,5 c-c
126 mm hinten
Tretlager: ITA
Stützendurchmesser: 27,0

Gewicht Rahmen: 2042 g inkl. des angenieteten Flaschenhalters
Gewicht Gabel: 636 g

130 VHB plus Versand. Abholung im Ruhrgebiet oder zur Börse in Köln wären super.

img_5352-jpg.450059



Auch hier finden sich im unteren Drittel des Gabelschaftes spiralförmige Verstrebungen. Der Chrom der Gabel ist schon etwas stumpf und verkratzt.
Ins Sitzrohr wurden 2 kleine Löcher gebohrt, um die Pumpe anzubringen :-( Am Oberrohr gibt es einen Bereich an dem die Lotreste vor sich hin rosten. Das rechte Campagnolo Ausfallende wurde mal repariert. Minidelle in der Kettenstrebe.
Jetzt die positiven Dinge: Hinter dem Concorde Sqadra (Teamrahmen) war der Aquila Rahmen das Topmodell aus dem Hause Concorde. Anfangs aus Columbus SL, später aus SLX gelötet. Innenverlegte Brems- und Schaltzüge, Startnummernhalter, viele Pantos und Italo Flagge am Oberrohr.

Ich hätte auch noch neongelbes Lenkerband, Look Pedale, einen Flaschenhalter und ein Trikot passend zum Lackkleid.
 
Krabo Rahmenset

Rahmenhöhe: 57 c-t
Oberrohr: 55 c-c
127 mm hinten
Tretlager: ITA
Stützendurchmesser: 27,2

Gewicht Rahmen: 1854 g
Gewicht Gabel: 684 g

70 VHB plus Versand. Abholung im Ruhrgebiet oder zur Börse in Köln wären super.

img_5450-jpg.449979



Vergleiche aus dem Rahmen- und Gabelgewichte Thread lassen mich auf Columbus SL Rohre schließen. Der Gabelschaft hat im unteren Drittel spiralförmige Verstärkungen (ist mir bisher nie aufgefallen).

Der sehr schön verarbeitete Rahmen war mit hochwertigen Teilen (Super Record, ...) aufgebaut. Hat aber im Unterrohr eine langgezogene Delle auf der einen Seite. Die andere Seite ist gerade. Unter dem nicht mehr so guten Lack gibt es durch alte Lotrückstände mehrere Roststellen. Für den Steuersatz wurden sher viel Material abgetragen (siehe Muffen dort).

Ich war mit dem Rahmen beim Senior Krautscheid in Bo-Stiepel. Der Junior war auch da. Die beiden waren nicht ganz einer Meinung, wie sich der Rahmen fahren lässt. Vermutlich wird der Rahmen immer ein wenig in eine Richtung ziehen.
 
Stronglight Schlüssel für Kurbelschrauben mit 16mm SW und auf der anderen Seite um die Staubkappe zu lösen.

Die Franzosenliebhaber haben alle auf 14mm Schrauben umgerüstet:rolleyes:.

Passt wunderbar in die Satteltasche oder ins Trikot, 20,00 mit Versand WEG!!!

34816152783_e1d7b92be5_b.jpg

34816152763_281e8b21bc_b.jpg

34816152793_0e00a2fe10_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück