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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Verkaufe meine super erhaltene Scheibe mit frisch gewarteter Campagnolo Nabe .

Für Schraubkränze und Schlauchreifen , aber auch für die Bahn nutzbar mit Spacer.
Dreht ohne Schläge und hat nur ein paar optische Macken.

Dura Ace 16T gibts auf Wunsch dazu

Der montierte Reifen hält die Luft

Preis : Am liebsten nen Rahmenset in RH 58-59 ansonsten 200€

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Stimmt, wenn man bedenkt das ich heute 2 Stunden damit verbracht hab das Teil zu optimieren (ist jetzt ca 10g leichter, die 10g könnten bei deinem nächsten Leichtbauprojekt entscheidend sein!) sind 50€ noch viel zu wenig!
 
Verstehe ich nicht so ganz was da passiert ist.Man kann das Lager zerstörungsfrei ausbauen und auch zerlegen. Wissen sollte man halt schon wie das funktioniert.

Ich habe von diesen Lagern schon ein paar unversehrt ausbauen können und geöffnet und gewartetet, dazu sollte bekannt sein das der Lagerdeckel ein Linksgewinde hat.

Biete top erhaltenes Nadax Innenlager, ITA mit JIS Vierkant.
Dreht butterweich und auch sonst echt zu empfehlen, tolle Konstruktion!

Konterring hat leichte Montagespuren.

50€
Anhang anzeigen 494095 Anhang anzeigen 494096
 
Verstehe ich nicht so ganz was da passiert ist.Man kann das Lager zerstörungsfrei ausbauen und auch zerlegen. Wissen sollte man halt schon wie das funktioniert.

Ich habe von diesen Lagern schon ein paar unversehrt ausbauen können und geöffnet und gewartetet, dazu sollte bekannt sein das der Lagerdeckel ein Linksgewinde hat.
Kannst nächstes mal gerne vorbei kommen und dein Können unter Beweis stellen! Wir hätten unsern Spass dabei gehabt dir beim schwitzen zuzusehen :D

Wissen sollte man halt schon wie man ein Innenlager rausbekommt wenn einem Wissen wie man es zerstörungsfrei herausbekommt nicht weiterhilft.
 
Kannst nächstes mal gerne vorbei kommen und dein Können unter Beweis stellen! Wir hätten unsern Spass dabei gehabt dir beim schwitzen zuzusehen :D

Wissen sollte man halt schon wie man ein Innenlager rausbekommt wenn einem Wissen wie man es zerstörungsfrei herausbekommt nicht weiterhilft.

Die Paarung Alu/Stahl ist ja das eigentliche Problem. Eigentlich viel mehr das die damals meistens ohne irgendeine Montagepaste oder Fett eingedreht wurden - das macht es uns schwer Jahrzehnte später. Deshalb supp ich da immer ein paar Tage vorher mit Rostlöser und Eisspray rum. Vor dem lösen wird das Tretlager außen erwärmt und das eigentliche Lager kalt gemacht mit Eisspray.

Also schnell mal eben vorbeikommen funktioniert da nicht :D
 
Kannst nächstes mal gerne vorbei kommen und dein Können unter Beweis stellen! Wir hätten unsern Spass dabei gehabt dir beim schwitzen zuzusehen :D

Wissen sollte man halt schon wie man ein Innenlager rausbekommt wenn einem Wissen wie man es zerstörungsfrei herausbekommt nicht weiterhilft.
das Problem bei den Nadax-Lagern besteht darin,dass auf der Patrone ein Gewinde aufgeschnitten wurde und die Schalen quasi auf dieses Gewinde aufgeschraubt werden.Wenn der Rahmen kein Loch hat wo Schwitzwasser ablaufen kann,steht es permanent in der Muffe und lässt diese Verbindung zwischen Schale und Patrone (Alu auf Stahl) korridieren.Bei einem gammeligen rahmen lässt man das Lager am besten drin oder zerstört es...
@Alex73 hat Recht ...man muss es vorher bearbeiten,um es heraus zu bekommen-ansonsten viel Arbeit und Nerv
 
Ich biete:

SHIMANO DuraAce FH-7402 Hinterrad-Nabe, Zustand top, Lager laufen butterweich, Körper glänzt.

Leider handelt es sich um eine UG-only Nabe; d.h. HG-Kassetten passen wegen des Profils nicht auf den Freilauf und das kleinste Ritzel muss geschraubt werden - UG eben. Ansonsten ist sie 8fach tauglich, hat auch den 8sis-Schriftzug auf dem Nabenkörper, EB130.

Preis: Eine HG-kompatible DuraAce-Nabe (FH-7402 mit HG-kompatiblen Freilauf, FH-7403 oder FH-7700) + Wertausgleich (also ich zahle was dazu)
 
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