• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Mavic durch und durch Laufradsatz, nahezu nicht gebremste GP4 Felgen mit schönen Mavic Naben.

Aufgezogen sind neue Conti Giros und ein Maillard Course 6fach Kranz.

175€ - weg

IMG_2386.JPG
IMG_2387.JPG
IMG_2388.JPG
IMG_2390.JPG
IMG_2391.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Und hier im Forum gekaufter Ofmega Super Competizione Laufradsatz.

100/126 hat gekostet 80€ darf auch wieder weg fürs gleiche.

IMG_2392.JPG
IMG_2393.JPG
IMG_2394.JPG
IMG_2395.JPG
IMG_2396.JPG

Dazu gibt es auch andere Meinungen (von Juliane Neuß; hier kurz zitiert).
Ihr empfehlenswertes Buch "Richtig sitzen - locker Rad fahren: Ergonomie am Fahrrad" habe ich z.Z. verliehen und kann dort jetzt nicht nachlesen.
Frau Neuß sollte sich ganz dringend nach einem anderen Job umsehen. Einen derartigen Quatsch hab ich selten gelesen zu dem Thema.

Ich probiere es nochmal:
verkauft

chesini-kmplt-jpg.495661

Endlich mit Stil zum Shopping fahren. Chesini Ladyracer in blutrot.
Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr 50cm.
Gedachtes Oberrohr von Mitte Steuerkopfmuffe bis Mitte Sitzrohrmuffe 50cm.
Die Ausstattung ist etwas gemischt. Der Lack ist bis auf wenige Abschürfungen an der linken Kettenstrebe noch top. Die Decals am Sitzrphr und am Steuerkopf sind schon etwas abgerieben, sieht man aber glaube ich auch auf dem Bildern. Steuersatz Tange, BB Shimano, den Rest sieht man auf den Bildern. Komplett wie auf den Bildern, also mit Pedalen, Schutzblechen, Gepäckträger und funktionierendem Batterierücklicht.
Die Schlauchreifen würde ich vor der ersten längeren Fahrt erneuern.

Viele Grüße
Armin

Anhänge:

WEG

Rahmenset LeTaureau
Sehr schönes Set, leider hat der Lack und auch Chrom gelitten. Tolle Linierung und ebensolche Decals.
Innenlager und Steuersatz benötigen Reinigung und neues Fett.

Rahmenhöhe 59cm c/c
Oberrohr 57,5cm c/c
Sattelrohr 26,8mm ( oder auch 26,6 , mein Messschiebet hat gelitten)
Einbaubreite hinten 120mm
Ausfallenden Campagnolo

Ich habe den Schraubkranz runtergenommen , weil manche Interessenten nicht den nötigen Abzieher parat haben !! Der Schraubkranz liegt

Schlauchreifensatz bestehend aus Campagnolo Naben und Weinmann Felge vorn , sowie Mavic Felge hinten mit 5-fach Kranz.
Campagnolo Schnellspanner natürlich dabei.
Bereift mit Wolber Cross Reifen, die zwar die Luft noch sehr gut halten, aber dennoch eher Zierde sind.
Felgen laufen rund und die Lager brauchen dringend Fett.
Die Campa Naben sind aus 1970 lt. Prägung auf der Kontermutter.

Anhang anzeigen 494251 Anhang anzeigen 494252 Anhang anzeigen 494253 Anhang anzeigen 494254 Anhang anzeigen 494255 Anhang anzeigen 494256 Anhang anzeigen 494257 Anhang anzeigen 494258

Zuletzt bearbeitet:
Biete Bauer Weltmeister-Rahmen/Gabel, 57X57m/m, der wurde, obwohl rot, gleich noch rot übergemalt und wirr beklebt:confused:.

Anhang anzeigen 486500 Anhang anzeigen 486501

Die Schräubchen für die Bobet sind dabei:
Anhang anzeigen 486502 Anhang anzeigen 486503 Anhang anzeigen 486504

Ich bin da mal flüchtig mit Autosol drübergegangen, mit ein bisschen Einsatz sieht der Chrom wieder gut aus
Anhang anzeigen 486505 Anhang anzeigen 486506

Ich bin nicht sicher, aber diese Farb-Verbrechen könnten im Örtchen "Mauern" stattgefunden haben:
Anhang anzeigen 486508 Anhang anzeigen 486509Anhang anzeigen 486510

Die rechte Schale habe ich nicht herausbekommen bei einem ersten Versuch (und habe es dann auch gelassen, weil, hat sie jetzt Rechts-oder Linksgewinde:idee:, Bauer spezial halt). Die Laufflächen sind aber ok. Das zu fotografieren liegt außerhalb meiner Möglichkeiten, ein scharfes Auge mag sogar durchs Tretlagergehäuse lugend erkennen, ob links oder rechts.

Angesichts des Lack-Dramas für 150€ plus Versand. Eine Bobet-Schaltung komplett mit den raren Doppelhüllen kann eventuell übernommen werden.

Zurück