Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
15 € für so einen Schrott. Leute, werft den Krempel doch einfach weg, No offence.
Nicht ärgern, ist ja schon verkauft. Und wie schon gesagt, notfalls nehme ich ihn
Die leichtesten Sättel (Angaben ohne Gewähr):
Begonnen hatte es mit dem Flite. Wann kam Selle Italia dann mit dem SLR? Ich meine, dass der für damalige Verhältnisse sehr leicht war. Ich meine, es gab eine Version mit 165g (SLR XP?) und eine noch leichtere mit 135g. Kann aber sein, dass der erst Ende der 80er oder sogar erst in den 90ern kam. Noch später kam dann der Flite Evolution, Evolution II und Evolution III, Vorgänger vom C64, also die Carbonschalen. Ich war erstaunt, wie bequem der für mich war. Nachfolger vom C64 war dann der SLR Technologika, den fahre ich aktuell auf meinem Simplon Pavo...
Zu den Gewichtsangaben von SelleItalia musste man übrigens immer noch mal 5-10% aufschlagen, um das tatsächliche Gewicht zu erhalten
Flite (titanium):
Ur-SLR, ca.150g:
.
SLR XP, ca. 180g:
Flite Evolution, Evolution II, Evolution III (konnte ich mir nie leisten, keine Ahnung, was der gewogen hat):
C64, ca. 100g (Für mich super-bequem. Einen bei einer Bodenwelle geschrottet und ersetzt bekommen, einen zweiten beim Sturz geschrottet.):
SLR Technologika, ca. 125g:
Uli Fahl/tune bracht seine SpeedNedle auf den Markt...
Die oben gezeigten Selle Italia-Sättel sind für mich (!) die besten Sättel. Falls jemand einen von denen abgeben möchte, wäre ich bestimmt nicht abgeneigt!
Danke für die Info!
Heißt das also, daß es in den 80ern und früher, keine Leichtbausättel gab?!
Auslöser meiner Frage waren erstens, die Gewichtsangaben der Sättel eines aktuellen Angebots hier und zweitens, das Gewicht eines Sattels (Selle Ergo / 460g), der mir gerade zugelaufen ist.
Danke für die Info!
Heißt das also, daß es in den 80ern und früher, keine Leichtbausättel gab?!
Auslöser meiner Frage waren erstens, die Gewichtsangaben der Sättel eines aktuellen Angebots hier und zweitens, das Gewicht eines Sattels (Selle Ergo / 460g), der mir gerade zugelaufen ist.
Es gab schöne Sättel mit Alugestell
Concor Superleggera ich glaube mit 260g
Dann noch den Rolls Titanio aber mit >300g
Ich zitiere mich mal selbst:Es wurden ja Gewichte für die Sättel angegeben...
Welches waren denn eigentlich die leichtesten (hochwertigen) Sättel der 70er und vor allem 80er?
Der war aus den 70-80ern - meiner war halt ohne Lederbezug aber mit Polster - wenn man da noch 20g fürs Leder drauf gibt sinds ca 220g.Selle STM Superleggera (Beispielbild)mit Alu-Rails aber ohne Lederbezug... wiegt z.Z. 200g.
Campa (Record, Athena, ...) 36L / 130; kann eingespeicht werden | 25,- plus Versand
Anhang anzeigen 515831
Anhang anzeigen 515829 Anhang anzeigen 515830 Anhang anzeigen 515832 Anhang anzeigen 515833
Ich trenne mich hier von meinem neu renovierten Gios SR Rahmenset. Ist mir mit 52/52 leider zu klein. Die Teile wurde gestrahlt, grundiert und lackiert. Der Farbton entspricht nahezu perfekt dem originalen. Die Münzen sind neu. Der Rahmen war aufgebaut und einmal gefahren, somit gibt es ein paar Spuren vom Radeinbau an den Ausfallenden, leichte Druckstellen im Lack von der Umwerferschelle. Leider ist eine Zugführung am Oberrohr gebrochen. Die Nieten am Steuerkopfschild sollte man ersetzen.
Mitte - Oberkante 52cm, Oberrohr 52cm. Sattelstütze 27,2mm.
Ich hätte gerne €380 incl. Versand innerhalb Deutschland. Kann auch gerne abgeholt werden, in Rheinstetten zwischen KA und RA.
Anhang anzeigen 515869
Anhang anzeigen 515870
Anhang anzeigen 515871
Anhang anzeigen 515872
Anhang anzeigen 515873
Anhang anzeigen 515874
Viele Grüße
Armin
PREISUPDATEUnd jetzt die Felgen, jeweils plus 10 für den Versand, ich bastel gerne Pakete aus mehreren Felgen...
1.
2 Mavic Module e 2 36L
Felgen haben Fleisch, Ösen sind nicht schön...
30
2.
1 Campagnolo Omega Clincher Aero 32L
Nu gaaaanz leicht bebremst
weißer Campa Aufkleber fehlt
20
Anhang anzeigen 508919 Anhang anzeigen 508928 Anhang anzeigen 508928
Die ehemals beklebte darf für 18 plus 10 gehen...Felgen 2
2 x Campagnolo Omega Aero Schlauchreifen
1 ältere, war schon Mal beklebt, aber keine Bremsspuren, 36L Eloxal etwas glänzender als unten, kleine Kratzer am Horn (das es ja hier nicht gibt)
1 Seoul 88, neu, leichte Lagerspuren, 32L
je 25Anhang anzeigen 508932 Anhang anzeigen 508937