• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
weg.
NOS SRP Titanium Schraubenset für Shimano Dura ACE DP BR 7403, lässt sich auch bei anderen Shimano DP Bremsen verbauen, z.B. auch den Ultegras, wobei die Bremsschuhschrauben da nicht passen dürften.
Die Tüte enthält Schrauben für die vordere und hintere Bremszange.
60€ inkl. Versand

image.jpg
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich will ja nicht meckern, aber es gibt tuningfähigere bremsen als die klunkern:D
die eingelenker lohnen sich, da ist das grundgewicht schon niedriger....
Naja relativ gesehen ist es wohl eher umgekehrt also es lohnt sich mehr eine DP zu tunen als die eine eingelenker. Und Sp und DP ist in der Performance dann ja auch nochmal ein Unterschied ;)

2 NOS Paar Detto Pietro Schuhe Mod. Touring in sehr klein vllt was für Frau, Kinder oder Dekoration.
Ein paar in Größe 36 das andere etwas größer evtl. 38.
Beim größeren Paar ist der rechte Schuh etwas ausgeblichen. Ein Karton gehört zu einem anderen Model.

Schöner Schuh in klassischer Sneakeroptik aber mit steifer Sohle.

Beide zusammen für 25€ inkl. Versand
IMG_0520.JPG
IMG_0521.JPG
IMG_0522.JPG
IMG_0523.JPG

relative ersparnis ist uninteressant - sonst fange ich einen leichtbauthread mit nem inder an und tausche als erstes den rahmen:D
indisches-fahrrad-68531592.jpg
Also ich denke im Radsport wird sowohl in der Entwicklung als auch im Aufbau meistens auf die Relation von Funktion und Gewicht (Sinnvoller Leichtbau) bzw. Funktion und Preis geachtet. Ich selber habe an zwei Rädern die 7403 montiert, aber keine einzige 7402 ;) eine davon habe ich mit SRP Schrauben getuned;)

Also ich denke im Radsport wird sowohl in der Entwicklung als auch im Aufbau meistens auf die Relation von Funktion und Gewicht (Sinnvoller Leichtbau) bzw. Funktion und Preis geachtet. Ich selber habe an zwei Rädern die 7403 montiert, aber keine einzige 7402 ;) eine davon habe ich mit SRP Schrauben getuned;)

ich will ja nicht stänkern aber ich hab mal die 7403 neben einer Ultegra (glaube 6600) auf die Waage gelegt und war überrascht wie
sackschwer die DA war im Vergleich zur funktional sicher nicht schlechteren Ultegra war. Da würde ich es mir dreimal überlegen ob
ich den teureren 7403ern noch teurere Tuningteile hinterher werfe um nachher immer noch eine zu schwere Bremse zu haben...;)

ich will ja nicht stänkern aber ich hab mal die 7403 neben einer Ultegra (glaube 6600) auf die Waage gelegt und war überrascht wie
sackschwer die DA war im Vergleich zur funktional sicher nicht schlechteren Ultegra war. Da würde ich es mir dreimal überlegen ob
ich den teureren 7403ern noch teurere Tuningteile hinterher werfe um nachher immer noch eine zu schwere Bremse zu haben...;)

Du darfst mir gerne alle 7403er Bremsen zusenden, von mir kriegste dann Eingelenker oder Ultegras ;)

Wie gesagt die Schrauben passen auch bei 6403 Zangen, lediglich nicht die Bremssschuhschrauben, aber das habe ich auch noch passende rumliegen, denn meine 7403 haben das ultegra Kit verpasst bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ho,

ich möchte meinen C4 Air One Rahmen aus Platzgründen abgeben. Er hatte einen Kettenfressen (siehe zweites Bild), den ich mithilfe eines Fachmanns per Skype geschliffen und neu beklebt habe. Leider war ich danach zu Faul den Rahmen zu lackieren, sodass dieser erstmal so gefahren worden ist. Der Rahmen hat darüber hinaus ein paar kleinere Gebrauchsspuren, einen DA-7400 Steuersatz, ein Ultegra Tretlager (6400) und die Schaltzugführungen.

Oberrohr: 55,5 c-c
Sitzrohr: 55,5 c-c (könnten aber auch beides 56 sein)

Da ich leider keine Antwort im "Was ist es Wert"-Faden erhalten habe, sage ich jetzt mal 150 EUR + V.

Sollte ich falsch liegen, so könnt Ihr mir gerne in dem "Was ist es Wert"-Faden eure Meinung sagen :D

...

Ist der Rahmen denn bis auf die Lackstellen als technisch einwandfrei zu betrachten oder muss man davon ausgehen, dass hier durch strukturelle Schäden Katastrophen drohen? Kenne mich mit Carbonrahmen nicht aus, aber das ist doch gerade da besonders heikel, nicht?

Ist der Rahmen denn bis auf die Lackstellen als technisch einwandfrei zu betrachten oder muss man davon ausgehen, dass hier durch strukturelle Schäden Katastrophen drohen? Kenne mich mit Carbonrahmen nicht aus, aber das ist doch gerade da besonders heikel, nicht?
wenn du so denkst lass es lieber, paul hat mich nach dem chainsuck an dem rahmen um hilfe gebten ich hab ihm tips und material gegeben und er hat es für den ersten eindruck sehr gut gerichtet ich hätte es nur noch lackiert bzw wenigstens gefüllert.
das mit dem rahmen katastrophen drohen ist genauso wahrscheinlich wie mit einem stahl oder aluminium rahmen. wenn der kopf da schon nicht mitspielt, dann lieber weiter suchen. aber das ist nur meine meinung. :cool:
ich hab schon ein paar rahmen wieder gerichtet und die waren hinter meist besser als vor dem schaden.

Zurück