• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich biete:

Schick polierte CAMPAGNOLO C-Record-Kurbel.

Beim Schleifen und Polieren habe ich darauf geachtet, das Logo zu erhalten. Das hat wider erwarten ganz ordentlich gklappt:

410807-j07bjg1cmtgy-c_record_00-original.jpg

410810-b3zip2xl5r1x-c_record_02-original.jpg

PREIS:
Eine C-Record Kurbel 1.Generation mit panthografiertem Logo; Zustand zweitrangig. Je nach Zustand würde ich noch Geld dazu zahlen! :eek:
(Boah, bin ich verzweifelt...)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da waren sie noch eigen in Brackwede, erst Anfang der 90er gingen sie an die Rabeneick Schlote GmbH in Oldenburg.

Laut Wikipedia war bereits Mitte der 60er in Bielefeld Schluß:
F&S stellte die Fahrradproduktion zugunsten des ehemaligen Konkurrenten Hercules, der schon vor der Übernahme von Anteilen an Rabeneick zu Fichtel & Sachs gehörte, 1964/65 am Standort Brackwede ein und verlagerte Teile der Produktion nach Hercules in Nürnberg.

Also ein Hercules?

Da waren sie noch eigen in Brackwede, erst Anfang der 90er gingen sie an die Rabeneick Schlote GmbH in Oldenburg.
Rabeneick war in Brackwede, aber die bauten seit 63 keine Räder mehr. Ich meine, neue Raben gabds erst tief in den 2000ern, und die sind leider nur eine müder Abklatsch, RR bauen die, glaub ich, eh nicht. Ich frag mal MM, der muss das wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Nee! Die Liegeradgemeinde steht unter Quarantäne. Da gibst keinen Kontakt!

Wer steht denn noch alles unter Quarantäne? :idee:

Ich fahre zwar kein Liegerad, bin aber schon mal eines Probe gefahren. Sind echt nicht schlecht die Räder. Vielleicht auch mal über den Tellerrand schauen? Aber ich mag auch Klappräder, alte Hollandräder und Velomobile. Und hab sogar ein Herz für Pedelecs. Werde ich jetzt hier aus dem Forum geschmissen oder unter Quarantäne gestellt? :D

Doch, gibt es. Weiß ich zufällig.:D

Lade ich mich damit jetzt aus?:rolleyes::)

Wer steht denn noch alles unter Quarantäne? :idee:

Ich fahre zwar kein Liegerad, bin aber schon mal eines Probe gefahren. Sind echt nicht schlecht die Räder. Vielleicht auch mal über den Tellerrand schauen? Aber ich mag auch Klappräder, alte Hollandräder und Velomobile. Und hab sogar ein Herz für Pedelecs. Werde ich jetzt hier aus dem Forum geschmissen oder unter Quarantäne gestellt? :D
Ach was! War nur Spass! Ich vergesse immer die Smileys.
Wobei: Die Liegeradfahrer sind schon eine besondere Spezies ... ;)

Robert Palmer: It takes every kind of people to make the world go round

Ach was! War nur Spass! Ich vergesse immer die Smileys.
Wobei: Die Liegeradfahrer sind schon eine besondere Spezies ... ;)

Robert Palmer: It takes every kind of people to make the world go round

Das hatte ich mir schon gedacht. :D

Bei Brevets treffe ich ja häufiger auf Liegeradfahrer. Die sind immer sehr umgänglich. Kann da echt nichts negatives sagen. Und eine besondere Spezies sind wir doch alle. ;)

Biete ein paar Hoods zum Gruppenpreis an;-)

Campagnolo Hoods

Schild Logo
braun, weiß oder schwarz
je paar 22€

World Logo
braun
je paar 29€

Campagnolo Bremsgummis
je Set ( 4 Stück )
18€

+ Versand
251CAD26-0281-4877-AECD-E52CDFCCC1B8.jpeg