• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das Ding soll einfach ohne viel Aufwand weg. Aber billiger wird's nicht mehr. Wenn keiner Interesse hat, wird es als Teilespender für das Stadtrad der Freundin dienen.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete ein 1978/79er Peugeot PS10. Der Zustand ist OK. Kein Schmuckstück aber auch kein Schrott....

Bei genauerem Betrachten, scheint es so, als ob das Rad einen Sturz hinter sich hat. Kann ich aber nicht genau sagen. Verzogen ist nichts, läuft ohne Problem geradeaus, keine Dellen und Risse.

neo_aux

ne kleine Korektur, beim "P" sind zwei Macken im Rohr (siehe Album). Hab's übersehen, und erst durch einen Hinweis darauf geachtet. Ist nichts tragisches, musste mit dem Finger drüber, um sicher zu sein.

Etwas Werkzeug, dass ich doppelt habe:

-Shimano Schlüssel (zwei Schlüssel) für die Tretlagermontage (Stirnlochschlüssel und Konterring) und auf der anderen Seite für den Steuersatz, stellenweise sogar mit Verstärkungen an den Eingriffen: 30,- reserviert...
-FAG Tretlagerschlüssel für z.b. Campagnolo Veloce Tretlager: 12,- reserviert...
-VAR Abzieher mit Doppelgewinde 22 und ca. 23mm (ist zwar nicht beschriftet, aber hab ich mal neu bei VAR gekauft), und vielleicht auch nur einmal verwendet: 19,- reserviert...

Versand als Warensendung für 2,-; Päckchen für 4,- oder gern auch an Abholer in F...

1992er Regina Chrono 7f Schraubkranz NOS, gut für L`Eroica
14-28Z NP 120Eur VERKAUFT
für 50Eur inkl. Versand zu haben, ohne OVP.
Der Kranz ist neu/unbenutzt/jungfräulich! Die braunen Flecken sind OEL und kein Rost.

Anhänge

• Reginafern.jpg
    Reginafern.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 365
  • Reginanah.jpg
    Reginanah.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 378
  • Reginarück.jpg
    Reginarück.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 398
Ich habe hier ein paar Rino Cambio Teile, die ich eigentlich selber für ein Leichtbauprojekt verwenden wollte, aber das wird so bald eh nix. Das Schaltwerk wiegt rund 173g und ist damit nicht so weit weg von einem Jubilee. Schaltwerk und -hebel sind in gutem bis sehr gutem Zustand, der Umwerfer aber nicht (Käfig verbogen, Chrom ab, Rost, Alterschwäche, etc. pp.).

Das Schaltwerk ist frisch zerlegt, gereinigt, gefettet und fertig zum Einbau.
Für die drei Teile zusammen hätte ich gerne 50 € incl. Versand. Mehr Bilder in meinem Sale-Ordner.

[url=http://fotos.rennrad-news.de/p/268448]
thumb_rc8.JPG
[/URL]

Habe noch einen LRS abzugeben
Naben Shimano (müssten 600 sein (Arabesque Gruppe))
Felgen Modlue E und E2, sehen echt gleich aus.
Felgen sind für DRAHTREIFEN
EB 100/126
Kranz 6fach Suntour
Der LRS sollte (vor allem das VR) neu gefettet werden, der Zustand ist ansosnten gut (Fett und Schmodder konservieren ja bekanntlich super)
Der Versand kann leider erst nach dem 28.08 erfolgen.

Preis 59€ inkl Versand reserviert

IMG_3088.JPG IMG_3089.JPG IMG_3090.JPG IMG_3092.JPG IMG_3093.JPG

large_IMG_7018.jpg

large_IMG_7022Kopie.jpg

Bei mir stand es leider nur rum. Dafür ist es wirklich zu schade. Also gebe ich mein Campana aus Columbus Speciale in Rahmenhöhe 54 ab. Das Rad wurde recht wenig gefahren. Kaum Gebrauchsspuren am Rahmen vorhanden. Lediglich ein wenig Flugrost auf der rechten Oberseite der Gabelkrone. Campana ist ein kleiner Radladen in Burscheid, der damals individuelle Räder auf Anfrage zusammengebaut hat. Die Reifen sind neu geklebt und wurden nur einige Kilometer auf der Rolle getestet. Folgende Teile wurden verbaut:

Kurbel: Gipiemme mit Campana Pantos
Innenlager: Gipiemme

Schaltwerk: Campagnolo Triomphe
Umwerfer: Campagnolo Triomphe
Hebel: Campagnolo

Naben: Campagnolo Record
Felgen: Gipiemme
Kette: Regina

Bremsen: Modolo Speedy
Bremshebel: Gipiemme

Sattestütze: Gipiemme
Sattel: Selle Italia Turbo Matic 2

Vorbau: 3T
Lenker: 3T

Steuersatz: Campagnolo

Hoffe alles gut beschrieben zu haben. Entweder Abholung im Ruhrpott oder Versand.

Grüße an alle Gino

430€

Mehr Bilder und Krams findet ihr hier:
http://fotos.rennrad-news.de/s/11771
http://fotos.rennrad-news.de/s/5851

Shimano Dura Ace 8fach Schaltwerk (RD-7402)
2 tiefe Kratzer, die ich etwas beigeschliffen habe (Foto "Kratzer" in meinem Sale-Ordner). Ansonsten guter bis sehr guter Zustand. Ein Schaltungsrädchen (oder vielleicht sogar beide?) ist nicht original (profanes "sealed pulley" statt edles "sealed ceramic bush g-pulley").
28,90 € incl. Versand

wech.

Koga Miyata ProRacer Rahmen/Gabel
inkl Steuersatz Shimano 600EX
und Shimano Dura Ace EX Schalthebel

Der Rahmen hat folgende Maße:

Mitte Innenlager/Oberkante Oberrohr 54cm
Oberrohr 54,5cm
VR 100mm HR 126mm
Gabel Miyata Aufaller, Hinterbau Shimano Ausfaller
Maß Sattelstütze 26.8mm
Rohrsatz siehe Aufkleber Gabel
Der Rahmen ist mit Größe 56 gestempelt, das kommt daher, dass bei Verwendung der EX Gruppe der Rahmen "größer" wird (Pedale mit 1/2" Gewinde)

Zustand ist ganz passabel, hat paar Lackkratzer und Kratzer aber kein Rost etc, Steuersatz sehr gut, Hebel auch.
Ich würde sagen Technisch top, mit Abzügen in der B Note.

Preis inkl Versand 139€ reserviert
Sattelstütze von SR und Vorbau auch SR hätte ich eventuell noch.
Der Versand kann leider erst in ca. 2 Wochen (Ende August erfolgen)

IMG_3094.JPG

IMG_3094.JPG IMG_3095.JPG IMG_3096.JPG IMG_3097.JPG IMG_3098.JPG IMG_3099.JPG IMG_3100.JPG IMG_3101.JPGIMG_3102.JPG IMG_3103.JPG

Ich habe hier ein paar Rino Cambio Teile, die ich eigentlich selber für ein Leichtbauprojekt verwenden wollte, aber das wird so bald eh nix. Das Schaltwerk wiegt rund 173g und ist damit nicht so weit weg von einem Jubilee. Schaltwerk und -hebel sind in gutem bis sehr gutem Zustand, der Umwerfer aber nicht (Käfig verbogen, Chrom ab, Rost, Alterschwäche, etc. pp.).

Das Schaltwerk ist frisch zerlegt, gereinigt, gefettet und fertig zum Einbau.
Für die drei Teile zusammen hätte ich gerne 50 € incl. Versand. Mehr Bilder in meinem Sale-Ordner.

http://fotos.rennrad-news.de/p/268454
http://fotos.rennrad-news.de/p/268454

super preis für das seltene zeugs. :-)

Sodelle hier noch ein paar Teile meiner Mitbewohner:

- 7 fach RSX STIs
Der linke STI klemmt und man bekommt den Schaltzug nicht heraus
Der rechte scheint soweit noch in Ordnung zu sein, falls es normal ist, dass der kleine Hebel beim durchschalten nie stoppt, man diesen also immer bewegen kann.???
Ist also nur was für Leute die Ersatzteile suchen oder sich damit auskennen. Griffgummis sind noch gut
-------> 15€ verkauft
thumb_P1070697.JPG

- Kalloy Vorbau mit Corratec gelabelt. 22,2mm und 100mm lang. Bei der Klemmung bin ich mir nicht 100% sicher aber ich glaube 25,4mm
-------> 5€ verkauft
thumb_P1070693.JPG

- Pedale Shimano PD-T100 Lager sind in Ordnung, ansonsten normale Gebrauchsspuren
-------> 8€ verkauft
thumb_P1070685.JPG

- Shimano 8 fach Kassette 13-26 Zähne. Die Kassette sieht noch sehr gut aus, nur etwas verschmutzt.
-------> 10€
thumb_P1070683.JPG

- Campa Nuovo Record Schaltwerk PAT. 84. Eine Schraube ist ist verschrammt (sieht man auf den Bildern) sonst ist alles gut
------->19€
thumb_P1070679.JPG

- Shimano 600 6400 Bremsen. Nur grob gereinigt mit Bremsbelägen
-------> 19€ verkauft
thumb_P1070676.JPG

- SR Kurbel 52/42 170mm. Die Kurbel wurde vom Vorbeitzer angeschliffen. Entweder man fährt sie so oder man schlaift noch 2 mal drüber und hat dann eine polierte Kurbel. Das 42 Blatt sieht meiner Meinung nach etwas angefahren aus das 52er ist noch top.
------> 16€ verkauft
thumb_P1070667.JPG

Alle Preise zzgl. Versand oder gerne Abholung in Karlsruhe
Mehr Bilder gibts hier im Album

super preis für das seltene zeugs. :)

Danke. Ich hab auch noch ein weiteres Cambio-Rino-Teil, alleine langweilt sich das ja bloß. Eine Sattelstütze in 26,4mm, in befriedigendem Zustand, einige Kratzer bis ganz oben (und eine etwa 2mm große, recht flache Delle, sieht man auf den Fotos). Auch die ist ziemlich leicht (rund 233g), dabei wiegt die eigentliche Stütze (ohne Kopf) nur 121g. Mit einem passenden modernen Kopf z.B. ließe sich damit was richtig leichtes bauen...

Preis incl. Versand 25€, für das ganze Rino-Packerl 70€ (mehr Bilder in meinem Sale-Ordner).

Danke. Ich hab auch noch ein weiteres Cambio-Rino-Teil, alleine langweilt sich das ja bloß. Eine Sattelstütze in 26,4mm, in befriedigendem Zustand, einige Kratzer bis ganz oben (und eine etwa 2mm große, recht flache Delle, sieht man auf den Fotos). Auch die ist ziemlich leicht (rund 233g), dabei wiegt die eigentliche Stütze (ohne Kopf) nur 121g. Mit einem passenden modernen Kopf z.B. ließe sich damit was richtig leichtes bauen...

Preis incl. Versand 25€, für das ganze Rino-Packerl 70€ (mehr Bilder in meinem Sale-Ordner).

Also, wer jetzt nicht zuschlägt...
Ich darf leider nicht mehr :(

-Tacx Kettenpeitsche: 7,- (hab grad kein Foto) - reserviert...

-Ralf Jantzen Michelangelo Made in Italiy Rahmen aus Columbus SLX (Rahmen und Gabel) in 57,5er Rahmenhöhe (m-o) und 56er Oberrohrlänge (m-m), 130mm Einbaubreite hinten (für 8-fach), komplett unterverchomt, Campagnolo Ausfallende vorn und hinten, Cinelli Tretlagergehäuse, mit Anlötsockel, kleine Delle Sattelrohr (bei Flaschenhalterverschraubung) und Flugrost hat am Chrom der Gabel Spuren hinterlassen, kleine Lackmacken vorhanden, sonst guter Zustand: 129,- reserviert...
(Der Michelangelo war praktisch mein erster hochwertiger Rahmen, den ich damals mit Shimano 105 ausgestattet habe, und dann erst später mit Shimano 600 Ultegra mit STI. Bin oft damit in den Taunus gefahren, ist ein wirklich guter Rahmen (nur leider mittlerweile viel zu klein...)!)

-> Tausche auch gern gegen vergleichbares in 60er Rahmenhöhe m-o und 58er m-m Oberrohrlänge, 130mm Einbaubreite, Anlötsockel etc., hätte dazu auch noch einen Tommasini Super Prestige in 56RHm-o und 56ORm-m in sehr gutem Zustand als potentielles Tauschobjekt...

Versand als Warensendung für 2,-; Päckchen für 4,-; Paket für 6,- oder gerne auch an Abholer in F...

600 Tricolor
Sattelstütze(26,6 So gut wie neu) - 30€
Bremshebel Aero/Non Aero - 9€ jeweils
Umwerfer - 12€
Schalthebel - 12€
http://fotos.rennrad-news.de/s/12439
Dura Ace Ex
Umwerfer - 15€
Steuersatz: 30€
Bremsen - 35 €
Schalthebel(first Gen.) - 15€
Innenlager(BSA) - 30€
Bremshebel - 17€
Kurbel - 55€
Preise zuzüglich Versand
Außerdem Biete ich noch einen Batavus Professional Rahmen(m-o 58) in Metallic Rot zum Tausch gegen einen vergleichbaren Rahmen in 52-55 an(eventuell auch 56).
Eckdaten: Rahmen: 531 Professional, Gabel(original) aus 531(laut Decals), Innenlager: BSA, Sattelstützenmaß: 27
Falls jemand Interesse hat, kann ich gerne auch mehr Bilder schießen.

Zurück