• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

5ce18d9e-d7db-8def.jpg
- Chorus also? Oder ne Athena?
Späte Chorus. Bei der Athena stand dann auch Athena drauf 1995 oder 96

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
ist ein noname-produkt, den habe ich bei singlespeedshop.de gekauft. das schöne ist, dass man ihn auch in 46mm breite bekommt. das ist ja mit klassischen lenkern oft ein bisschen schwierig die richtige breite zu finden.
p.s.: die anbauteile verkaufe ich übrigens auch gerne einzeln.

mein schrauber hatte das gewinde schon draufgeschnitten (20€) und ich hab die gabel gestern noch verbaut, dabei musste ich den Schaft um ca. 0,5cm kürzen, trotz 1cm spacer!
hab das ganze aber auch erst abgesägt, nachdem ich rausgefunden habe woher der rahmen kommt: ist wohl ein anfang der 90er gefertigter rahmen für den "radsporthandel a. kromer" in reute (schwarzwald).
"adelbert kromer" könnte das sein. der war ehemaliger bundestrainer der paracycling-sportler.
wer den rahmen gebaut hat kann ich nicht rausfinden.
wenn das alles so stimmt (wie ich mir das denke) wäre der rahmen zwar was seltenes. aber sammeln tut sowas glaub keiner!

Na da war ich wohl zu spät. nja gut lässt sich nicht ändern. Fehler sind da um von ihnen zu lernen.
Also danke auf jedenfall mal für dein Angebot und die Infos! ;)

Ich habe hier noch einen LRS
Maillard helicomatic in schwarz, mit schwarzen Weinmann Felgen, 6fach Kranz und Schnellspanner.
Wenn ich ihn finde lege ich noch einen zweiten Kranz bei.
Der LRS läuft rund und leicht, wird jedoch nicht geputzt verkauft.

Preisvorstellung 55 EUR +Versand reserviert

attachment.php

attachment.php

Immer noch zu haben:

Shimano 600 Bremshebel BS6400 - 25€ + Versand
Brev. Primax Italy Aero Sattelstütze 27,2 280mm (nun dank audiophil kategorisiert) - 30€ (VB!) + Versand

Anhänge

• DSCN1169.JPG
    DSCN1169.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 639
  • DSCN1161.JPG
    DSCN1161.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 651
Biete ein 1978/79er Peugeot PS10. Der Zustand ist OK. Kein Schmuckstück aber auch kein Schrott. Schalt- und Bremszüge, sowie Lenkerband wurden erneuert. Alles läuft einwandfrei. 3 Hauptrohre samt Gabel sind aus Reynolds 531. Die Bremshebel sind ziemlich mitgenommen, aber funktionieren ohne Probleme. Neue Schlauchreifen müssen aufgezogen werden. Hab im Keller noch einen, der es zur Not noch tut. Mit dazu gibt es die Mafac Werkzeugtasche inkl. Werkzeug.

medium_SDC11834.JPG

mehr Bilder hier!

RH: M-O 56cm
OR: M-M 56cm
Kurbel: Stronglight 49D
Innenlager: Stronglight
Schaltung: komplett Simplex
Vorbau + Lenker: Atax
Bremsen: Mafac Racer
Laufräder: Normandy Luxe Competition Naben, hinten HF und vorne NF. sind nicht die originalen, habe ich hier aber noch über und gehören eigentlich auch ran.
Sattelstütze: G.S.
Sattel: sollte man neu beziehen, hat vorne ein Loch

Bei genauerem Betrachten, scheint es so, als ob das Rad einen Sturz hinter sich hat. Kann ich aber nicht genau sagen. Verzogen ist nichts, läuft ohne Problem geradeaus, keine Dellen und Risse.

Ich ruf einfach mal 200€ VB zzgl. Versand aus. Kann gerne auch in Augsburg abgeholt werden.

Grüße,
neo_aux

Hallo zusammen,
etwas neueres Baujahr, aber dennoch:
Bremsen Campagnolo Chorus Dual Pivot - Zustand sehr gut bis neuwertig! Die Bremsgummis sind noch zu 90 % erhalten. Die Bremsen funktionieren einwandfrei, alle Gewinde sind super und die Oberflächen haben keine Kratzer. Ein klein wenig bayrischer Straßenstaub ist noch dran, sonst habe ich sie recht schön sauber gemacht...

IMG_0894.jpg

IMG_0895.jpg

IMG_0896.jpg

IMG_0898.jpg

IMG_0899.jpg

Preis: 50,- EUR incl. Versand RESERVIERT

Biete ein 1978/79er Peugeot PS10. Der Zustand ist OK. Kein Schmuckstück aber auch kein Schrott. Schalt- und Bremszüge, sowie Lenkerband wurden erneuert. Alles läuft einwandfrei. 3 Hauptrohre samt Gabel sind aus Reynolds 531. Die Bremshebel sind ziemlich mitgenommen, aber funktionieren ohne Probleme. Neue Schlauchreifen müssen aufgezogen werden. Hab im Keller noch einen, der es zur Not noch tut. Mit dazu gibt es die Mafac Werkzeugtasche inkl. Werkzeug.

medium_SDC11834.JPG

mehr Bilder hier!

Grüße,
neo_aux

Das Ding muss weg, deswegen 150€ zzgl. Versand. Kann gerne auch in Augsburg abgeholt werden.

Zurück