AEGIS Victory
Mal ein bischen was moderneres und nichts alltägliches, passt aber doch ganz gut hier rein. Eventuell etwas für
@vi-le-ve oder
@gridno27 ?
Bj. 2004 (nach Angaben vom Verkäufer)
SR c-t 59 cm
OR c-c 56
EB 100/130
Stützenmaß 27,0 mm
Gewicht Rahmen + Gabel 1850 g
Inkl. Cane Creek S6 Steuersatz, Sattelklemme und Elite Strada Carbonstütze sowie langen Gewindehülsen für die
Bremsen
Konifizierte platte Rohre, extrem geile Gabel, Monostay, sexy Hinterbau, Aussparung SR für Hinterrad
Diesen Rahmen habe ich vor einiger Zeit in den Kleinanzeigen entdeckt, dort hieß es nur "Carbonrahmen 62 cm". Ich hab mich sofort verliebt in diesen Rahmen, erstens von AEGIS (!), zweitens genau meine Größe und drittens nichts alltägliches.
Die Konversation war von Seiten des Verkäufers äußerst schleppend, ich wollte den Rahmen jedoch unbedingt haben, es ging ca. 2 Monate eher einseitig von mir aus, bis ich es gelassen hatte. Nur dank des Einsatzes von
@Velo-Koma kam ich dann doch noch dazu, den Rahmen endlich abholen zu können! Danke hier nochmal dafür
300 km und 200 € später war er endlich bei mir daheim und sofort begann ich, im Netz nach passenden Teilen zu stöbern, bis ich mir dachte, mess doch nochmal kurz den Rahmen genau aus.
Tja, da kam dann das böse Erwachen: überall 3 cm zu klein
Kann doch nicht sein, nach dieser Odyssee, wochenlangem Bangen und Hoffen, ob ich den Rahmen je mein Eigen nennen könnte und dann sowas.
Kardinalsfehler #1: immer den Rahmen genau ausmessen (lassen).
Beim Abholen erfuhr ich noch, dass das AEGIS von einem anscheinend recht erfolgreichem Triathleten in den USA gefahren wurde, dieser ihn dann seinem besten Freund schenkte, der ihn nach Deutschland mitnahm und irgendwann seinem Sohn, dem Verkäufer, vermachte.
Naja, nach langem Hin und Herüberlegen, ob ich mir den Rahmen nicht mit einer langen Sattelstütze und extrem langem Vorbau (140mm) schönreden könne, habe ich mich entschlossen, ihn hier anzubieten.
Die 200 € würde ich gerne wiederhaben plus 10 € Versand mit Hermes.
Er hat an der linken Sattelstrebe durch einen Speichenriss einen leichten Einschlag ins Carbon, wodurch ein kleines Loch entstanden ist. Der Rahmen wurde in einer Werkstatt begutachtet und für harmlos erachtet. Ich hätte vorgehabt, diese Stelle mit Epoxidharz aufzufüllen und zu polieren, dann dürfte man nichts mehr sehen.
Ansonsten hat er nur noch zwei kleinere Lackmängel, einmal am OR, einmal durch die Zughüllen am Steuerrohr, siehe Detailbilder.
Über Aegis brauch ich nichts zu erzählen, "Kenner wissen Bescheid"
Anhang anzeigen 610085 Anhang anzeigen 610087 Anhang anzeigen 610088 Anhang anzeigen 610089 Anhang anzeigen 610090 Anhang anzeigen 610091 Anhang anzeigen 610092 Anhang anzeigen 610093 Anhang anzeigen 610094Anhang anzeigen 610084