Crocodillo
reißt die Klappe weit auf
Damit kann man auch Pedelecs ausbremsenIch nehme die Speichenmagneten. Je mehr ich habe, desto schneller bin ich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Damit kann man auch Pedelecs ausbremsenIch nehme die Speichenmagneten. Je mehr ich habe, desto schneller bin ich.
Hab die an zwei Rennrädern ohne wirkliche Probleme. Braucht allerdings etwas Pflege, also Öl im Liner und auch bissl Öl an den "perlen", Wobei da wenig Dreck rankommt. Sonst halt sehr direkt und leichtläufig.Hi, ich hätte die Mal am MTB. Beim ersten Mal fahren sind die der Hit. Extrem direktes ansteuern von Bremse und Schaltung. Als würde man von einer 70Jahre Dreigang-Automatik auf eine moderne ZF 9 Gang Automatik wechseln.
Leider hält der Spass nicht so lange, sobald Dreck und Staub und System kommt, quietschen die Dinger und führen auch keine schönen Bögen mehr, sondern bleiben in der Position, in die man sie drückt. Sieht einfach K**** aus. Lass es.
Ich hatte Kugel Roellchen Kugel, der größere Scheiss. Einmal Grand Raid damit bestritten und das wars war's für die Dinger....da würde ich mal widersprechen nicht dem "extrem und direkt" das kann ich nur unterschreiben, sondern zum Punkt "Haltbarkeit"...ich hatte die Dinger auch am Mountie und die sind 19 (!) Jahre ohne Probleme durch den dicksten Dreck gepflügt, ohne dass ich auch nur einmal die Züge gewechselt hätte (und da habe ich noch nicht im berglosen Nordfriesland gewohnt und einige Alpentouren waren auch dabei). Verbaut waren diese Züge, die in einem extra Liner laufen (ich hab den Namen vergessen), der Liner wird dann durch die Nokons geschoben, der Zug ist also doppelt geschützt. War die erste Generation Nokons, wo die Röhrchen und Kugeln jeweils Einzelteile waren, später gabs dann (glaube ich) Röhrchen, wo an einer Seite eine Halbkugel ausgeformt war, so dass man nicht "Röhrchen-Kugel-Röhrchen-Kugel-Röhrchen-Kugel" (das Zusammenbauen war der Horror), sondern "Röhrchen-Röhrchen-Röhrchen" zusammensetzen konnte.
Anhang anzeigen 616163
Verbaue sind inzwischen durchgängig an allen Rädern, die nicht historisch korrekt sein müssen. Einwandfrei und eine deutliche Verbessung der Bremsleistung und der Schaltpräzision..Ich hab eine Schwäche für Hipster Kram...Wie gut sind denn Nokons?
Besser als nigelnagelneue Campa oder Shimpanso Hüllen?Oder gleichwertig?
Hast du vielleicht auch passende Pedale dazu? Demnächst bekomme ich ein neues Carbonrad, da fehlen mir noch Pedale zu
Schick! Farbe muss man in der Sonne sehenIch hatte das Rad vor ein paar Monaten über das Forum hier in einem verbastelten Zustand gekauft und wollte es mir als Stadtrad oder für entspannte Touren aufbauen (siehe der Schraubkranz hinten ), werde aber nicht so richtig warm damit. Insgesamt habe ich versucht es einigermaßen periodenkorrekt aufzubauen (vom Sattel mal abgesehen).
Oscar Simonato Special
Rahmenhöhe: 58cm (Mitte-Oberkante)
Oberrohr: 56cm
Sattelstütze: 26.4
Innenlager: ITA
Rohrsatz: Dürfte wohl frühes Columbus Zeta sein, oder ein gleichwertiger Rohrsatz von Falck, Reynolds ect.
Ausgestattet mit:
Campagnolo Nuovo Gran Sport Teilen (Schaltung, Laufräder)
Steuersatz ist ein No-Name
Galli Criterium (die leichte Variante -> Bremsanlage)
Sakae Ringyo Royal Kurbel + Pedale
3ttt Competition Vorbau + Lenker Kombination
Drahtreifen von Mavic Module E3 Argent
Selle San Marco Sattelstütze + Regal Sattel (Es fehlt eine Niete -> gibt es in jedem Baumarkt und er hat leichte Abschürfungen)
Riesiger 5-Fach Schraubkranz!!!
Preis: vorerst RESERVIERT Abholung in Dortmund oder Versand gegen Aufpreis möglich
Anhang anzeigen 616348
Anhang anzeigen 616349 Anhang anzeigen 616350 Anhang anzeigen 616351 Anhang anzeigen 616352 Anhang anzeigen 616353 Anhang anzeigen 616354 Anhang anzeigen 616355 Anhang anzeigen 616356 Anhang anzeigen 616357
Rischtisch, ich hab die Teile schon sehr lange, zZ.fahre ich sie am Schlechtwetterrad, P-B-P 2007 mit ca.600km Regen...da würde ich mal widersprechen nicht dem "extrem und direkt" das kann ich nur unterschreiben, sondern zum Punkt "Haltbarkeit"...ich hatte die Dinger auch am Mountie und die sind 19 (!) Jahre ohne Probleme durch den dicksten Dreck gepflügt, ohne dass ich auch nur einmal die Züge gewechselt hätte (und da habe ich noch nicht im berglosen Nordfriesland gewohnt und einige Alpentouren waren auch dabei). Verbaut waren diese Züge, die in einem extra Liner laufen (ich hab den Namen vergessen), der Liner wird dann durch die Nokons geschoben, der Zug ist also doppelt geschützt. War die erste Generation Nokons, wo die Röhrchen und Kugeln jeweils Einzelteile waren, später gabs dann (glaube ich) Röhrchen, wo an einer Seite eine Halbkugel ausgeformt war, so dass man nicht "Röhrchen-Kugel-Röhrchen-Kugel-Röhrchen-Kugel" (das Zusammenbauen war der Horror), sondern "Röhrchen-Röhrchen-Röhrchen" zusammensetzen konnte.
Anhang anzeigen 616163
Ei wenn die nix kosten......Konvolut Mafac 2000 Teile. Hänger einstellbar von Altenburger. You get what you see!
Griffe sind sehr verkratzt. Bremskörper ganz ok.