• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

2 Paar Pedalhaken von Christophe und ALE
Beide in S und ungereinigt
12€ inkl. Versand
IMG_1932.JPG IMG_1933.JPG IMG_1934.JPG

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Cinelli Vorbau Kombi
EUBIOS Lenker mit Schramme bei EUBIOS
Vorbau mit 130 Länge und 22 Klemm Maß
Am Lenker sind noch Klebereste und die Vorbaukappe fehlt
29€ inkl. Versand
IMG_1914.JPG IMG_1915.JPG IMG_1916.JPG IMG_1917.JPG IMG_1918.JPG IMG_1920.JPG IMG_1921.JPG IMG_1922.JPG IMG_1923.JPG IMG_1924.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde 9-Speed draufstehen. Ich bin mir, was die Kompatibilität angeht, sicher.
Es gab Spitzhöcker 9-fach Ergos, die waren mit den alten 8 (und 9)-fach Schaltwerken kompatibel. Die ersten Rundhöcker Eros waren zugleich die letzte Generation 9-fach und auch nur noch mit den neuen (9-10s) Schaltwerken kompatibel. Nein! Quatsch, natürlich hast Du Recht, die gingen noch mit den alten Schaltwerken!
9-speed stand später auf den Ergos drauf, damit man die von den 10-speed unterscheiden konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ach es geht um die Kompatibilität zu den Schaltwerken... Ich dachte um die Kassetten. Im Sinne von die 9-fach Ergos schalten auch 8-fach. Manchmal sollte ich einfach besser lesen...
Sorry @montabici dann mag das natürlich stimmen.

Verkaufe einen Rahmen, der scheinbar von einem Fahrer namens Hoffmann des berliner Teams RC Opel-Schüler stammt. (
RH 55 c-t / OR 54,4 c-c / EB HR 126 , 27,2 Stützendurchmesser / BSA Innenlagergewinde.
Wenn man genau hinsieht, stellt man fest daß die Opel Aufkleber am Steuerrohr sich löst und am Sattelrohr auch und dazu Knicke hat...
Auffällig finde ich die große Flachsenkung für den Kopf der Hülsenmutter im Gabelkopf, das kenne ich sonst so von Lüders....
Der Gabelschaft ist mit der Columbus Taube gestempelt. Die Bohrungen in den hinteren Ausfallern sind durchgehend.
Was ich immer sehr schön finde: die Unterstreben haben keine scharfen Sicken für Reifen- & KBfreiheit.
Im " Was ist es wert" wurde Leto in den Raum geworfen, was für mich zeitlich & von der Verarbeitungsqualität auch schlüssig ist...
Weil dieser Thread vermutl. frequentierter ist als der " was ist es und was ist es wert ?", sind Infos auch hier immer noch willkommen.;)
SAM_8288.JPG
SAM_8289.JPG SAM_8290.JPG SAM_8291.JPG SAM_8292.JPG SAM_8293.JPG SAM_8294.JPG SAM_8295.JPG SAM_8296.JPG SAM_8297.JPG
Preis: 170€ + Versand ( 10€ in D)

Zum Teil angepasste Preise, Abwicklung und Versand bei Bedarf gerne nach Weihnachten, um dem Paketstress zu entgehen.

Dia-Compe BLDC-287 Aero Bremshebel

Zustand sehr gut, keine Kratzer, schöner polierter Glanz. Hoods weich und griffig.

22 € plus Versand oder Abholung in Berlin.

dscf3722-jpg.623178

Shimano 600 Sattelstütze SP-6400
27,2 mm

Kratzer im Klemmbereich und bis ca. 2 cm über die Max.-Markierung. Version mit dem gravierten Logo. Ein paar kleine Kratzer unterhalb des Logos, sonst im Sichtbereich schön!

18 € plus Versand oder Abholung in Berlin.
WEG

dscf3787-jpg.624075

Zuletzt bearbeitet:
Ein Satz Panaracer Gravelking Faltreifen in 28 mm Breite

Sehr wenig gefahren, wie man am Profil sieht.
40 € plus Versand oder Abholung in Berlin

dscf3750-jpg.623535

Laufradsatz bestehend aus Edco Competition Naben, Mavic Open Pro CD Felgen, Sapim Race/Laser Speichen (mit Alunippeln, wenn ich mich recht erinnere) und Challenge Strada Bianca Reifen mit 30 mm Breite
36 Loch
100 / 126 mm Einbaubreite

Schraubkranzgewinde ISO oder BSA, ist nicht näher bezeichnet, aber ein ISO-Kranz ging ganz normal drauf.
Den LRS hat @JUR gebaut, und das ganz fantastisch. Die Felgen laufen sehr schön rund, ohne erkennbare Höhen- oder Seitenschläge. Die VR-Nabe dreht perfekt, die HR-Nabe krisselt ein ganz klein wenig beim Drehen in der Hand; wenn ich den LRS weiter fahren wollte, würde ich der bei Gelegenheit mal neues Fett verpassen.
Das Eloxal an den Felgen ist weitgehend weggebremst, jetzt beginnt also erst die Abnutzung an der eigentlichen Bremsflanke. Die Reifen haben wenig Verschleiß, das Profil ist noch fast komplett vorhanden. Nur am vorderen Reifen löst sich an zwei Stellen ganz leicht die Lauffläche. Ein bekanntes Phänomen bei den handgefertigten Challenge-Reifen, die nicht vulkanisiert sind. Hier würde ich zur Sicherheit, dass sich das nicht weiter ausbreitet, ein paar Tropfen Sekundenkleber verabreichen, dann sollte da Ruhe sein.

Preis: 180 € plus Versand oder Abholung in Berlin

dscf3739-jpg.623520

Ostrich F-702 Lenkertasche

Neu und unbenutzt. Für klassischen Frontgepäckträger und Decaleur.
Fassungsvermögen laut Hersteller 14,5 Liter
War ein Fehlkauf, mir ist die Tasche zu groß. Zubehör beinhaltet ein Kartenfach, einen Tragegurt und eine gelbe Regenabdeckung.
Das Material ist nicht gewachste Baumwolle, wie bei den andere Taschen dieses Herstellers, sondern ein etwas leichteres und feineres Nylon-Gewebe, das einen guten Eindruck macht. Sie ist damit auch etwas leichter als die kleineren Versionen aus Canvas.

Es gibt sie bei PlanetX für 80 Britische Pfund plus Versand nach D, da landet man bei knapp über 100 €. Ich würde sie für glatt
100 € inkl. Versand
anbieten. Herstellerpreis bewegt sich sonst so zwischen 130 und 150 €, plus Versand aus Japan.

dscf3760-jpg.623543

4 x Schwalbe SV 12 (für 26" oder 650b bis jeweils 47 mm)
3 sind neu und unbenutzt, einer wurde mal montiert, hatte aber keinen Defekt.
10 € plus Versand oder Abholung in Berlin

dscf3758-jpg.623541

Topeak Micro Rocket Alu Luftpumpe

Sehr leichte (64 g) Mini-Luftpumpe für die Trikottasche. An einer Seite ist das Alu etwas angelaufen, vermutlich hat's da das Eloxal ein bisschen weggerubbelt. Funktionell sonst absout neuwertig.

11 € plus Versand oder Abholung in Berlin

dscf3779-jpg.624087

SHIMANO Schraubzahnkranz aus der 600er Serie ( MF-6208 )
6 fach ;13 - 23 Zähne ; ISO Gewinde
Sehr guter Zustand
15.- incl. Briefversand
Paypal möglich
DSCF0047.JPG
DSCF0049.JPG

Zuletzt bearbeitet:
VERKAUFT
NERVAR Zahnkranz
7 fach , 14 - 28 Zähne ; HG Verzahnung wie Shimano ; ISO Gewinde
Neu !
Der Kranz baut schmal , nur exakt so wie ein normaler 6er !
Shimano Werkzeug passt dafür
17.- incl. Briefversand
Paypal möglich
DSCF0053.JPG
DSCF0055.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück