… war immer der Meinung diese leichte Vertiefung für die Speichenköpfe wäre eine "Altersabnützungserscheinung" und eine Titanachse hab' ich wirklich auch erst einmal dabei gefunden - werd's aber brav' in mein Studienbuch eintragen
Lass Dich hier nicht verwirren, es gab bis 1990 nur Schraubkranznaben von Campa und die Record corsa (C-record) hatten Speichenlochfräsungen (zeitweise alle und zeitweise jedes zweite Speichenloch).
Als Campa die Kassettennaben eingeführt hat, waren die in den Record/Chorus/Athena Gruppen baugleich und wurden mit den jeweiligen gruppenspezifischen Vorderradnaben und Schnellspannern kombiniert.
Es gab auch eine 7-fach Kassettennabe (habe die am De Rosa verbaut), die hat eine kürzere Achse und einen entsprechend kürzeren Freilaufkörper und ist sonst baugleich mit den anderen Kassettennaben der ersten Generation.
Es gab auch noch eine Super Record Kassettennabe, bei der ein Alufreilaufkörper (für passende Aluritzel) verbaut wurde.
Titan gab es für die Record Hinterradnaben erst ein paar Jahre später (Titanachse und Freilaufkörper Innenleben).
Kurz, es ist mehr oder weniger Geschmacksache, ob man die Kassettennaben nun als C-Record bezeichen möchte oder nicht, zur Record Gruppe gehören die jedenfalls, zumindest bis die Titanversion Mitte der 90er eingeführt wurde, danach waren die "nur" noch Chorus.