• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

...da sind so ein paar Details die mir nicht so 100%ig Zusagen, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlicherweise streiten...

Aber warum die HR Bremse andersherum montiert wieder ist mir nicht wirklich klar?!?


Viel Erfolg beim Verkauf

Grüsse Wolfi

Biete hier noch mal das Rad an für einen Kumpel aus Berlin, der das Rad auch gerne persönlich übergeben würde. Ist in nem Topzustand und die Pantokurbel würde er dazulegen...wenige kleine Kratzer am Unterrohr, die noch auf weiteren Bildern zu sehen sind.

Nochmal kurz zum Rad:

Colnago Oval CX in
Rahmenhöhe(ct) ca: 55-55,5cm
Oberrohr ca.54cm (c-c )

Kurbel :
Campagnolo Record Carbon CT (Vierkantaufnahme)
Schaltwerk: Record Titanium
Bremsschalthebel: Record Titanium
Laufräder:Record Naben mit Mavic Sup Drahtreifen-Felgen 8-Fach
Steuersatz: Campagnolo Super Record.
Pedale(nicht auf dem Bild) Dura SPD
Vorbau 3ttt/Colnago Panto
Sattelstütze mit Panto

Bei Interesse kann ich gerne mehr Bilder hochladen.

Preis 2800 (lässt auch ein wenig mit sich reden.)

Anhang anzeigen 646982 Anhang anzeigen 646988 Anhang anzeigen 646989 Anhang anzeigen 646990 Anhang anzeigen 646984 Anhang anzeigen 646983 Anhang anzeigen 646981 Anhang anzeigen 646985 Anhang anzeigen 646986 Anhang anzeigen 646987
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
...da sind so ein paar Details die mir nicht so 100%ig Zusagen, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlicherweise streiten...

Aber warum die HR Bremse andersherum montiert wieder ist mir nicht wirklich klar?!?


Viel Erfolg beim Verkauf

Grüsse Wolfi
Ich glaube die Bremse gehörte bei dem Modell so. :p:eek:

Geschmacklich ist das so gar nicht meine Zeit, aber selbst ich finde daran gefallen. Eine Super Record in schlicht fände ich auch passend. Aber das kann jeder ja machen wie er will.
 
ich hatte nur leichte Schnappatmung...der Rahmen hat 126mm hinten,ist von etwa 83...dass da ne gemischte 8fach drin ist,gefällt mir nicht .
Ausserdem ist das Rad für mich viel zu klein und der Preis ist mir persönlich dann auch zu hoch.
Ich hätte nur an Rahmen ,Sattelstütze , Vorbau und dem Panto Kettenblatt Interesse,der Rest fürs artgerechte Aufbauen liegt bei mir in den Kisten.
Allerdings wären mir die Teile einen um 4stelligen Betrag wert; 2800 ist in meinen Augen ein Mondpreis,so wie es aufgebaut ist und dann nehme ich lieber was Anderes. ,
 
ich hatte nur leichte Schnappatmung...der Rahmen hat 126mm hinten,ist von etwa 83...dass da ne gemischte 8fach drin ist,gefällt mir nicht .
Ausserdem ist das Rad für mich viel zu klein und der Preis ist mir persönlich dann auch zu hoch.
Ich hätte nur an Rahmen ,Sattelstütze , Vorbau und dem Panto Kettenblatt Interesse,der Rest fürs artgerechte Aufbauen liegt bei mir in den Kisten.
Allerdings wären mir die Teile einen um 4stelligen Betrag wert; 2800 ist in meinen Augen ein Mondpreis,so wie es aufgebaut ist und dann nehme ich lieber was Anderes. ,
Topzustand ist für mich auch was anderes.....klar bezogen auf das Alter und bei der Annahme ein vergleichbares Rad sei seit dem jede Saison richtig gefahren worden, kann man wirklich von einem Topzustand beim angebotenen Rad reden....
Aber zu dem Kurs und bei der Zustandsbeschreibung erwarte ich was neuertiges und keinen Rost auf dem Gabelkopf.;)
 
eins von diesen beiden Modellen in cromovelato oder satiniertem Chrom und ich säße schon im Auto auf der A2..:);)

oval cx.1.PNG
oval cx2.PNG
oval cx3.PNG
oval cx4.PNG
 
Kann die Kritik verstehen, würde mir auch einen anderen Aufbau vorstellen, aber 1000 Euro für den Rahmen, Sattelstütze, Vorbau und Kettenblatt ist auch arg weit unten gegriffen. Das klingt wie nen Schnapp. 2000 Euro aufwärts wurden im Parallelfaden geschätzt und er legt die Kurbel dazu und sagt, dass er auch auf Verhandlungen eingeht.

Ansonsten wird es vermutlich auf Ebay und nicht im Forum landen, ist auch okay. Jeder wie er mag. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann die Kritik verstehen, würde mir auch einen anderen Aufbau vorstellen, aber 1000 Euro für den Rahmen, Sattelstütze, Vorbau und Kettenblatt ist auch arg weit unten gegriffen. Das klingt wie nen Schnapp. 2000 Euro aufwärts wurden im Parallelfaden geschätzt und er legt die Kurbel dazu und sagt, dass er auch auf Verhandlungen eingeht.

Ansonsten wird es vermutlich auf Ebay und nicht im Forum landen.
ist doch okay.im Forum nimmt das eh keiner..das muss man einzeln international versuchen.und natürlich abzüglich der Kosten dann sehen,dass da unterm Strich sicherlich weniger bei rauskommt,als gewünscht...und man hat ne Menge Arbeit damit.
Der Preis ist für den Händler zu hoch und der Sammler braucht nur die Originalteile;bzw. Rahmen und Sattelstütze,den Rest hat er selbst oder besorgt sich den.
Die Teile daran sind sicherlich was wert,aber wie gesagt; ich sehe den Rahmen hinten,der egtl.126 hat auf 130 geweitet ist um 8fach hineinzubekommen...das sieht der versierte Sammler auch sofort...das ist für mich schonmal ein Manko..ich schaue halt genauer hin,wenn es um etwas geht was einen gewissen Preis kostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Topzustand ist für mich auch was anderes.....klar bezogen auf das Alter und bei der Annahme ein vergleichbares Rad sei seit dem jede Saison richtig gefahren worden, kann man wirklich von einem Topzustand beim angebotenen Rad reden....
Aber zu dem Kurs und bei der Zustandsbeschreibung erwarte ich was neuertiges und keinen Rost auf dem Gabelkopf.;)
Schon mal was von Polierpaste gehört?
 
Zum Glück kenne ich ihn nicht, bei seiner Argumentation, da zische ich schnell wieder in mein nettes Lüders Forum
Ist doch alles ok..die Argumentation war angebracht..ein Rad das einen gewissen hohen Preis hat sollte auch bestenfalls dem Preis wùrdig erscheinen..sonst gibts halt Kritik...
 
Ist natùrlich ein Marspreis ..der ist glaube ich weiter weg als der Mond zur Erde...
Sicherlich kann man an solchen Angeboten nix festmachen...das ist ja auch jedermann klar hoffe ich.
...ausserdem ist das ne Lackierbude...ob der Lack original ist siehst diu als Laie garnicht wenn es gut gemacht ist...wenn es so einfach wàre und sich fùr solche Preise die im Netz aufgerufen werden Alles verkaufen lassen wùrde..wàre ich schon in Rente;)
 
Zum Glück kenne ich ihn nicht, bei seiner Argumentation,
Da kenne ich aber ganz andere Kollegen, wo dann gleich von Schrott, Müll oder sonstigen geschrieben wird. Ich meine das war noch recht sachlich und der Rost ist halt da....da braucht man nix argumentieren. Ein Vogelschiss auf dem hochpreisigen KFZ ist halt auch schlecht fürs Marketing ( ganz zu schweigen von dem was er mit dem Lack macht).
Gff. läuft man sich ja mal auf einer Börse unbekannt über den Weg und stellt fest daß man sich doch sympatisch ist...und wenn nicht , die die ich kenne reichen mir.;)
 
Zurück