• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Shimano SG A Kettenblatt 52 Zähne
130 mm Lochkreis, 5,00 € gebraucht und ungeputzt
zuzügl Versand 2,00 € oder Abholung in Frankfurt am Main Sachsenhausen
reserviert für Frucht08
ShimanoSGA52_01.JPG ShimanoSGA52_02.JPG ShimanoSGA52_03.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Campa Vento 16-HPW 26" Laufräder - 100 € zuzügl Versand - Noch da!
für 8 fach Kassette, Original Schnellspanner, bereift mit Conti Grand Prix 3000 23mm, Naben laufen gut, ohne Seiten- oder Höhenschlag. Hinterreifen hält nicht die Luft. Ungeputzt. Sind ein "Beifang" aus einem Verkauf von Chris Tirol, werden aber doch nicht benötigt. Deshalb kann ich keine Angaben zum Alter oder der Laufleistung machen.
Versand 12,00 € mit Hermes oder Abholung in Frankfurt am Main Sachsenhausen

Anhänge

• LaufradsatzCampaVento16HPW26Zoll_07.jpg
    LaufradsatzCampaVento16HPW26Zoll_07.jpg
    328 KB · Aufrufe: 53
  • LaufradsatzCampaVento16HPW26Zoll_01.jpg
    LaufradsatzCampaVento16HPW26Zoll_01.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 52
  • LaufradsatzCampaVento16HPW26Zoll_02.jpg
    LaufradsatzCampaVento16HPW26Zoll_02.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 43
  • LaufradsatzCampaVento16HPW26Zoll_03.jpg
    LaufradsatzCampaVento16HPW26Zoll_03.jpg
    315,6 KB · Aufrufe: 48
  • LaufradsatzCampaVento16HPW26Zoll_04.jpg
    LaufradsatzCampaVento16HPW26Zoll_04.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 47
  • LaufradsatzCampaVento16HPW26Zoll_05.jpg
    LaufradsatzCampaVento16HPW26Zoll_05.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 56
  • LaufradsatzCampaVento16HPW26Zoll_06.jpg
    LaufradsatzCampaVento16HPW26Zoll_06.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Suzue Laufradsatz

- sehr schöner Zustand
- 100/126mm
- 36L
- neu aufgebaut/ handgespeicht
- DD Speichen
- Alu Nippel
- Suzue HF Naben
- Suzue Schnellspanner
- Super Champion Comp Felgen (je 360g)
- Challenge Elite Pro Reifen
- neuer Schraubkranz 14-28Z

Ich habe den Laufradsatz komplett neu aufgebaut. Er ist handgespeicht mit DT Comp Speichen und DT Alu Nippeln. Die Felgen sind aufpoliert, haben aber wenig km gesehen (siehe Riffelung). Die Reifen sind ebenfalls neu und frisch aufgeklebt. Der LRS hat noch keine Strasse gesehen.

Preis: 150€
(gibt bestimmt Gemaule, aber der Preis deckt net ma die Materialkosten).

img_2646-jpg.654983

Man kann auch den Lochkreis von Kurbeln umarbeiten...
Gut , von LK 130 auf 110 ist vermutl. zu knapp, denn die Bohrungen haben 10mm Durchmesser und so ist die Borhrungsinnenkante des 130er LK bei 120mm Durchmesser und die Bohrungsaußenkante des 110er LK auch bei 120mm. Dann ist halt die Bohrung außen offen....funktioniert vermutlich trotzdem.

Schaltungs-Set von Suntour.

Schaltwerk VX mit mittel-langer Schwinge (hat bei mir 30 Zähne gepackt)
Umwerfer Suntour 7
und NOS Schalthebel VX (neu in Tüte, OVP)

Schaltwerk ist getuned mit Tacx Röllchen und läuft super.
Umwerfer schaltet super, sieht aber nicht mehr super aus.

Hat mich beides 2 x auf der L'Eroica Gaiole begleitet.
Das Schaltwerk habe ich erfolgreich mit Shimano SL1051 7-fach Indexiert geschaltet (mit 3,0 mm Distanzscheiben zwischen den Ritzeln)!!

Anhang anzeigen 557260

Anhang anzeigen 557261

Anhang anzeigen 557266

Anhang anzeigen 557262

Anhang anzeigen 557263

Anhang anzeigen 557264

35,- plus Versand (5,- als DHL Paket) => gesamt 40,- mit Versand

:daumen:...das Ding schaltet hinten problemlos auch 34 Zähne (und zwar nicht nur am Deich, sondern auch richtig unter Druck) - zudem nahezu unkaputtbar. KAUFEMPFEHLUNG!

Die gefällt mir sogar ziemlich gut. Ich frage mich nur, wie es um die Stabilität von einer CNC-gefrästen Kurbel bestellt ist. Normalerweise werden die besser geschmiedet - oder. Vielleicht weiß da ja einer unserer Metaller mehr? @byf vielleicht?
Das "CNC-Gefräst" ist nur Futter für die Dummen....Erst mal ist es egal ob CNC oder konventionell...passen muß es. Die Kurbeln werden ja nicht aus einem Block gefräst. Das sind i.d.R. Gussteile die auf der Fräsmaschine nachgearbeitet werden. Und auch bei den geschmiedeten Kurbeln wird der Spider nicht aus einem Rundstab ausgeschmiedet. Das werden auch Gussteile sein die dann im besten Fall noch mal erhitzt und in einem Gesenk verdichtet werden. Und auch dann muß da noch zerspant werden... und das passiert heutzutage auf einem CNC Bearbeitungszentrum.
Wer einen 110 LK fahren will wird kaum in die Verlegenheit kommen die Kurbel mit seinem mächtigen Antritt zur Minna zu machen.:p

Aus aktuellem Anlass fast (außer Schaltwerk, Tretlager und Pedalen) Mavic Gruppe zu verkaufen. Ich habe mir bei einem Radunfall das rechte Handgelenk gebrochen, der nagelneue Carbonrahmen (2. Ausfahrt, Look 765) ist vielleicht hinüber und Nachwuchs kam ja auch. Dank Fahrerflucht sehe ich das zerstörte Geld nicht wieder, deshalb muss schweren Herzens ein wenig Tafelsilber gehen.
Folgende Teile sind enthalten, bisher nur als Komplettpaket:

Mavic 305 Steuersatz NOS/NIB

Mavic 350 Lenker NOS/NIB

Mavic 307 Vorbau 90 mm, leichte Kratzer im Klemmbereich

Mavic 330 Sattelstütze, entweder 26,4 oder 26,6 Durchmesser, NOS/NIB

Mavic 821 Schalthebel

Mavic 862 Umwerfer NOS/NIB

Mavic 440 Bremshebel NOS

Mavic 440 SSC Bremsen NOS

Mavic 631 Kurbel NOS

Mavic Kasettenkörper NOS/NIB

Preisvorstellung: 550€ zzgl. Versand. Ggf. können auch andere Versionen bei Umwerfer und Bremshebeln erstanden werden

Zuletzt bearbeitet:
Aus aktuellem Anlass fast (außer Schaltwerk und Pedalen) Mavic Gruppe zu verkaufen. Ich habe mir bei einem Radunfall das rechte Handgelenk gebrochen, der nagelneue Carbonrahmen (2. Ausfahrt, Look 765) ist vielleicht hinüber und Nachwuchs kam ja auch. Dank Fahrerflucht sehe ich das zerstörte Geld nicht wieder, deshalb muss schweren Herzens ein wenig Tafelsilber gehen.
Tut mir ehrlich leid, gute Besserung! Hast du auch eine Preisvorstellung für das Angebotene?

nabend zusammen,
hier was cooles für die sonnigen Tage und die farbigen Gemüter im 80er style

Sonnenbrille FALCON - neuwertig
mit 4 verschiedenen Kunststoffgläsern (transparent...) und Ersatz Schweissgummi
summer sale 30,- € , zzgl. Versand nach Wahl -WEG-

IMG_0975.JPG
IMG_0976.JPG
IMG_0977.JPG
IMG_0978.JPG
IMG_0979.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Aus aktuellem Anlass fast (außer Schaltwerk und Pedalen) Mavic Gruppe zu verkaufen. Ich habe mir bei einem Radunfall das rechte Handgelenk gebrochen, der nagelneue Carbonrahmen (2. Ausfahrt, Look 765) ist vielleicht hinüber und Nachwuchs kam ja auch. Dank Fahrerflucht sehe ich das zerstörte Geld nicht wieder, deshalb muss schweren Herzens ein wenig Tafelsilber gehen.

Mensch, so ein Mist. :(
Wünsche Dir gute Besserung.

Wegen Fehlkaufs abzugeben Rustines hoods für Mafac Bremshebel. Qualitativ grosses Kino :-)Neu.
30€ + Versand
884EF1FC-A840-47F1-A59E-DB1B8EFA2FFE.jpeg
EFA55189-0B42-48EA-B6B1-2606198276E5.jpeg
D3DF055C-0E63-4BD3-9102-619B8E8F3DA6.jpeg
34B434BB-39E3-4C77-A123-A5F167D064F7.jpeg

Aus aktuellem Anlass fast (außer Schaltwerk, Tretlager und Pedalen) Mavic Gruppe zu verkaufen. Ich habe mir bei einem Radunfall das rechte Handgelenk gebrochen, der nagelneue Carbonrahmen (2. Ausfahrt, Look 765) ist vielleicht hinüber und Nachwuchs kam ja auch. Dank Fahrerflucht sehe ich das zerstörte Geld nicht wieder, deshalb muss schweren Herzens ein wenig Tafelsilber gehen.
Folgende Teile sind enthalten, bisher nur als Komplettpaket:

Mavic 305 Steuersatz NOS/NIB

Mavic 350 Lenker NOS/NIB

Mavic 307 Vorbau 90 mm, leichte Kratzer im Klemmbereich

Mavic 330 Sattelstütze, entweder 26,4 oder 26,6 Durchmesser, NOS/NIB

Mavic 821 Schalthebel

Mavic 862 Umwerfer NOS/NIB

Mavic 440 Bremshebel NOS

Mavic 440 SSC Bremsen NOS

Mavic 631 Kurbel NOS

Mavic Kasettenkörper NOS/NIB

Preisvorstellung: 550€ zzgl. Versand. Ggf. können auch andere Versionen bei Umwerfer und Bremshebeln erstanden werden

Wünsche gute Besserung - wohl noch Glück dazu gehabt, wenn ein motorisiertes Fahrzeug involviert war?!
Vlt. ist der Rahmen ja noch intakt!

Zurück