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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Flaha, gelb, Elite, 3EUR


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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
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HR mit Felge von Galli und einer mir unbekannten Nabe (wahrscheinlich Miche). Alu der Nabe angelaufen, dreht aber noch gut. Bremsflanken wenig abgebremst.

15€

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Campa 8fach Schalthebel - 50€ inkl. Versand
 
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Moin,

Biete dieses "gescheiterte" Projekt an. Es handelt sich um folgendes:

1. ein vollständig radial eingespeichtes Vorderrad mit Mavic Helium Felge und Nabe
2. eine NOS Mavic Helium Vorderradfelge (!!!)
3. ein Hinterrad nicht vollständig eingespeicht (fehlende Speichen liegen bei) mit Mavic Helium Nabe und schwarzer OpenPro Felge (sehr guter Zustand, wenig gefahren)
4. Rigida Nova 32Loch Felge NOS
5. passende Mavic Helium Schnellspanner


(ich wollte eigentlich ein Leichtbau-LRS für meine Partnerin zusammenstellen und habe mir blind alles gekauft, leider hatte ich damals nicht auf die Lochzahl der NOS-Felge geachtet... sie hat nur 26 Loch, anstatt den fürs Hinterrad benötigten 28 Loch. :rolleyes: - das ganze hat mich demotiviert und nu steht es rum...)

Abgabe ausschließlich als Komplettpaket.

@Axxl70 hatte mal Interesse bekundet, mir fehlt allerdings noch Feedback von ihm.

Preis: ich setze mal 150€ an. Abholung in Berlin wäre mir natürlich am liebsten, doch irgendwie kann man bestimmt den Versand organisieren.

EDIT: ihr braucht "nur" eine 28Lochfelge und schon habt ihr den berühmten LRS komplett.


fakooft
 
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:eek:
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Moin,

Biete dieses "gescheiterte" Projekt an. Es handelt sich um folgendes:

1. ein vollständig radial eingespeichtes Vorderrad mit Mavic Helium Felge und Nabe
2. eine NOS Mavic Helium Vorderradfelge (!!!)
3. ein Hinterrad nicht vollständig eingespeicht (fehlende Speichen liegen bei) mit Mavic Helium Nabe und schwarzer OpenPro Felge (sehr guter Zustand, wenig gefahren)
4. Rigida Nova 32Loch Felge NOS
5. passende Mavic Helium Schnellspanner


(ich wollte eigentlich ein Leichtbau-LRS für meine Partnerin zusammenstellen und habe mir blind alles gekauft, leider hatte ich damals nicht auf die Lochzahl der NOS-Felge geachtet... sie hat nur 26 Loch, anstatt den fürs Hinterrad benötigten 28 Loch. :rolleyes: - das ganze hat mich demotiviert und nu steht es rum...)

Abgabe ausschließlich als Komplettpaket.

@Axxl70 hatte mal Interesse bekundet, mir fehlt allerdings noch Feedback von ihm.

Preis: ich setze mal 150€ an. Abholung in Berlin wäre mir natürlich am liebsten, doch irgendwie kann man bestimmt den Versand organisieren.

EDIT: ihr braucht "nur" eine 28Lochfelge und schon habt ihr den berühmten LRS komplett.
:eek: sorry! Also Der Preis ist fair, nur habe ich zwischenzeitlich mein existierendes Hinterrad mit einer einzelnen NOS Heliumfelge repariert. Daher möge sich ein anderer Interessent daran erfreuen.

Die Laufräder sind nix für 75 plus KG Sprinter, aber bei sachgemäßer Nutzung ein Traum, optisch wie fahrdynamisch...
 
Hab mal in den 90ern gesehen, wie so ein Hinterrad im Rennen kollabiert ist. Für leichtgewichtige Touristikfahrer aber schönes Material.
 
Hab mal in den 90ern gesehen, wie so ein Hinterrad im Rennen kollabiert ist. Für leichtgewichtige Touristikfahrer aber schönes Material.
Hab auch schon gesehen, wie ein 36-Speichen-Laufrad kollabiert ist, oder ein durchtrainierter Topathlet kurz vor dem Ziel (z.B. die bis dahin führende Frau beim diesjährigen Ironman Frankfurt) und Pferde, die vor Apotheken kotzen. So recht schlau wird man aus deinem Kommentar dennoch nicht. :oops: :bier:
 
Kleine Ritzel-Auswahl etc.

1.: DURA-ACE MF-7400 7-fach SCHRAUBKRANZ-Körper, tadellos, läuft samtig und weich. 14 Euro.

2.: dazu Ritzel: Große Steckstufe, 16 Zähne mit Bund, NEU, 5 Euro, kleine Stufe 15Z, neuwertig, 3 Euro, große Stufe 17Z und 19Z, gut, je 3 Euro, Schraubritzel mit Innengewinde für 7-fach (2.Schraubstufe), 14 Zähne, sehr gut 5 Euro.

3.: Steckritzel Fichtel & Sachs 19 Zähne, gekröpft, für übliche 1-11-Gang-Naben, NEU, NOS, 4 Euro.

4.: UNIGLIDE-Ritzel für KASSETTEN-Naben, alle neu, je 4,50: 16, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 !!! ALLE WEG!

5.: Hyperglide-Ritzel, siehe Fotos, gern irgendwo umsonst dazu, kein Einzelversand. ALLE WEG!

6.: Shimano Kompakt-Kettenblatt, Stahl, sehr gut erhalten, 22 Zähne, UG. Gibts nicht mehr neu, afaik, 4 Euro.

alles + Versand, Mengenrabatt.
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Hab auch schon gesehen, wie ein 36-Speichen-Laufrad kollabiert ist, oder ein durchtrainierter Topathlet kurz vor dem Ziel (z.B. die bis dahin führende Frau beim diesjährigen Ironman Frankfurt) und Pferde, die vor Apotheken kotzen. So recht schlau wird man aus deinem Kommentar dennoch nicht. :oops: :bier:
Endlich mal ein interessantes Thema hier! Gibt es zu den vor Apotheken kotzenden Pferden aussagekräftiges Bildmaterial??
 
Machen wir Klartext: Schlabberteil. Für Kriterien und Rundstreckenrennen nicht geeignet
Die Aussage disqualifiziert dich für weitere Kommentare zum Thema Laufräder. Ich vermute ml, du bist weder das eine noch das andere je gefahren. Aber schön, dass wir auch zu Dingen und Themen eine Meinung haben dürfen von denen wir keine Ahnung haben. Sie ist dann eben nicht hilfreich. Dennoch danke :daumen: ?
 
Machen wir Klartext: Schlabberteil. Für Kriterien und Rundstreckenrennen nicht geeignet
P.S. mein Avatarbild zeigt mich bei der Eroica in Gaiole, wo ich mit einem 28loch Schlauchreifensatz mit sehr leichten Schlauchreifenfelgen über die Schotterpisten gefahren bin. Die Belastungen dürften etwas hoeher sein als bei einem Kriterium. Apropos Rundstreckenrennen (was genau soll das eigentlich sein? Hockenheim?)
 
P.S. mein Avatarbild zeigt mich bei der Eroica in Gaiole, wo ich mit einem 28loch Schlauchreifensatz mit sehr leichten Schlauchreifenfelgen über die Schotterpisten gefahren bin. Die Belastungen dürften etwas hoeher sein als bei einem Kriterium. Apropos Rundstreckenrennen (was genau soll das eigentlich sein? Hockenheim?)
Das ist ein Rennen auf Endspurt, was auf einer mehrfach zu durchfahrenden Strecke gefahren wird. Ist die Runde dabei länger als 3,5 km gilt das Rennen als Straßenrennen. Runden unter 600 m Länge sind dabei verboten. Oft sind diese Runden zwischen knapp 1 km und 2 km lang, damit sie als City-/Kirmesrennen spannend für die Zuschauer ist, da die Renner oft vorbeikommen. Im Ausland ist das ein Kriterium. Der Unterschied zum deutschen Kriterium ist, dass beim Kriterium in einem bestimmten Rhythmus an der Ziellinie Punkte vergeben werden (meist 5, 3, 2 und 1 für die ersten 4). Gewinner ist dann derjenige mit den meisten Punkten. Das wiederum ist im Ausland ein Punkterennen...
 
Das ist ein Rennen auf Endspurt, was auf einer mehrfach zu durchfahrenden Strecke gefahren wird. Ist die Runde dabei länger als 3,5 km gilt das Rennen als Straßenrennen. Runden unter 600 m Länge sind dabei verboten. Oft sind diese Runden zwischen knapp 1 km und 2 km lang, damit sie als City-/Kirmesrennen spannend für die Zuschauer ist, da die Renner oft vorbeikommen. Im Ausland ist das ein Kriterium. Der Unterschied zum deutschen Kriterium ist, dass beim Kriterium in einem bestimmten Rhythmus an der Ziellinie Punkte vergeben werden (meist 5, 3, 2 und 1 für die ersten 4). Gewinner ist dann derjenige mit den meisten Punkten. Das wiederum ist im Ausland ein Punkterennen...
Danke. Ich kenne Kriterien, Eintagesrennen und Mehrtagesrennen als wichtige Formate auf der Straße. Dass DU keine Heliums fahren würdest nehme ich als gegeben hin;), Großer ...
 
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