Abasobaba
Aktives Mitglied
- Registriert
- 15 Juni 2016
- Beiträge
- 1.196
- Reaktionspunkte
- 1.543
Nur so aus allgemeinen Interesse: LRS 28/28Zoll vo./hi. oder 26/28Zoll?
Jep.
Hab auch noch den passenden LRS, falls Interesse besteht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur so aus allgemeinen Interesse: LRS 28/28Zoll vo./hi. oder 26/28Zoll?
Bieter Mavic 440 SSC
ordentlicher zustand, grob gereinigt. Eine zugklemmung ohne originalplättchen, gibts aber nos im netz und eine Imbusmutter nicht original.
55 Inkl. V
Einbaubreite? Und Gewinde tatsächlich Französisch wie im was ist es geschrieben?Nach mäßigem Erfolg im Was ist es was ist es wert nun komplett vom Lack erlöst hier zum Verkauf.
RH 61 c-c
OR 58 c-c
Stahlrahmen von Handmade by Orsato
komplett verchromt ganz offensichtlich
Gewinde iO
keine strukturellen Schäden
165€ exkl. Versand
100/126 und ja, franz. Gewinde, sorry hätte hier auch gleich nochmal stehen sollen.Einbaubreite? Und Gewinde tatsächlich Französisch wie im was ist es geschrieben?
Puh, wenn der 3cm kleiner wäre, würde ich wohl schwach werden... Sehr schönes Teil!Nach mäßigem Erfolg im Was ist es was ist es wert nun komplett vom Lack erlöst hier zum Verkauf.
RH 61 c-c
OR 58 c-c
Stahlrahmen von Handmade by Orsato
komplett verchromt ganz offensichtlich
Gewinde iO
keine strukturellen Schäden
165€ exkl. Versand
Dann wäre er garnicht erst hier angeboten worden ?Puh, wenn der 3cm kleiner wäre, würde ich wohl schwach werden... Sehr schönes Teil!
Dann ist es leider nicht das was ich brauche100/126 und ja, franz. Gewinde, sorry hätte hier auch gleich nochmal stehen sollen.
So ein schöner Rahmen, so schöne Details... vielleicht zumindest, der Lack an den Muffen sieht teilweise so verlaufen aus?Ups dachte den Rahmen schon längst hier annonciert zu haben?!
Ich verkaufe hier einen schönen Rennrad-Cyclocross Stahlrahmen aus den späten 1950er oder 1960er Jahren. Eher früher da das Campagnolo Schaltauge noch das Löchlein für die Aufnahme der Feder für die Campagnolo Sport Schaltung hat - diese wurde eben in den 1950ern oft verbaut. Ich vermute, dass der Rahmen später vermutlich in den 1970er Jahren etwas modifiziert wurde.
Leider konnte ich nicht herausfinden wer den Rahmen seinerzeit gelötet hat, derjenige hat sich aber wirklich Gedanken gemacht.
Campagnolo Ausfallenden, tolle Prugnat 62D Muffen, angelötete Sockel für Canti Bremsen und Zuggegenhalter für die Montage der Schaltzugführung von Lenkerendschalthebeln.
Zudem wären zu nennen Stehbolzen zur Montage eines Flaschenhalters, Verstärkungsbleche unter den Kettenstreben sowie schöne Strebenspiegel-Deckelchen.
An der Tretlagerunterseite ist „V.Nierhaus“ eingeschlagen ob das der Hersteller oder der Erstbesitzer war, auch dazu habe ich keine Antwort.
Rahmenhöhe: RH53 c-t, OR55 c-c
Einbaubreite: 100/121
BSA Gewinde
Das Rahmenset wurde auf Grund desaströsen Zustandes des Lackes chemisch entlackt, sandgestrahlt und neu in einem Lackierfachbetrieb in einem schönen Gelbton mit einer weißen Sitzrohr-Banderole lackiert.
WM Decals schließen die typische Optik der 60/70er Jahre ab.
Der Rahmen sollte ein Geschenk für einen runden Geburtstag eines Freundes sein, nur leider hat er sich nun selbst etwas Neues gekauft. Seit der Neulackierung wurde der Rahmen nicht wieder aufgebaut.
Knallharter Forumspreis VB 199€ + Versand 11€
Aufgebaut sicherlich DER Knaller!
Anhang anzeigen 697052Anhang anzeigen 697053Anhang anzeigen 697054Anhang anzeigen 697055Anhang anzeigen 697056Anhang anzeigen 697057Anhang anzeigen 697058Anhang anzeigen 697059Anhang anzeigen 697060Anhang anzeigen 697061
So ein schöner Rahmen, so schöne Details... vielleicht zumindest, der Lack an den Muffen sieht teilweise so verlaufen aus?
Man könnte fast meinen, dass er gepulvert wurde.So ein schöner Rahmen, so schöne Details... vielleicht zumindest, der Lack an den Muffen sieht teilweise so verlaufen aus?
Ich hab mich nicht getraut das in den Raum zu werfen ?Man könnte fast meinen, dass er gepulvert wurde.
Ich hab mich nicht getraut das in den Raum zu werfen ?
Ich verkaufe hier einen schönen Rennrad-Cyclocross Stahlrahmen aus den späten 1950er oder 1960er Jahren. Eher früher da das Campagnolo Schaltauge noch das Löchlein für die Aufnahme der Feder für die Campagnolo Sport Schaltung hat - diese wurde eben in den 1950ern oft verbaut. Ich vermute, dass der Rahmen später vermutlich in den 1970er Jahren etwas modifiziert wurde.
Leider konnte ich nicht herausfinden wer den Rahmen seinerzeit gelötet hat, derjenige hat sich aber wirklich Gedanken gemacht.
Das Rahmenset wurde auf Grund desaströsen Zustandes des Lackes chemisch entlackt, sandgestrahlt und neu in einem Lackierfachbetrieb in einem schönen Gelbton mit einer weißen Sitzrohr-Banderole lackiert.
WM Decals schließen die typische Optik der 60/70er Jahre ab.
Bin ich der einzige, dem das Schmuckstück unharmonisch vorkommt? Oder ist das nur eine Vorliebe von mir, kürzere Banderolen?
KOGA MIYATA Gents Racer AERO
350€
Wurde 2014 komplett zerlegt, gereinigt, Rahmen mit Lackstift ausgebessert, poliert und mit Sprühwachs behandelt. Alle Anbauteile wurden ebenfalls zerlegt, gereinigt, poliert und neu geschmiert. Steursatz wurde mit neuem Fett versehen. Die Pedallager wurden 2017 neu gefettet und eingestellt, da das alte Fett verharzt war. Das SKF-Industrie-Innenlager hat der Vorbesitzer kurz vor dem Verkauf verbaut, dreht einwandfrei.
- Baujahr: 1982
- Rohrsatz: Rahmen Tange Champion, Gabel Tange Aero Hi-Manga
- Rahmenhöhe: 60 cm (F.P.D.=Full Power Drive Frame)
- Effektive RH: Sattelrohr c-t 58,5 cm (+ 1,5 cm durch die DynaDrive-Pedale)
- Oberrohr c-c 56,5 cm
- Vorbau: SR Laprade 100 mm
- Lenker: Sakae Custom Road Champion
- Satteltütze: SR Laprade
- Sattel: Selle Royal Dolphin in schwarzem Wildleder
- Schaltgruppe: Shimano 600 AX
- Pedale: Shimano DynaDrive mit 1-Zoll Gewinde und original KOGA-Lederriemen
- Laufradsatz: Mavic G40 Clincher auf Shimano Naben
- Bremsen+Hebel: Hydraulische Magura HS77!
- Steuersatz: Shimano 600 AX
- Innenlager: SKF BSA Industrielager
- Reifen: Continental Grand Prix 700x20c (sind rissig, sollten getauscht werden)
Der Sattel war 2014 NOS, dazu kamen neue Züge und Textillenkerband.
Alle aktuellen Bilder gibts hier im Album:
https://fotos.rennrad-news.de/s/19711
Stadtradgeeignetes Kurbelset Stronglight 3fach, mit Staubkappen, Gewinde Kurbelarm 22,0 und Gewinde Pedale 9/16" einwandfrei, 25,00 € + Versand.
Anhang anzeigen 697104
Bin ich der einzige, dem das Schmuckstück unharmonisch vorkommt? Oder ist das nur eine Vorliebe von mir, kürzere Banderolen?