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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Campagnolo Centaur Kurbel
Fast die einzige Möglichkeit, silbrig elegant und kraftsparend den Berg Italienisch zu erklimmen.
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Deutlicher Kratzer rechts, ansonsten minimalst gebraucht.
75 plus 5
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sattelstütze von einem Hugonnier Routens aus den 50ern mit Bremszugführung durch das Sitzrohr, daher kurz und abgeschrägt.
25,8 mm.
Das Teil ist so speziell, Preisfindu
Peugeot PX10 (?) in 54x54 aus erster Hand in der bestmöglichen Farbe, laut Erstbesitzer original und unverändert bis auf die Reifen (habe Felgenschützer aufgezogen).
Hier und da kleinere Lackschäden, die Flasche ist gebrochen und nur Deko. Riss in den Hoods.
An Selbstabholer in 65428, daher nur 450€.
Die Christophe Haken sind noch dabei:

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Peugeot PX10 (?) in 54x54 aus erster Hand in der bestmöglichen Farbe, laut Erstbesitzer original und unverändert bis auf die Reifen (habe Felgenschützer aufgezogen).
Hier und da kleinere Lackschäden, die Flasche ist gebrochen und nur Deko. Riss in den Hoods.
An Selbstabholer in 65428, daher nur 450€.
Die Christophe Haken gehören noch dazu:

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Shimano Dura Ace 7401 Laufradsatz

  • sehr schöner Zustand
  • Felgen MAvic MA40 (unersch. Bapperl)
  • DD-Speichen
  • 7-fach UG-Kassette 13-21Z
  • ein Spannhebel ist kein DA sondern nur Shimano
  • vordere Felge minimal angebremst
  • intere Felgenflanke komplett dunkel

Die aufgezogenen Clement Reifen passen optisch super zu dem LRS.
Die Reifen sind noch schön weich und es löst sich stellenweise nur leicht die Gummierung der Flanke.

Preis: 120€

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gibts jetzt für 110€ :)
 
für die Stadt sind die ok. kosten knapp über 20€/Stück, und das nur, weil sie auf die richtige Klientel abzielen, sonst wäre es eher 15 denke ich. Mit nichts kann man ein Rad leichter und günstiger tunen als mit guten Reifen. Die GP 4000 S2 und jetzt die 5000 sind spürbar bessere Reifen, kosten dann halt auch eher ca. das Doppelte (4000 eher weniger, 5000 eher mehr). Aber für die Stadt zum rumeiern sind die Classic sicher ausreichend. Ich war früher Kurier in Berlin, da sind teure Reifen rausgeschmissenes Geld.
Die Grand Prix Classic gibt es bei den einschlägigen versendern für 23-25€, im Fachhandel kostet er deutlich über 30€. Das sind gute Faltreifen, wo bitte gibt es einen vergleichbaren Faltreifen für 15€?
 
Die Grand Prix Classic gibt es bei den einschlägigen versendern für 23-25€, im Fachhandel kostet er deutlich über 30€. Das sind gute Faltreifen, wo bitte gibt es einen vergleichbaren Faltreifen für 15€?
Zumindest glaube ich, dass die max. so gut wie die günstigeren Grand Prix sind, die unter 20 kosten. Vielleicht nicht gleich so schlecht wie die Ultra Sport, aber die kosten ja auch nur knapp über 10. Die Preise beziehen sich auf marktübliche Preise, nicht auf die abgehobenen Vorstellungen, die Conti empfiehlt.
Schwalbe Lugano classic skin sind besimmt nicht viel schlechter, sehen besser aus und kosten keine 10 €...
 
-Campagnolo Record Bremsgruppe (Bremshebel, Kratzer an der Seite, Hoods rissig & Bremszangen mit original zugehörigen Bremsschuhen und Zugstoppern), Schellen nicht mehr vorhanden, Bremszangen sogar in seltener gefluteter Ausführung, Bremshebel mit Eddy Merckx Gravur/Panto: 179,- reserviert...
-Shimano 600 6207 Bremsgruppe (Bremshebel, Hoods etwas rissig, Bremszangen, Bremsschuhe offensichtlich mal erneuert), seltene 57-47mm, long reach Ausführung: 49,-
-Campagnolo Record Schalthebel Black mit Eddy Merckx Logo: 39,- reserviert...
-Campagnolo Record Schalthebel (halbrundes Abschlussscheibchen): 19,-
-Sachs New Success Schalthebel Schelle: 19,-
-Zeus Criterium Schaltwerk: 39,-
-Shimano 600 6207 Hinterradnabe 36L: 9,-
-Suntour Superbe Pro Sattelstütze 27,0mm, Kratzer Klemmbereich/Rückseite, sonst ok: 39,-
-Shimano Dura Ace 1.Gen Steuersatz, Laufflächen einwandfrei: 39,-
-Shimano Klickpedale: 5,-
-Spacersatz für lange Simplex Ausfallende (für PX10 o.ä.): 5,- (zwei Sätze vorhanden)

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->Mehr/Größere Bilder im Album, Versand als Warensendungs für 2,-, Paket für 5,-
Oh nein, ich hoffe die Eddy Teile stammen nicht original von dem Rahmen, den Du mir vermacht hast. Die gehören doch da dran... nicht die nackten Dinger mit denen es jetzt rumfahren muss. Sollte Dir sowas nochmal in die Hände fallen, würde ich mich sehr freuen, wenn Du an mich denkst.
 
LR 28 Mavic Monthlery für Schlauchreifen abzugeben (Lager frisch gefettet und eingestellt, Speichen nicht mehr ganz so schön )
+
Mavic Monthlery Felge
= 25 € + Versand
 

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-Campagnolo Record Bremsgruppe (Bremshebel, Kratzer an der Seite, Hoods rissig & Bremszangen mit original zugehörigen Bremsschuhen und Zugstoppern), Schellen nicht mehr vorhanden, Bremszangen sogar in seltener gefluteter Ausführung, Bremshebel mit Eddy Merckx Gravur/Panto: 179,- reserviert...
-Shimano 600 6207 Bremsgruppe (Bremshebel, Hoods etwas rissig, Bremszangen, Bremsschuhe offensichtlich mal erneuert), seltene 57-47mm, long reach Ausführung: 49,-
-Campagnolo Record Schalthebel Black mit Eddy Merckx Logo: 39,- reserviert...
-Campagnolo Record Schalthebel (halbrundes Abschlussscheibchen): 19,-
-Sachs New Success Schalthebel Schelle: 19,-
-Zeus Criterium Schaltwerk: 39,-
-Shimano 600 6207 Hinterradnabe 36L: 9,-
-Suntour Superbe Pro Sattelstütze 27,0mm, Kratzer Klemmbereich/Rückseite, sonst ok: 39,-
-Shimano Dura Ace 1.Gen Steuersatz, Laufflächen einwandfrei: 39,-
-Shimano Klickpedale: 5,-
-Spacersatz für lange Simplex Ausfallende (für PX10 o.ä.): 5,- (zwei Sätze vorhanden)

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->Mehr/Größere Bilder im Album, Versand als Warensendungs für 2,-, Paket für 5,-

Falls du mit der 6207 Nabe bis Gent warten magst, bring sie mir doch dann gerne mit. Am 22.9. bin ich auch in Herentals.
 
Schwalbe Lugano classic skin sind besimmt nicht viel schlechter, sehen besser aus und kosten keine 10 €...
Also besonders bei der Optik muss ich dir vehement widersprechen. Man sieht den Luganos ihren günstigen Preis an, die GP Classic haben natürlich einen andren Look, aber sehen auch wesentlich wertiger aus.

Und ich glaube nicht, dass die Luganos mit dem gleichen Pannenschutz aufwarten können...
 
Also besonders bei der Optik muss ich dir vehement widersprechen. Man sieht den Luganos ihren günstigen Preis an, die GP Classic haben natürlich einen andren Look, aber sehen auch wesentlich wertiger aus.

Und ich glaube nicht, dass die Luganos mit dem gleichen Pannenschutz aufwarten können...
Diese braunen Seitenwände der Contis sehen aber nie nach classic aus, erst wenn die 90er Classic werden. Dann doch eher die hellen Schwalbe Seitenwände. Wobei ich da auch die Pro ones favorisieren würde.
 
HAZET + KUKKO Stehbolzenausdreher Verkauft

Am Rad nicht soo oft benötigt, aber nice to have - hier in höchster Qualität; von Hazet das Modell 844-6 für 6mm Bolzen (oder zöllige Entsprechung) und den Kukko 50-1 für 5-10mm. Beide in sehr gutem Zustand, den Hazet würde ich als neuwertig betrachten.
Neupreis zusammen um die 80 Euro, hier 35 mit Versand als Warensendung.

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HAZET + KUKKO Stehbolzenausdreher

Am Rad nicht soo oft benötigt, aber nice to have - hier in höchster Qualität; von Hazet das Modell 844-6 für 6mm Bolzen (oder zöllige Entsprechung) und den Kukko 50-1 für 5-10mm. Beide in sehr gutem Zustand, den Hazet würde ich als neuwertig betrachten.
Neupreis zusammen um die 80 Euro, hier 35 mit Versand als Warensendung.

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...auch wenn ich nicht weiß, was man damit macht. Kläre mich bitte auf; brauche ich so etwas? Wenn ja, dann "HIER!"
 
Also besonders bei der Optik muss ich dir vehement widersprechen. Man sieht den Luganos ihren günstigen Preis an, die GP Classic haben natürlich einen andren Look, aber sehen auch wesentlich wertiger aus.

Und ich glaube nicht, dass die Luganos mit dem gleichen Pannenschutz aufwarten können...
Aufgrund dessen, dass ich über 20 Räder habe, habe ich bei den Reifen doch mal auf den Preis geschaut und mir etliche Luganos mit heller Flanke gekauft. Natürlich die faltbare Ausführung. Sie wiegen tatsächlich nur um die 230 Gramm und der Pannschutz ist so wirkungsvoll, dass ich mit keinen bisher einen Platten hatte, was ich im Übrigen von den GP 4000s und den Pro Race 3 nicht behaupten kann.
Fakt ist, sie rollen nicht sonderlich gut, auf meier 52 km Hausrunde bin ich im Vergleich zum GP 4000s im Schnitt 2-3 min langsamer bei gleichem Kraftaufwand. Die Beobachtung rührt nicht von einer einzelnen Vergleichsfahrt sondern ist das Ergebnis einer jahrelangen Vergleichsbetrachtung.
 
Unbedingt!

Stehbolzen sind mit Gewinde versehene Bolzen ohne Kopf, sie werden hauptsächlich im Motoren- und Maschinenbau verwendet und sind schwer zu entfernen; der Stehbolzenausdreher macht die Entfernung und Installation leicht und sicher.

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...auch wenn ich nicht weiß, was man damit macht. Kläre mich bitte auf; brauche ich so etwas? Wenn ja, dann "HIER!"
 
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