DS19Pallas
il n'y a qu'une DS
2 neue rote Schaltungsröllchen, 10,00 Euro incl. Briefversand. ==weg==
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Unterschied ist aber der, dass man mit Campagnolo-Teilen sicher fahren und bremsen kann. Was bei anderen Herstellern leider nicht immer der Fall ist. (Siehe Simplex-Plaste-Schaltgruppe, Mafac-Wackelpeter o.ä.). ?Das
ist das, weshalb ich Campa nicht wirklich mag! Selbst erfahrene Foristi sind sich selten mal sicher, was sie da vor sich haben. Bei allen anderen Herstellern dieser Welt ist das kein Problem, die schreiben es einfach auf ihre Teile drauf.
Naja, als die vor 35-40 Jahren die Entscheidung getroffen hatten, die Gruppennamen nicht auf ihre Teile zu prägen, war denen sicherlich nicht bewusst, dass heute im www/Forum sich „Sachverständige“ den Kopp über Gruppenreinheit heiss reden. Später haben sie das ja auch korrigiert.Das
ist das, weshalb ich Campa nicht wirklich mag! Selbst erfahrene Foristi sind sich selten mal sicher, was sie da vor sich haben. Bei allen anderen Herstellern dieser Welt ist das kein Problem, die schreiben es einfach auf ihre Teile drauf.
Die schlichten Geister der damaligen Ingenieure bei Campagnolo glaubten damals noch, dass ein Patent 78 Schaltwerk mit einer Drei-im-Quadrat-Kurbel ohne weiteres kombinierbar ist und funktioniert. Welch ein Irrglaube. ?Naja, als die vor 35-40 Jahren die Entscheidung getroffen hatten, die Gruppennamen nicht auf ihre Teile zu prägen, war denen sicherlich nicht bewusst, dass heute im www/Forum sich „Sachverständige“ den Kopp über Gruppenreinheit heiss reden. Später haben sie das ja auch korrigiert.
Super gut! Super Preis!Hallo,
Gebe ein Bauer Rennrad mit der Louison Bobet Schaltung zum restaurieren ab.
Ich habe das Fahrrad vor einiger Zeit bekommen. Es war mit einem modernen Schaltwerk ausgestattet und ohne Laufräder (die habe ich bis heute nicht). Das Bobet Schaltwerk habe ich angebracht da ich es in meinem Fundus hatte. Ich werde in absehbarer Zeit nicht dazukommen es aufzuarbeiten, daher darf es gehen.
Nun zum Rad
Bauer Rahmen aus 531 Reynoldsrohren.
Baujahr ca. 1956/7 laut Rahmennummernliste
Rahmenhöhe ca. 57 cm Mitte Mitte
Scheeren Lenker an Philippe Vorbau
Weinmannbremsen
Stronglight Kurbeln
Louison Bobet Schaltwerk
Simplex Handumwerfer
Lyotard Pedale
Brooks B17 Sattel
Es ist einiges zu tun aber ich denke man kann was schönes draus machen
Preis 300 € (Abholung zwischen Wiesbaden und Limburg oder + 20 € Versand)
Beste Grüße
ClaudButler
Anhang anzeigen 719521
Anhang anzeigen 719522Anhang anzeigen 719524Anhang anzeigen 719526Anhang anzeigen 719528Anhang anzeigen 719530Anhang anzeigen 719532Anhang anzeigen 719533Anhang anzeigen 719537Anhang anzeigen 719547
Super gut! Super Preis!