• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Bei den abgelaufenen Aktionen habe ich leider überhaupt keine aussagekräftigen Preise gefunden. Bei den Bremsen vergangener Auktionen waren Teile kaputt, fehlten und/oder der Zustand war nicht vergleichbar. Vielleicht bin ich aber auch zu doof, die Schnäppchen zu finden. Kann und will ich nicht ausschließen.
Das ist ein Mißverständnis:
Seit wann sind denn ebay-Auktionen die Meßlatte für den Biete-fred hier im Forum ?
Es gibt hier einen Wertermittlungs-fred, der ganz gut funktioniert.
Vielleicht vorher dort mal präzise nachfragen. Dann erübrigen sich spätere Diskussionen, die ich allerdings auch immer weniger verstehe: Wer kauft, der kauft - oder eben nicht.
Dies aber nur als freundlich gemeinten Hinweis. Die von Dir angebotenen Teile finde ich im Prinzip super, auch wenn ich sie derzeit nicht brauchen kann.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Der alte Tom R. hat da, soweit ich mich erinnere, Industrielager drin. Ob die aber nur außen drin sind, und die Innere Seite gleitgelagert ist, das weiß ich jetzt nicht mehr. Ich bin früher immer Ritchey auf'm Mountain bike gefahren, hatte diesbezüglich aber nie Probleme.
Hm, ich find die eigentlich recht schön und vor allem leicht. Aber für den Preis ist mir das Risiko bissl hoch, dass die nimmer (oder bald nimmer) gut laufen…

Hm, ich find die eigentlich recht schön und vor allem leicht. Aber für den Preis ist mir das Risiko bissl hoch, dass die nimmer (oder bald nimmer) gut laufen…
Da hätte ich jetzt echt keine Angst davor. Hab eben auch schon überlegt. Hab ein paar wirkl. viel gefahrener MTB Ritcheys an mein Diamond Back geschraubt- die drehen als seien sie aus dem Laden. Und die haben viel, viel Matsch zu fressen bekommen!

Bei den abgelaufenen Aktionen habe ich leider überhaupt keine aussagekräftigen Preise gefunden. Bei den Bremsen vergangener Auktionen waren Teile kaputt, fehlten und/oder der Zustand war nicht vergleichbar. Vielleicht bin ich aber auch zu doof, die Schnäppchen zu finden. Kann und will ich nicht ausschließen.
Hi, erst Mal herzlich willkommen.. Also bei uns darf jeder kaufen und verkaufen..das ist ein kleiner aber extrem wichtiger Teil unserer Leidenschaft.. Es geht aber in erster Linie um das Hobby und wir verkaufen nicht um Geld zu verdienen (zumindest trifft das für die meisten zu). Deine Preise orientieren sich am oberen Ende der Ebay- Angebote..verkauft wurden die Bremsen, die für 350 angeboten werden, seit vielen Monaten nicht.
Wenn du hier etwas verkaufen möchtest, solltest du den Preis erheblich reduzieren, da wir keine Lust haben, dass diese Plattform zur Gewinnmaximierung verwendet wird. Ich bin sicher, du verstehst das.

Dank und weiterhin viel Spass hier!

Echt nicht? Das sind doch eigentlich sehr hochwertige Pedale. Dass man da kein Lagerspiel einstellen kann, ist komisch, oder sind das Industrielager. Dann wär'sja auch kein Problem…
Nein das sind keine Industrie Lager. Ich mach mal welche auf und mach n Foto davon. Bei mir haben bis jetzt alle irgendwann Spiel gehabt was sich mit schraube fester ziehen nicht beheben ließ

Dann muss ich leider einen neuen Begriff ANOS einführen für almost new stock.

Gummifrei geht leider nicht; doch halt: Reifen sind doch künstlicher Kautschuk(ersatz) und somit kein Gummi.
Oder an as denkst Du denn mr. bibendum? Dabei kennst Du Dich ja schon von Namen wegen aus... sagt auch der Michelinmann...
Hmm, das ist nicht sooo irre lustig, aber der Versuch ehrt dich. bitte ändere deine Beschreibung in gebraucht, neuwertig oder ähnliches. Sonst muss das Angebot raus, danke!

Wieder im Auftrag aus der Quelle wo auch der Bahn-Diamant her war:
Grandis Rennrad OR 55 c-c / RH 54,5 c-c durchwarchsener Aufbau....Gali Bremsen & Hebel, einfache T.A. Kurbel , einfaches Suntour SW und UW, Schalthebel Campa, LRS Drahtreifen Exage Naben....
250€ komplett oder 160€ nur das Rahmen-Set.
Abholung in Braunschweig, Versand auch möglich.
Anhang anzeigen 722875Anhang anzeigen 722876Anhang anzeigen 722877Anhang anzeigen 722878Anhang anzeigen 722879Anhang anzeigen 722880

Super Preis. Das beste Rahmenset von Grandis aus ca. 1977-79 .

Zuletzt bearbeitet:
Empella Turbo Cyclocross Rahmen

62c-t
56,5c-c Oberrohr

nachlackierter Empella Turbo Rahmen. Die Zeus2000 Gabel sieht auch nicht original aus und dürfte aus einem Champion Mondial Tourer stammen (oder lieg ich da falsch?). Eigentlich wollte ich eine andere Gabel suchen und das Ding neu lacken lassen, damit es ungefähr so wie @mordas Rad ausgesehen hätte. Ist mir aber gerade zu viel Arbeit/Aufwand/etc.

100€ + Versand

IMG_7278.JPG

IMG_7281.JPG

IMG_7282.JPG

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NDQvNDQ0MTk1LWV2bHRyb2Q4enVocS1jc2NfNjI3Ni1vcm...jpg

Anhänge

• IMG_7283.JPG
    IMG_7283.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_7284.JPG
    IMG_7284.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_7285.JPG
    IMG_7285.JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_7286.JPG
    IMG_7286.JPG
    316,5 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_7287.JPG
    IMG_7287.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_7288.JPG
    IMG_7288.JPG
    262 KB · Aufrufe: 54
Empella Fotos Teil 2

Anhänge

• IMG_7289.JPG
    IMG_7289.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_7291.JPG
    IMG_7291.JPG
    284,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_7292.JPG
    IMG_7292.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_7293.JPG
    IMG_7293.JPG
    433 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_7294.JPG
    IMG_7294.JPG
    206,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_7295.JPG
    IMG_7295.JPG
    225,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_7296.JPG
    IMG_7296.JPG
    235,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_7297.JPG
    IMG_7297.JPG
    381,9 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_7298.JPG
    IMG_7298.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_7299.JPG
    IMG_7299.JPG
    422,7 KB · Aufrufe: 48
Und gerade deswegen sind es Industrielager - der alte Schnack, nichts von Ritchey zu kaufen, was sich dreht, bewahrheitet sich auch hier. Und... die SPD-Cleats passen nicht hakelfrei, wenn überhaupt. Da aber neue beiliegen, sollte das ja kein Problem sein.

QUOTE="m4ik, post: 4603888, member: 74976"]
Nein das sind keine Industrie Lager. Ich mach mal welche auf und mach n Foto davon. Bei mir haben bis jetzt alle irgendwann Spiel gehabt was sich mit schraube fester ziehen nicht beheben ließ
[/QUOTE]

Und gerade deswegen sind es Industrielager - der alte Schnack, nichts von Ritchey zu kaufen, was sich dreht, bewahrheitet sich auch hier. Und... die SPD-Cleats passen nicht hakelfrei, wenn überhaupt. Da aber neue beiliegen, sollte das ja kein Problem sein.

Industrielager sind für mich die, die am Stück rein kommen und nicht aus einzelnen Kugeln bestehen. Also so
_20191125_210627.JPG

Bei den ritchey wcs micro sind es aber lose Kugeln.

Die von mir angebotenen Pedale mögen zwar nicht absolut ladenneu sein und deshalb werde ich die NOS Beschreibung gleich abändern Sie sind aber tatsächlich kaum gelaufen. Die Lager drehen sich absolut spielfrei, man spürt eigentlich nur den Widerstand der Dichtungen, auf Englisch sagt man "smooth".
Soweit ich weiss, verbaut(e) Ritchey Gleitlager. Ich habe alte, rote Mtb Pedale die zwar minimal Spiel haben, das aber schon seit vielen Jahren und diese tun brav ihren Dienst ohne Änderung und passen tadellos mit SPD cleats zusammen.
Ob das auch für die von mir angebotenen Straßen-Ritcheys gilt was die Kompatibilität (ein schönes Wort!) anbelangt, kann ich nicht sagen, da ich sie ja nicht gefahren bin. Mir haben sie einfach ob ihres Minimalismus gefallen. - Aber es liegt zu viel herum bei mir.

Das sind keine SPD cleats. In eine Richtung geht's (wenn auch nicht optimal) aber andersrum nicht. Aber ich weiß grad nichtmehr wie. Ich glaube die ritchey cleats passen in SPD Aufnahme. Aber ich bin mir nicht sicher.
Also nochmal, ich finde die Pedale gut. Hab die selbst lange gefahren.

Definitiv fahre ich die Ritchey Mtb Pedale mit Shimano cleats. Wie shcon geschrieben, für die Straßenversion habe ich es nicht ausprobiert; aber warum sollte es gerade da anders herum sein?

Definitiv fahre ich die Ritchey Mtb Pedale mit Shimano cleats. Wie shcon geschrieben, für die Straßenversion habe ich es nicht ausprobiert; aber warum sollte es gerade da anders herum sein?
Das funzt genauso problemlos. SPD Pedale und Cleats von Ritchey und Shimano und Wellgo und......., sind alle untereinander austauschbar.

Das funzt genauso problemlos. SPD Pedale und Cleats von Ritchey und Shimano und Wellgo und......., sind alle untereinander austauschbar.

Leider nicht richtig, einige Kombis funktionieren, andere nicht. Habe auch ein Paar in Gebrauch, diese hier: https://www.chainreactioncycles.com/de/de/ritchey-pro-mountain-v5-paradigm-mtb-pedale-/rp-prod54960 damit geht's, mit den oben angebotenen wird's hakelig.

Und zur Lagerfrage: Eine Kombination aus Nadellagern und Industrielagern, siehe hier: https://r2-bike.com/RITCHEY-Pedale-...MI1vbj55yG5gIVjeF3Ch1ULw4aEAQYAiABEgK6Q_D_BwE

Zurück
Oben Unten