Verkaufe ein sehr schönes, originales und top renoviertes Peugeot Rennrad „PF10“ aus dem Jahr 1981. Das Rad wurde komplett auseinandergenommen, alle Lager gereinigt und neu gefettet, der Rahmen und alle Teile von Grund auf gereinigt und wiederaufgebaut. Die Kette sowie sämtliche Züge und Hüllen wurden getauscht, so dass alles wieder sehr leichtgängig läuft. Im Rahmen des Aufbaus habe ich mich dazu entschlossen, das Rad stadttauglich zu machen und neben original Peugeot Schutzblechen und Gepäckträger auch die Beleuchtung und einen
Fahrradständer zu montieren. Hinzu kam ebenso noch ein Trelock Rahmenschloss. Die Bereifung ist von
Continental (32mm breit) und für die Stadt sehr gut geeignet.
Natürlich kann das Rad wieder in den Ursprungszustand versetzt werden, der original Lenker und Bremsgriffe sind vorhanden und stehen auch zum Verkauf.
Hier die Ausstattung, wie auch in dem 1981er Prospekt beschrieben:
Rahmen: Vitus 172 Double Butted Co-Mo Rohr, RH 62cm bis oberkante Sattelmuffe
Kurbel: Stronglight 104
Schaltung: Simplex
Laufräder: Maillard Helicomatic, 7-fach
Bremsen: Weinmann 506 mit neuen
Cockpit: Gerader Trainingslenker mit kurzem Vorbau und passenden Bremsgriffen. Originallenker (Philippe) und Vorbau (Atax) sind vorhanden
Neuteile: Bremsklötze, Kette,
Reifen (neuwertig), Züge, Hüllen, Pedale (MKS)
Zusatzteile: NOS Tacho,
Klingel, Seitenständer
Der abgebildete
Sattel steht nicht zum Verkauf, es wird stattdessen ein NOS Rennradsattel aus den 80ern verbaut.
Zustand: Alles läuft sehr gut, technisch 1A. Der Rahmen hat keine Stauchung oder Dellen und nur wenige kleine Gebrauchsspuren im Lack. Insgesamt ein sehr guter Zustand!
Bitte Besichtigung und Abholung in Meerbusch.
Preis:
Mit allem wie auf den Fotos, inkl. original Lenker und Vorbau mit NOS Rennrad
Sattel (ohne den Brooks Ledersattel): 370€
Auf Wunsch kann ich das Rad auch in den Zustand ähnlich wie in dem Prospekt abgebildet zurückbauen.