rberns
Roman
Ist wie der Preis zwischen den Bildern verstecktModell und Größe dürfen wir raten??
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Ist wie der Preis zwischen den Bildern verstecktModell und Größe dürfen wir raten??
Na, von dir kommen auch oft genug erst mal nur Bilder .....Modell und Größe dürfen wir raten??
Antizyklisch kaufen - irgendwann wird man Ulle seine Fehltritte auch nachsehen und ihn zu würdigen wissen......
Du fährst doch bei den älteren Böcken so 62 c-t ? Dann passt der ....neuere Rahmen werden auch kleiner gefahren. Eine Zeitlich passende Stütze ist ja auch deutlich länger als die ganz frühen Campa Stützen.
Tja - wär's meine Größe,...
früher hat man sobald die Strassensaison vorbei war, sich ein Rad mit 68 Zoll und starren Gang fertig gemacht um für die Bahnsaison einen runden Tritt zu bekommmen,der runde Tritt wurde durch die hohe Trittfreqeunz erreicht,also Trainingsrad war schon richtig,besser noch nachzulesen auf Wikipedia;https://de.wikipedia.org/wiki/Starrer_GangLRS aus Diamant Rennrad. Die Diamant Renner gab es wohl in 3 Ausführungen: 10 Gang mit UW & SW, 5 Gang ohne UW nur mit SW und auch schon sehr fortschrittlich als Singlespeed ( angebl. Trainingsrad genannt), mit Schutzblechen & Licht. Aus der 1 Gang Version stammt dieser LRS.
Das Rad aus dem der LRS stammt war fast ungefahren, nur leider wurde der LRS nicht so gut gelagert und der Chrom auf den Speichen hat etwas gelitten. Die Naben laufen weich und ohne Spiel ( was halt bei Renak original darunter zu verstehen ist), Schläge sind in der Hand laufend mit einen zugekniffenen Auge auch nicht auszumachen.
Preis 40€ + 11€ Versand in D ( für den Versand kommen die Achsen raus, neues Fett kann eh nicht schaden)
bei Abholung in BS 35€
Anhang anzeigen 737299Anhang anzeigen 737300Anhang anzeigen 737301Anhang anzeigen 737302Anhang anzeigen 737303Anhang anzeigen 737304Anhang anzeigen 737305
sehr schön aber auch der ZielemanNö - mein Banesto-Pina hat auch 61 m-o
Hier isser noch ohne Klarlack - Im September - gerade die Decals draufgebabbt
A. War ein Freilaufritzel montiert und die HR Nabe hat auch "nur" ein Rechtsgewinde.früher hat man sobald die Strassensaison vorbei war, sich ein Rad mit 68 Zoll und starren Gang fertig gemacht um für die Bahnsaison einen runden Tritt zu bekommmen,der runde Tritt wurde durch die hohe Trittfreqeunz erreicht,also Trainingsrad war schon richtig,besser noch nachzulesen auf Wikipedia;https://de.wikipedia.org/wiki/Starrer_Gang
A. War ein Freilaufritzel montiert und die HR Nabe hat auch "nur" ein Rechtsgewinde.
B. Trainiert ein starrer Gang nicht den runden Tritt, denn er zwingt die Beine in die Bewegung. Ziel des runden Tritts ist aber nicht nur stumpf auf das Pedal zu latschen ( wie ein Kolben auf die Kurbelwelle), sondern durch entsprechende konzentration auf den Tritt, die Muskeln so zusammenspielen zu lassen daß man auch am Pedal zieht und schiebt. Das findet im Kopf statt und eine aufgezwungene Bewegung stört da mehr als daß sie nutzt. Ein Eingangrad ist nur in so fern von Nutzen als daß man in seiner Konzentation nicht abgelenkt wird durch die Frage wohin man die Kette jetzt wohl fliegen läßt. Die Starrgang-Geschichte ist mehr dem schlechten Wetter geschuldet, weil man Schaltung und Freilauf schonen wollte.
früher hat man es uns aber halt so bei gebracht,für den runden Tritt das man dadurch eine höhere Trittfrequenz erreichen wollte,ist doch logischHat man auch weniger für den runden Tritt gemacht, als für die Frequenz. Und da war das schon nicht schlecht ?
früher hat man es uns aber halt so bei gebracht,für den runden Tritt das man dadurch eine höhere Trittfrequenz erreichen wollte,ist doch logisch
Das "68 Zoll Rad" würde ich aber schon mal gerne sehen ?früher hat man sobald die Strassensaison vorbei war, sich ein Rad mit 68 Zoll und starren Gang fertig gemacht um für die Bahnsaison einen runden Tritt zu bekommmen,der runde Tritt wurde durch die hohe Trittfreqeunz erreicht,also Trainingsrad war schon richtig,besser noch nachzulesen auf Wikipedia;https://de.wikipedia.org/wiki/Starrer_Gang
zu Punkt,A.wir haben kein Freilaufritzel verwendet,Der Begriff starrer Gang (auch „starre Nabe“ oder „Starrlauf“ genannt) stammt aus dem Radsport und bezeichnet das Nichtvorhandensein eines Freilaufs an einem Fahrrad zu Punkt runder Tritt,das dies eine harmonische Bewegung,aus Muskeln und Füßen ist und nicht nur treten,sondern auch ziehen bedeutet,ist doch wohl klar und der richtigen Sitzposition auf dem Rad und die Bewegung spielt sich nach einer gewissen Zeit nicht mehr im Kopf,ab das liegt nach einer gewissen Zeit des Trainings im Blut,genauso ist es mit dem schalten,ich habe noch nie überlegt wo nun die Kette hinfliegt,wenn sie irgendwo hinfliegt ist es schonmal schlecht,bei mir gleitet sie und das schalten hat mich noch nie abgelenkt,weder früher noch Heute und zum Thema Material schonen,man hat ja im Trainning niemals das gleiche Material gefahren wie im Rennen,fürs Training hatte ich Motobecane,Gitane etc.das fuhr man dann auch im Winter,natürlich mit Crossreifen und man pflegte ja sein Material,wenn ich manche Räder Heutzutage sehe da würde ich nie mit losfahrenA. War ein Freilaufritzel montiert und die HR Nabe hat auch "nur" ein Rechtsgewinde.
B. Trainiert ein starrer Gang nicht den runden Tritt, denn er zwingt die Beine in die Bewegung. Ziel des runden Tritts ist aber nicht nur stumpf auf das Pedal zu latschen ( wie ein Kolben auf die Kurbelwelle), sondern durch entsprechende konzentration auf den Tritt, die Muskeln so zusammenspielen zu lassen daß man auch am Pedal zieht und schiebt. Das findet im Kopf statt und eine aufgezwungene Bewegung stört da mehr als daß sie nutzt. Ein Eingangrad ist nur in so fern von Nutzen als daß man in seiner Konzentation nicht abgelenkt wird durch die Frage wohin man die Kette jetzt wohl fliegen läßt. Die Starrgang-Geschichte ist mehr dem schlechten Wetter geschuldet, weil man Schaltung und Freilauf schonen wollte.
Das is ihm schon klar. Was er sagt bezieht sich auf sein angebotenes Rad.zu Punkt,A.wir haben kein Freilaufritzel verwendet,Der Begriff starrer Gang (auch „starre Nabe“ oder „Starrlauf“ genannt) stammt aus dem Radsport und bezeichnet das Nichtvorhandensein eines Freilaufs an einem Fahrrad
Das "68 Zoll Rad" würde ich aber schon mal gerne sehen ?
Ich möchte mich nicht rumstreiten hier, aber:zu Punkt,A.wir haben kein Freilaufritzel verwendet,Der Begriff starrer Gang (auch „starre Nabe“ oder „Starrlauf“ genannt) stammt aus dem Radsport und bezeichnet das Nichtvorhandensein eines Freilaufs an einem Fahrrad zu Punkt runder Tritt,das dies eine harmonische Bewegung,aus Muskeln und Füßen ist und nicht nur treten,sondern auch ziehen bedeutet,ist doch wohl klar und der richtigen Sitzposition auf dem Rad und die Bewegung spielt sich nach einer gewissen Zeit nicht mehr im Kopf,ab das liegt nach einer gewissen Zeit des Trainings im Blut,genauso ist es mit dem schalten,ich habe noch nie überlegt wo nun die Kette hinfliegt,wenn sie irgendwo hinfliegt ist es schonmal schlecht,bei mir gleitet sie und das schalten hat mich noch nie abgelenkt,weder früher noch Heute und zum Thema Material schonen,man hat ja im Trainning niemals das gleiche Material gefahren wie im Rennen,fürs Training hatte ich Motobecane,Gitane etc.das fuhr man dann auch im Winter,natürlich mit Crossreifen und man pflegte ja sein Material,wenn ich manche Räder Heutzutage sehe da würde ich nie mit losfahren
ich meine, man hat mit 27 multipliziert.(Zähne vorne / Zähne hinten) x 28 Zoll
Edit: Es ist natürlich die Laufradgröße gemeint. Hab einfach üblicherweise mal 28" angenommen
ich meine, man hat mit 27 multipliziert.
Ach ja, normal müsste man das so machen, aber kein alter Trainer kannte den Durchmesser eines LR. Man hat einfach 27" angenommen. Bei Crossreifen kommt das auch so ungefähr hin.Effektiver Durchmesser, oder? Also bei Schlauchis bspw. dann ja auch nicht 28". Deshalb mein Edit