• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Es steht Mistral Umtima drauf und die Farbe in Profigrün stimmt auch. Jakst schrieb mir, das die Räder in Italien, nicht Österreich gebaut wurden. Das Team gab es leider nur ein Jahr und ich konnte außer mit Jakst niemanden Sprechen. Im Folgejahr gab es das Puch Campagnolo Team. Da ist ein Rad irgendwo im Forum.

Klar ist das was für Sammler ? aber ich wollte es euch nicht vorenthalten.
Finde super, dass du es hier auch anbietest. Wenn es meine Größe wäre, müsstest du jetzt sehr hart mit mir verhandeln :daumen:
 
Giant Cadex 980c Rahmenset 61cc x 59cc in top Erhaltungszustand abzugeben
oriiginal spacer ist auch dabei..stack hight immernoch 40mm wenn der spacer dazwischensitzt..
keine alukorrosionsspuren und nur leichte chips am Klarlack..insgesamt wenig gefahrener Rahmen .gewinde sauber ud intakt..BSA Gewinde 100/130

200 Euro plus 20 Verpackung und Versand

Anhang anzeigen 746795

Anhang anzeigen 746794

Anhang anzeigen 746796

Anhang anzeigen 746797

Ich bin echt mit mir am hadern. Aber ich habe doch gerade erst reduziert. :idee:
Andererseits weckt der Rahmen durchaus Emotionen. Gab damals einen ähnlichen von Koga Miyata, auch mit so schicken Alumuffen. Aber der war zu teuer. Hat bei mir ja nicht mal für einen Roadwinner gereicht in den 80ern.

Schaltung und Laufräder hätte ich sogar noch von Suntour (Superbe Pro). :rolleyes:
Nur welches Rad müsste dann dafür gehen? o_O

Der Rahmen gäbe ein tolles Rad für die "Fahrt des Grauens" - mit Kohle und Stahl durch den Pott. :daumen:
 
Ich bin echt mit mir am hadern. Aber ich habe doch gerade erst reduziert. :idee:
Andererseits weckt der Rahmen durchaus Emotionen. Gab damals einen ähnlichen von Koga Miyata, auch mit so schicken Alumuffen. Aber der war zu teuer. Hat bei mir ja nicht mal für einen Roadwinner gereicht in den 80ern.

Schaltung und Laufräder hätte ich sogar noch von Suntour (Superbe Pro). :rolleyes:
Nur welches Rad müsste dann dafür gehen? o_O

Der Rahmen gäbe ein tolles Rad für die "Fahrt des Grauens" - mit Kohle und Stahl durch den Pott. :daumen:

Ist eh schon weg :D
 
Weiß ich ja, vielleicht finde ich ja eins notfalls in 531...

Die Spezial Rahmen werden doch öfters mal angeboten. Leider nur selten in der entsprechenden Größe. @sgx-83 hat doch mal ein rotes mit Dura Ace in 62 oder 63 cm angeboten. Das hatte Reynolds 531er Rohre. Ich habe es damals nicht genommen weil es nicht schwarz war. Ein Blaues und ein Rotes habe ich ja schon.
 
Die Spezial Rahmen werden doch öfters mal angeboten. Leider nur selten in der entsprechenden Größe. @sgx-83 hat doch mal ein rotes mit Dura Ace in 62 oder 63 cm angeboten. Das hatte Reynolds 531er Rohre. Ich habe es damals nicht genommen weil es nicht schwarz war. Ein Blaues und ein Rotes habe ich ja schon.

Genau, das ist aber schon verkauft.
 
Ich bin echt mit mir am hadern. Aber ich habe doch gerade erst reduziert. :idee:
Andererseits weckt der Rahmen durchaus Emotionen. Gab damals einen ähnlichen von Koga Miyata, auch mit so schicken Alumuffen. Aber der war zu teuer. Hat bei mir ja nicht mal für einen Roadwinner gereicht in den 80ern.

Schaltung und Laufräder hätte ich sogar noch von Suntour (Superbe Pro). :rolleyes:
Nur welches Rad müsste dann dafür gehen? o_O

Der Rahmen gäbe ein tolles Rad für die "Fahrt des Grauens" - mit Kohle und Stahl durch den Pott. :daumen:
muss dich leider enttàuschen..der Rahmen hat einen neuen ihm wùrdigen Besitzer bereits gefunden
 

... meines Wissens waren die ersten CADEX analog den späteren Cosmic Carbon LR und diversen Vorbauten ... nuuurrr Carbon tapeziert!? - beim Kestrel 200 SCi EMS steckte zur Sicherheit in Sattelrohr und Steuerrohr herstellerseitig eine Aluhülse weshalb mir die Sattelstütze fest gegammelt
war...

...gleiches tat im übrigen der große Ernesto beim Steuerrohr des ersten C40 MKI auch ... irgendwie traute man damals dem neuen Material nicht so wirklich

und im übrigen fuhr ein gewisser Jens Vogt zu Beginn seiner Profi-Karriere in einer zweit-/drittklassigen Mannschalt ein Giant Cadex 980 als Teamrad
 
Zuletzt bearbeitet:
steifer (wenn gewollt) war carbon schon immer ;)

damals hatte man einfach noch nicht das wissen und die „modernen“ fertigunsgtechnologien, wie bspw. Schlauchblassverfahren.
Zur Zeit der Cadexe entwickelte sich des ja grad so langsam im Rdsportbereich.

genau damals strickte man die Rohre aus den Fasern quasi endlos ... fast wie Oma meine Socken, anschließend wurden sie in Epoxitharz stabilisiert und verfestigt, hab diese Methode in den 90ern mal bei Dupont gesehen ... die waren übrigens richtig massiv von den Wandstärken her ... boten aber dennoch einen erheblich Gewichtsvorteil gegenüber Stahl und waren komfortabler als TIG geschweisstes Aluminium ala Cannondale, klein & Co.
 
Und im übrigen stand sich auf der Kölner Börse ein gelbes Cadex in Vollausstattung die Räder platt - für 200- !
Aber es war ja nicht das erste mit Sicht carbon, den wir gerade alle streicheln möchten .
 
Und im übrigen stand sich auf der Kölner Börse ein gelbes Cadex in Vollausstattung die Räder platt - für 200- !
Aber es war ja nicht das erste mit Sicht carbon, den wir gerade alle streicheln möchten .
iiieehhhhh...Carbon streicheln...tztz...Bei mir kommt nur blanker nackter Stahl ins Schlafzimmer... ;):D
 
Da neulich schon mal drüber geredet wurde: habe auch ein Paar Mavic GP4 Felgen 622, 28Zoll, 36Loch für Schlauchreifen. Eine ist angebremst, die andere hat noch außerordentlich gut erhaltene Bremsflanken.
da sie hier nur rumstehen: 15€
+ 11€ Hermes
oder Abholung in Hamburg

Würde die gerne loswerden. deshalb 20€ inklusive versand.
oder 9€ bei Abholung in Hamburg
 
Zurück