• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ossi im Geiste...
Bei dem, was in den letzten Monaten aber alles anstand eher Schwabe :rolleyes:

Ich verabschiede mich mal aus diesem Faden in Richtung PN-Ebene.

Ganz schön teuer wie ich finde, gerade fürs Forum und dazu fehlt ne Mutter. Mit Glück hab ich die schon für 12 Euro inkl. Versand erhalten und ich denke über 15 Euro sollten es nicht sein.
Hallo Tobias, die Dinger findet man kaum, deshalb hab ich keinen Vergleich, wenn Du sie haben willst, schlag halt einen Preis vor, primär geht's mir eigentlich um Simplex-Schellen, verdienen will ich nicht, Grüße Klaus

Hallo Tobias, die Dinger findet man kaum, deshalb hab ich keinen Vergleich, wenn Du sie haben willst, schlag halt einen Preis vor, primär geht's mir eigentlich um Simplex-Schellen, verdienen will ich nicht, Grüße Klaus
Hab sie gerade bei ebay Kleinanzeigen für 10 inkl. Versand gekauft (Mit Schrauben und Muttern) und hab noch einen Satz zuhause rum fliegen, finde sogar dass man sie relativ häufig sieht. Hab die gerne mal auf Lager. Wollte deine nicht explizit kaufen, mir war eben nur der krasse Preis aufgefallen und wollte das anmerken, weil ich sie halt bisher immer für maximal 15 inkl. Versand bekommen habe und zwar nicht hier, sondern per Kleinanzeigen. Also insgesamt bisher drei Sätze. Die Simplex sind sicherlich eher seltener, aber so ein Tausch ist mit Sicherheit auch eine totale Ausnahme. Würde die an deiner Stelle hier deutlich preiswerter anbieten und die Suche nach den Simplex Teilen entkoppeln.

Stronglight 105bis Kettenblatt 122 BCD 42 Zähne.

Gebraucht. 20€ inkl. Versand.

DSC_0490.JPG

DSC_0491.JPGDSC_0492.JPGDSC_0493.JPGDSC_0494.JPGDSC_0495.JPGDSC_0496.JPGDSC_0497.JPGDSC_0498.JPGDSC_0499.JPG

Gebe ein Projekt ab Bianchi Campione del Mondo CX aus 1979
Dieses Model war mit einem Mix aus Nuovo Gran Sport (Pedale/Naben/Steuersatz) und Nuovo Record ausgestattet, bis auf die Bremshebel, da gehören Super Record ran.
Eigentlich komplett bis auf periodengerechten Umwerfer, Steuersatz greift für meinen Geschmack nicht genügend Gewindegänge, also Tausch von Nuovo Record zu Nuovo Gran Sport, Pedale sind MKS, Sattel fehlt, Zugverlegung muss noch gemacht werden, Super Record Bremshebel gehören an dieses Model und LRS sind noch zu ergänzen.
Preisvorstellung habe ich keine. Sage jetzt einfach 600EUR
SR c-c 59,5cm, OR 57,5cm, 27,2mm, Aelle Rohrsatz.......

IMG_0319.JPG

IMG_0320.JPG

IMG_0321.JPG

IMG_0322.JPG

IMG_0323.JPG

IMG_0324.JPG

Hab hier nen Satz alter Bremshebel abzugeben. Stammt aus einem 70er Cockpit. Sollten Universal 68 sein nehme ich mal an. Die Schellen haben Flugrost und das Alu braucht ein bisschen liebe. Ist wohl aber normal für das Alter.
Würde mal spontan 15€ dafür veranschlagen. Abholung in Potsdam oder plus Versandkosten.

20200225_173853.jpg

20200225_173906.jpg

20200225_173931.jpg

Fast jeder kennt es: boah ich bau die DA740x ans Rad, los gehts...
Bremsen in die Hand und spätestens beim Strippn legen fällts auf: der Kunststoffeinsatz für den Zugeinsteller fehlt :confused::oops::mad::crash::( - unauffindbares Ersatzteil...
...aber jetzt gibts Abhilfe: Ich hab ein paar der Teile nachgebaut - in nahezu unbegrenzter Stückzahl zu haben (Zeit und Stückzahl bilden aber ne Abhängigkeit)

Preis pro Paar: 5€ + Versand

Original:

DSC_3081.JPG

Nachbau:

DSC_3086.JPG

DSC_3089.JPG

Ich hab da noch 1-2 Paare über :)

Anti-Ich-weiß-das-es-fehlt und kann nicht mehr ruhig schlafen bis es wieder da ist- =)

Es gibt ein Rennrad-Handbuch, in dem eine Tabelle mit Defekten und den Auswirkungen steht. Da ist auch bei vielen Klappergeräuschen "psychischer Stress des Fahrers" (oder so) aufgeführt-.. zurecht! ;)

Ich habe ein paar übrige Teile der letzten Jahre und möchte sie als Paket verkaufen. Es geht nur alles zusammen weg - keine Einzelverkäufe.

Ich habe die Sachen weder geprüft noch gesäubert. Deswegen werden die Teile als defekt angeboten. Alle Teile haben Gebrauchsspuren.

Preis: verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein paar übrige Teile der letzten Jahre und möchte sie als Paket verkaufen. Es geht nur alles zusammen weg - keine Einzelverkäufe.

Ich habe die Sachen weder geprüft noch gesäubert. Deswegen werden die Teile als defekt angeboten. Alle Teile haben Gebrauchsspuren.

Preis: 120€ inkl. Versand
Sorry, aber vielleicht bietest Du das eher bei den Kleinanzeigen an. Ich denke, die meissten hier haben ein ganz ähnliches Sortiment von diversen Schlachtungen auf Halde. Für zwei Sättel und zwei Vorbauten sind, hier jedenfalls, 120€ zu viel.;)

Zurück