• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Habe ein bisschen Mischmasch zu verkaufen, alles VB:
  • 2 Reifen Continental Top Contact Winter in 50-559, neu, da die Winter ausblieben und das Rad auch schon lang weg ist
    45 EUR fürs Paar?

IMG_2536.JPGIMG_2537.JPG

WEG
  • Lenker Pro Discover Medium Flare (PRHA0423), in 40 cm M-M, 31,8mm Klemmung, 12° Flare, gebraucht-gut (auf dem Oberlenker sind li. u. re. Klebereste, keine Kratzer, am Unterlenker links leichter Abrieb
    30 EUR?

IMG_2551.JPGIMG_2555.JPGIMG_2556.JPGIMG_2558.JPG

WEG
  • LRS Campagnolo Record Naben und Mavic Open Pro Felgen, EB 100/130 f. Campa 8-fach Kassette, ohne Schnellspanner, laufen weich
    160 EUR?

IMG_2563.JPGIMG_2573.JPGIMG_2575.JPGIMG_2576.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cinelli Vorbau in 120mm und 25,4 Klemmmaß.
Im sichtbaren Bereich sehr schön.
22€ inkl. Versand. -> weg!

6993213E-B908-4C45-90E7-BBD3AE5079C9.jpeg

729A2778-D524-4458-A275-FE669DEFC474.jpeg75572F74-3CCD-4BBB-94F8-6F81D3D3D94C.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin neu hier :)

Ich habe ein Gianni Motta RH 63 zu verkaufen. Ich hab es ca. 1999 gebraucht gekauft, für die hügelige Gegend hier umrüsten lassen (42 vorne, gesamte Schaltung?) und dann ca.12 Jahre gefahren. Dann gab es ein Velotraum, inzwischen E-Bike (Knie :(). Das RR wurde in den letzten Jahren sporadisch als Ersatzrad genutzt, deshalb der komische Sattel und die Pedalen.

Ich habe gestern stundenlang fasziniert im Forum gelesen. Stahlrahmen und alt scheint ja begehrt zu sein. Jetzt ist das Rad nicht neuwertig, ganz im Gegenteil (s. Bilder), aber vielleicht kann es doch jemand brauchen, und sei es nur den Rahmen. Die RH scheint ja eher selten zu sein.

Die Felgen (Mavic) sind wohl noch Original sein. Habe das Rad eben etwas geputzt, aufgepumpt und bin eine Runde gefahren. Tut noch. Zustand siehe Bilder.

Kann das Rad jemand brauchen? Preis ist VS, ich habe keine Ahnung, was es wert ist. Die Bucht- Preise sind jedenfalls nicht mein Maßstab, ich will einen fairen Preis. Abholen Nähe Stuttgart oder Versand (Kosten Käufer).

Viele Grüße und frohe Ostern

Klaus

Anhänge

• GM_Felge.jpg
    GM_Felge.jpg
    346,8 KB · Aufrufe: 157
  • GM_Gabel_Schalthebel.jpg
    GM_Gabel_Schalthebel.jpg
    446,8 KB · Aufrufe: 184
  • GM_Hinten.jpg
    GM_Hinten.jpg
    467,9 KB · Aufrufe: 174
  • GM_Kurbel_k.jpg
    GM_Kurbel_k.jpg
    559 KB · Aufrufe: 209
  • GM_Rad_Gesamt_k.jpg
    GM_Rad_Gesamt_k.jpg
    524,4 KB · Aufrufe: 208
  • GM_Vorne_Bremsen.jpg
    GM_Vorne_Bremsen.jpg
    624,1 KB · Aufrufe: 204
Hab den verbaut und schon einige km bewegt. Bis jetzt unauffällig.
Davon hatte ich mal zwei Stück (ladenneu). Beide haben sowas von geeiert, dass sie wieder zurück gingen. Gab noch Gedöns mit dem Händler, aber war halt kein Vergleich mit einem MF-6207/8 ...

Eiern tun die alle in der Preisklasse, auch in nagelneu. Funktionieren dennoch ohne probleme. Die einzigen, die das nicht tun, sind die alten 600er und Dura Ace SKs..

Hallo,
ich bin neu hier :)

Ich habe ein Gianni Motta RH 63 zu verkaufen. Ich hab es ca. 1999 gebraucht gekauft, für die hügelige Gegend hier umrüsten lassen (42 vorne, gesamte Schaltung?) und dann ca.12 Jahre gefahren. Dann gab es ein Velotraum, inzwischen E-Bike (Knie :(). Das RR wurde in den letzten Jahren sporadisch als Ersatzrad genutzt, deshalb der komische Sattel und die Pedalen.

Ich habe gestern stundenlang fasziniert im Forum gelesen. Stahlrahmen und alt scheint ja begehrt zu sein. Jetzt ist das Rad nicht neuwertig, ganz im Gegenteil (s. Bilder), aber vielleicht kann es doch jemand brauchen, und sei es nur den Rahmen. Die RH scheint ja eher selten zu sein.

Die Felgen (Mavic) sind wohl noch Original sein. Habe das Rad eben etwas geputzt, aufgepumpt und bin eine Runde gefahren. Tut noch. Zustand siehe Bilder.

Kann das Rad jemand brauchen? Preis ist VS, ich habe keine Ahnung, was es wert ist. Die Bucht- Preise sind jedenfalls nicht mein Maßstab, ich will einen fairen Preis. Abholen Nähe Stuttgart oder Versand (Kosten Käufer).

Viele Grüße und frohe Ostern

Klaus
Herzlich Willkommen,
zur Preisfindung gibt es im Prinzip einen eigenen Thread.

https://www.rennrad-news.de/forum/t...-was-ist-es-wert.73322/page-3668#post-4685716
Dennoch sei schon mal gesagt- schönes Rad, sehr mauer Zustand.. =)
Vielleicht kannst du an der fiesen Roststelle am Hinterbau mal ein wenig schmirgeln/ rubbeln/ kratzen, um herauszufinden, wie tief der Rost ist.
Das wird jeden potenziellen Käufer interessieren (und ob es ggf. noch mehr solche Stellen gibt.)
Rost an den Anbauteilen ist nicht so wild, am Rahmen schon..

Viele Grüße!

Schöner Rahmen Raddesign Bielefeld, Mannesmann 24Crmo4 . RH. M-O 49cm OR. M-M 55cm EB 100/130, Grün Blaue farbgestaltung. Was rechts blau ist ist links grün. Tatsächlich etwas dunkler als auf den fotos. Doppelte Ösen an ausfallende Ösen für Lowrider Und Cantisockeln machen das teil sehr vielseitig und interessant.
Lack insgesant sehr gut. Kratzer vom umwerfer und leicht eingedrückt. sichtbar auf dem ersten Foto.
Steuersatz lasse ich drauf. auf wunsch lege ich Einen satz schwarze LX canti bremsen dazu.
WEG.

Anhänge

• jpeg_00001.jpg
    jpeg_00001.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 124
  • jpeg_00002.jpg
    jpeg_00002.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 126
  • jpeg_00003.jpg
    jpeg_00003.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 112
  • jpeg_00004.jpg
    jpeg_00004.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 107
  • jpeg_00005.jpg
    jpeg_00005.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 109
  • jpeg_00006.jpg
    jpeg_00006.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 99
  • jpeg_00007.jpg
    jpeg_00007.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 101
  • jpeg_00008.jpg
    jpeg_00008.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 99
  • jpeg_00009.jpg
    jpeg_00009.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe einen gute erhaltenen LRS mit Campa Lambda Clincher Felgen, Nabe vorn Sansin und hinten Deore. Läuft rund und weich.
Mit 7fach HG Kassette und Hutchinson Reifen, welche noch fahrbar sind.

Hätte gern 70€ dafür
IMG_0722 (1).jpeg
IMG_0730 (1).jpegIMG_0729 (1).jpegIMG_0728 (1).jpegIMG_0727 (1).jpegIMG_0723 (1).jpegIMG_0724 (1).jpegIMG_0725 (1).jpegIMG_0726 (1).jpeg

Abzugeben als Paket sind folgende Teile:

-Alpine Sattel
-RX100 Kurbel 170mm 52/42
-RX100 Schalthebel
-RX100 Bremshebel
-105 Umwerfer mit Nachrüstschelle von Shimano
-105 Schaltwerk
-Kalloy Stütze 27,2
-Kalloy Vorbau Schwarz 120mm 25,4
-Atax Franco Italia Lenker 25,4mm
-105 VR Bremse
-Tektro HR Bremse (Feder rostig)
-Flaschenhalter

Bei Interesse an einzelnen Teilen einfach melden

Hätte gerne 60€ dafür

Verkauft
IMG_0712.jpeg
IMG_0720.jpegIMG_0719.jpegIMG_0718.jpegIMG_0717.jpegIMG_0716.jpegIMG_0714.jpegIMG_0715.jpegIMG_0713.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Eiern tun die alle in der Preisklasse, auch in nagelneu. Funktionieren dennoch ohne Probleme. Die einzigen, die das nicht tun, sind die alten 600er und Dura Ace SKs..
Genau , das ist nur ein optischer "Mangel" , macht gar nichts im Leerlauf steht der Antrieb ja still .
Alle Schraubzahnkränze taumeln mal mehr oder weniger , das kann schon auf einer anderen Nabe ganz anders sein , die ist ja genauso beteiligt ( Lagerflucht zum Gewinde ).
Recht präzise laufen alle Shimano Uniglide Kränze und alte DA Kränze FA-100 + MF-7100 / Suntour / Sachs- Maillard / Maillard 700 / Regina CX +BX.

Zuletzt bearbeitet:
Unbekannter Rahmen Mannesmann 24Crmo4 . RH. M-O 49cm OR. M-M 55cm EB 100/130 Beklebt mit Händlersticker. Grün Blaue farbgestaltung. Tatsächlich etwas dunkler als auf den fotos. Doppelte ösen an ausfallende ösen für lowrider Und Cantisockeln machen das teil interessant.
Lack insgesant sehr gut. Kratzer vom umwerfer und leicht eingedrückt. sichtbar auf dem ersten foto.
Steuersatz lasse ich drauf. auf wunsch Einen satz schwarze LX canti bremsen lege ich dazu.
ich hätte gern 60€ dafür
Versand 15€. Abholung-Übergabe in Köln Bevorzugt.

das ist vermutlich ein Bielefelder Rahmen. Ein kleiner Radladen hier, den es immernoch gibt und die auch selbst Rahmen gebaut haben.

das ist vermutlich ein Bielefelder Rahmen. Ein kleiner Radladen hier, den es immernoch gibt und die auch selbst Rahmen gebaut haben.
Danke für den hinweis. Den Laden habe ich auch gefunden. Ich hätte eher gedacht die kleben ihren Bamperl auf die Kaufrahmen. In köln gab es ja auch einige solcher Läden die gekauften Rädern den eigenen Stempel aufsetzten.

Herzlich Willkommen,
zur Preisfindung gibt es im Prinzip einen eigenen Thread.

https://www.rennrad-news.de/forum/t...-was-ist-es-wert.73322/page-3668#post-4685716
Dennoch sei schon mal gesagt- schönes Rad, sehr mauer Zustand.. =)
Vielleicht kannst du an der fiesen Roststelle am Hinterbau mal ein wenig schmirgeln/ rubbeln/ kratzen, um herauszufinden, wie tief der Rost ist.
Das wird jeden potenziellen Käufer interessieren (und ob es ggf. noch mehr solche Stellen gibt.)
Rost an den Anbauteilen ist nicht so wild, am Rahmen schon..

Viele Grüße!

Danke für die Info, war mir nicht klar mit dem falschen Thread.

Ich werde die Stelle am Hinterbau bearbeiten/reinigen. Ist die einzige, die so schlimm aussieht. Dann füge ich noch ein Detailbild davon dazu. Kann ich/man den Post dann verschieben oder soll ich das neu posten?

Zurück