• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Oh sorry war mir relativ sicher, dass es ein Record Schaltwerk ist, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Record aus der Zeit erkennt man ganz gut am offenen Käfig und daran dass der Bolzen für das Schaltauge beschriftet/graviert war. Ich habe den 1993er Katalog mal angehängt.

Anhänge

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Also ein Avanti ist es nicht, ein Athena oder Record ist es auch nicht, bleibt eigentlich nur noch Chorus oder?

Stronglight 107 Kurbel, nur Kurbel, nur rechts
175mm
Gewinde 14x125 (FRA)

Preis: 12€ + Versand
SL_107_b1.jpg
SL_107_b2.jpg
SL_107_b3.jpg
SL_107_b4.jpg

Nervar Kurbel, nur rechte Seite, mit Kettenblättern 52/42
Länge: 170mm
Gewinde 9/16" (ISO/BSA)

Preis: 5€ + Versand

Nervar_b1.jpg
Nervar_b2.jpg

Zeus Criterium Kurbel, nur rechte Seite, ohne Schrauben, mit originalen Zeus Kettenblättern 52/42
Länge: 170mm
Gewinde ?

Preis: 10€ + Versand

WEG

Zeus_b1.jpg
Zeus_b2.jpg
Zeus_b3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst einer Behauptung ohne Beleg mehr als einem offiziellen Katalog? ;)

Ich bin nun aber erstmal raus, setz mich jetzt auf's Rad mit Shimano. Da steht wenigstens überall fett Ultegra drauf :D

Aber sind Ultegra nicht frühe, umgelabelte 105er? Oder waren das späte Dura Ace mit vernietetem Dings wo hinten was drauf steht???
DESHALB fahre ich Bahnrad :bier:

gute Frage, ich würde es von der Körpergröße abhängig machen. Ich muss zugeben ich bin sie beide gefahren, mit über 40 und 1,83m. :( Da gibts sicher Rechnertools mit Empfehlungen im Netz. Ich meine, theoretisch müssten die Kurbellängen noch deutlich stärker variieren, als sie es in der Wirklichkeit tun. Vielleicht sowas wie 1% der Körperlänge -1 cm? Oder nur 0,5?
Die kleinere etwa für 20" (406), die längere ist bei mir für 24" (507) vorgesehen...

Perfekt gibt es bei den Kids aber nicht, wachsen zu schnell....

das Pressteil innen am Käfig hatte Athena und darauf 9fach veloce..
das stimmt schon mit athena
.chorus never..
...ever, Plastedichtung gabs bei Campa ausnahmsweise mal nicht in den höheren Vorläufergruppen.
Solche Ausnahmen bestätigen hier aber die Regel.
Ist schon lustig, eigentlich haben die Herrschaften aus Vicenza den Drang immer das Beste haben zu müssen, zumindest für Klassikersammler, mit ihrem 1:1 Technologie- und Designrecycling ad absurdum geführt:p.
Aber natürlich kann man diese Steilvorlage, mit der nötigen Periodenkorrektheit auch liegen lassen?.

Du glaubst einer Behauptung ohne Beleg mehr als einem offiziellen Katalog? ;)

Ich bin nun aber erstmal raus, setz mich jetzt auf's Rad mit Shimano. Da steht wenigstens überall fett Ultegra drauf :D

Stimmt schon. Hätte mich trotzdem interessiert, wieso das sicher kein Athena sein soll.
Ich ändere die Anzeige mal um.

Shimano 600 Nabensatz

HB-6400 / FH 6402
100 / 130 mm
36 Loch
sowohl UG als auch HG-kompatibel
wirken neu und nie eingespeicht

64,02 € plus Versand oder Abholung in Berlin
WEG

Anhang anzeigen 765066
Anhang anzeigen 765066Anhang anzeigen 765067Anhang anzeigen 765068Anhang anzeigen 765069
Die Naben dürfen zum gleichen Preis wieder gehen. Unterschied: Versand und Abholung nun aus Wien.

Ich habe, während die Naben am Postweg waren, zufällig in einer Kiste bei mir noch den gleichen Nabensatz in gutem gebrauchten Zustand gefunden. An den hatte ich gar nicht mehr gedacht. Zweimal brauche ich ihn auch nicht, sorry wenn ich sie jemandem weggeschnappt habe. Zur Strafe musste ich also einmal Porto zahlen....

@djwkyoto hat Vorkaufsrecht :D

Zurück