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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Du glaubst einer Behauptung ohne Beleg mehr als einem offiziellen Katalog? ;)

Ich bin nun aber erstmal raus, setz mich jetzt auf's Rad mit Shimano. Da steht wenigstens überall fett Ultegra drauf :D

Aber sind Ultegra nicht frühe, umgelabelte 105er? Oder waren das späte Dura Ace mit vernietetem Dings wo hinten was drauf steht???
DESHALB fahre ich Bahnrad :bier:
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
gute Frage, ich würde es von der Körpergröße abhängig machen. Ich muss zugeben ich bin sie beide gefahren, mit über 40 und 1,83m. :( Da gibts sicher Rechnertools mit Empfehlungen im Netz. Ich meine, theoretisch müssten die Kurbellängen noch deutlich stärker variieren, als sie es in der Wirklichkeit tun. Vielleicht sowas wie 1% der Körperlänge -1 cm? Oder nur 0,5?
Die kleinere etwa für 20" (406), die längere ist bei mir für 24" (507) vorgesehen...

Perfekt gibt es bei den Kids aber nicht, wachsen zu schnell....
 
das Pressteil innen am Käfig hatte Athena und darauf 9fach veloce..
das stimmt schon mit athena
.chorus never..
...ever, Plastedichtung gabs bei Campa ausnahmsweise mal nicht in den höheren Vorläufergruppen.
Solche Ausnahmen bestätigen hier aber die Regel.
Ist schon lustig, eigentlich haben die Herrschaften aus Vicenza den Drang immer das Beste haben zu müssen, zumindest für Klassikersammler, mit ihrem 1:1 Technologie- und Designrecycling ad absurdum geführt:p.
Aber natürlich kann man diese Steilvorlage, mit der nötigen Periodenkorrektheit auch liegen lassen?.
 
Du glaubst einer Behauptung ohne Beleg mehr als einem offiziellen Katalog? ;)

Ich bin nun aber erstmal raus, setz mich jetzt auf's Rad mit Shimano. Da steht wenigstens überall fett Ultegra drauf :D

Stimmt schon. Hätte mich trotzdem interessiert, wieso das sicher kein Athena sein soll.
Ich ändere die Anzeige mal um.
 
LRS Pista/Track Shimano Dura Ace `NJS´ zertifizierte Bahnnaben, 36h / Mavic CX18, mit die leichteste Felge der Zeit, verlötete Speichen, 17t Stahlritzel, grob gereinigt, nicht gewartet, weg
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Shimano 600 Nabensatz

HB-6400 / FH 6402
100 / 130 mm
36 Loch
sowohl UG als auch HG-kompatibel
wirken neu und nie eingespeicht

64,02 € plus Versand oder Abholung in Berlin
WEG

Anhang anzeigen 765066
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Die Naben dürfen zum gleichen Preis wieder gehen. Unterschied: Versand und Abholung nun aus Wien.

Ich habe, während die Naben am Postweg waren, zufällig in einer Kiste bei mir noch den gleichen Nabensatz in gutem gebrauchten Zustand gefunden. An den hatte ich gar nicht mehr gedacht. Zweimal brauche ich ihn auch nicht, sorry wenn ich sie jemandem weggeschnappt habe. Zur Strafe musste ich also einmal Porto zahlen....

@djwkyoto hat Vorkaufsrecht :D
 
Eine top erhaltene (bis auf eine Macke an einem Ergo und am Schaltwerk, siehe Bilder) Chorus 9-Speed inkl. Mavic CXP33.
Steuersatz ist Veloce, ohne Macken.
Kurbellänge 170 mm.
Stütze 27,2 mm.
Kaum Verschleiß an Ritzel und Kette.
VHB 450€ oder als Pinarello Sestriere Komplettrad für 550 VHB.
Rad nur an Selbstabholer in 65428, Gruppe kann natürlich versendet werden.

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Eine top erhaltene (bis auf eine Macke an einem Ergo und am Schaltwerk, siehe Bilder) Chorus 9-Speed inkl. Mavic CXP33.
Steuersatz ist Veloce, ohne Macken.
Kurbellänge 170 mm.
Stütze 27,2 mm.
Kaum Verschleiß an Ritzel und Kette.
VHB 450€ oder als Pinarello Sestriere Komplettrad für 550 VHB.
Rad nur an Selbstabholer in 65428, Gruppe kann natürlich versendet werden.

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@claire sucht die naben, die laufräder, die Gruppe....
 
Die Naben dürfen zum gleichen Preis wieder gehen. Unterschied: Versand und Abholung nun aus Wien.

Ich habe, während die Naben am Postweg waren, zufällig in einer Kiste bei mir noch den gleichen Nabensatz in gutem gebrauchten Zustand gefunden. An den hatte ich gar nicht mehr gedacht. Zweimal brauche ich ihn auch nicht, sorry wenn ich sie jemandem weggeschnappt habe. Zur Strafe musste ich also einmal Porto zahlen....

@djwkyoto hat Vorkaufsrecht :D
@fafnir
@andrejvbo
 
Campagnolo Triomphe Gruppe
Bremsen sind weg. Um den niedrigen Preisniveau auch für die übrigen teile anzuwenden.
Neuer preis!
Kurbel, Innenlager und Pedale: ebenfalls Weg.
Die letzten überlebenden der geuppe.
Naben, Steuersatz und Schalterei zusamen für 70€+versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche noch jemanden, der meinen schönen klassischen Zentrierständer aus Japan adoptiert. Von Hozan ist er wohl nicht. Im Originalzustand, in dem ich ihn vor zwei Jahren bekommen habe, war er ganz schön schief gebohrt. Ich habe deshalb Schablonen gebaut & damit die Löcher für und in dem Ausleger aufgebohrt & die dünnen Original-Schrauben durch dicke mit Muttern ersetzt, außerdem bei allen Schraubverindungen Kunststoffscheiben eingesetzt, damit nicht Metall auf Metall reibt und Ausleger für die Seitenanschläge fabriziert, damit sich auch Räder mit Reifen (mehr als 23 mm geht aber nicht) zentrieren lassen. Außerdem habe ich bei Feinmechanik Sporis hier in Kreuzberg neue Dorn-Einsätze zum Einspannen von Naben für Schnellspann-Achsen drehen lassen. Dazu gibt's noch auch für Vollachsen geeignete Einsätze, einige passende Zoll-Schrauben, einen Schlüssel dafür sowie einen Bohrer und zwei Gewindeschneider. Alles sehr schön, aber ich arbeite doch weiter lieber mit meinem Zentrierrahmen, so dass mein Japan-Werkzeug gehen kann. Ich hatte hier im Forum damals 150 Euro für den Zentrierständer und bei Sporis 50 Euro fürs Drehen der Einsätze gezahlt, um von den Gewindeschneidern & Schrauben noch gar nicht zu reden. Ich hätte deshalb gern 200 Euro.

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